PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Programme werden manchmal einfach nicht mehr gestartet!


derfarmer
2005-12-29, 18:45:26
Moin moin,

also ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem wenn ich Windows hochfahre sich manchmal einige Programme nicht mehr mitstarten z.B Antivir! Der Pc ist aber sonst normal, also ich starte die Kiste neu und schwupps alle Programme werden geladen!

Dieses Problem tritt auch nicht immer auf nur so peu a peu...!
Mein Betriebssystem ist Windows XP Homie Edition und mit SP2!!! Den Autostart habe ich mit Tune up 2006 für meine Bedürfnisse optimiert könnte da irgendwo der Wurm drin sein? Ich denke nicht kann ja aber immer mal sein :rolleyes: !

Kann mir da jemand helfen :confused:

barracuda
2005-12-29, 21:57:51
Tritt der Fehler auch bei Standardtakt auf?

derfarmer
2005-12-30, 17:35:04
Öhm ja tritt auch beim Standarttakt auf!
Aber könnte es daran liegen? Denke ich eigentlich nicht weil die Kiste sonst echt mehr als stabil läuft! ;)

MorLipf
2005-12-30, 17:54:50
Dass AntiVir manchmal nicht mitstartet ist ein bekanntes Problem und kann so umgangen werden:

1. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> AntiVir Server auf "automatisch" stellen.
2. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Geräte-Manager -> oben im Menü ausgeblendete Geräte einblenden lassen -> bei den non-Plug-and-Play Geräten müsste jetzt ein Gerät von AntiVir zu finden sein, fängt imho mit "av" an. -> Eigenschaften des Gerätes -> Starttyp auf automatisch stellen
3. Rechner neustarten!

derfarmer
2005-12-31, 17:02:32
Ok vielen Dank deinen Tipp werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder Zuhause bin...! Hoffe es klappt, doch auch manch andere Programme starten sich des öfteren nicht z.B die Creativesachen und ja...!
Die Programme sind glaube ich zwar da aber werden unten nicht angezeigt in der Programmleiste...!

Spearhead
2005-12-31, 17:26:22
Ok vielen Dank deinen Tipp werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder Zuhause bin...! Hoffe es klappt, doch auch manch andere Programme starten sich des öfteren nicht z.B die Creativesachen und ja...!
Die Programme sind glaube ich zwar da aber werden unten nicht angezeigt in der Programmleiste...!

Kann es zufällig sein das dir dann der Explorer beim hochfahren einmal abschmiert? Weil dann wird die Oberfläche neu gestartet und die Icons bei der Uhr sind nicht mehr alle da.

derfarmer
2006-01-01, 22:45:50
Jap das passiert dann immer!!! :frown: Dadurch ist die Kiste auch so langsam beim starten geworden weil der ist mal schnell gestartet aber seit dem ich das Problem habe geht das alles nur noch voll langsam...! :confused: