PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool um ein Programm gewaltsam zu beenden


Siegfried
2005-12-29, 20:07:01
der topic sagt ja eigentlich schon alles
ich will einen prozess beenden aber der normale windows taskmanager verweigert das :mad:
nun will ich den prozess "gewaltsam" beenden und suche ein passendes tool

redfalcon
2005-12-29, 20:09:45
Google mal nach pcwkill.

/edit: Link (http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/103526/)

Siegfried
2005-12-29, 20:14:45
hm das laeuft leider nicht bei mir
ich vergas zu sagen dass ich windows 2000 habe

redfalcon
2005-12-29, 20:16:22
hm das laeuft leider nicht bei mir
ich vergas zu sagen dass ich windows 2000 habe

Sollte auch unter Win2k gehen (steht zumindest unter den unterstützten Betriebssysteme). Was geht denn nicht?

Siegfried
2005-12-29, 20:17:16
naja ein dos fenster oeffnet sind und schliest sich sofort wieder :usad:

MrPike
2005-12-29, 20:20:00
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mannmannmann...

Siegfried
2005-12-29, 20:22:05
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mannmannmann...
doch die creative audio konsole hat sich aufgehaengt
aber wenn ich sie beenden will kommt zugriff verweigert im taskmanager

redfalcon
2005-12-29, 20:33:33
naja ein dos fenster oeffnet sind und schliest sich sofort wieder :usad:

Äh, ja :usad:

Kopier das Teil in einen Ordner.

Dann: Start-Ausführen-cmd [enter]

Dann den Ordner auswählen wo du die kill.exe eben hinkopiert hast. Dann tippst du:


kill prozessname.exe

Siegfried
2005-12-29, 20:37:47
Prozess #1716 [CTAudRun.exe] konnte nicht beendet werden! ;(

(del)
2005-12-29, 20:57:32
Theorie:
Kann es sein, daß die Creative-Treiber (und was sich da nachträglich noch 'einlinkt') im Kernelmodus laufen? Dann läßt eNTe es nicht anfassen, weil es den ganzen Kernelspace, ergo den Kernel selbst, aus dem Tritt bringen könnte. Was dadrin stirbt, wird da wohl bis zum Neustart als Leiche rumliegen. Kann man sich eigentlich nur freuen, daß es nicht mit einem BSOD endete ;)

Siegfried
2005-12-29, 21:24:41
hm ja das ist wohl so
windows ist vorhin auch eingefroren beim runterfahren
naja muell-os halt

jetzt laeuft zwar wieder alles
aber suche weiterhin ein tool mitdem man jedes programm aus dem ram loeschen kann
wenn windows dabei abstuerzt isses auch nicht schlimm

(del)
2005-12-29, 21:59:15
jetzt laeuft zwar wieder alles
aber suche weiterhin ein tool mitdem man jedes programm aus dem ram loeschen kann
wenn windows dabei abstuerzt isses auch nicht schlimm
Meinem Wissensstand nach geht das nicht. Es gibt Speicherbereiche, an die, wenn der Kernel sie mal inne hat, absolut nichts ran kommt. Ich weiß nicht, ob es da Hacks gibt, aber imho ist das so nicht möglich. Dran kommen könnte man nur, wenn der Kernel irgendwelche Bugs hätte und man BufferOverflows verursachen könnte. So eine Soft schreibt aber kein Mensch als Tool :D Geschweige sie kursiert im Netz. MS hätte so einen Bug längst beseitigt.

Was "Process Explorer" nicht kann, geht nicht ;)

bloodflash
2005-12-30, 02:57:48
Prozesse unter W2k die man nicht über den Taskmanager abschiessen kann sind meistens Dienste die beispielsweise mit Systemrechten laufen. Die kann man auch über die Mangementkonsole ganz komfortabel mit ein paar Mausklicks beenden, sofern sie keine Abhängigkeiten haben oder grundlegend für das System sind. Meist werden hierfür Admin-Rechte benötigt!
Einfach mal nach entsprechenden Diensten von Creative durchforsten.

Das kann man acuh per Kommandozeile machen, aber dann benötigt man den entsprechenden Dienstnamen. Die Syntax habe ich jetzt nicht im Kopf, war aber ähnlich 'service DienstName STOP'

(del)
2005-12-30, 14:08:42
Prozesse unter W2k die man nicht über den Taskmanager abschiessen kann sind meistens Dienste die beispielsweise mit Systemrechten laufen. Die kann man auch über die Mangementkonsole ganz komfortabel mit ein paar Mausklicks beenden, sofern sie keine Abhängigkeiten haben oder grundlegend für das System sind. Meist werden hierfür Admin-Rechte benötigt!
Einfach mal nach entsprechenden Diensten von Creative durchforsten.

Das kann man acuh per Kommandozeile machen, aber dann benötigt man den entsprechenden Dienstnamen. Die Syntax habe ich jetzt nicht im Kopf, war aber ähnlich 'service DienstName STOP'
Soweit ok. Bis auf die mit der Abhängigkeit "zum Kernel". Abgestürzte Dienste kann man imho nicht so leicht stoppen ;)

Mit Beenden von 'scheinlaufenden' hab ich noch keine Erfahrung machen müßen. Sowas hatte ich noch nie. Wie gesagt kann man imho aus dem Kernelspace aber nicht so einfach etwas wegkicken.

Um genauere Aussagen zu treffen hätten wir imho sehr wohl paar fähige Leute im Forum, aber wenn man sie wirklich braucht, sind sie halt nie da ;)

Xanthomryr
2005-12-30, 14:18:48
hm ja das ist wohl so
windows ist vorhin auch eingefroren beim runterfahren
naja muell-os halt

Wohl eher Müll Treiber.
Wenn´s so scheiße ist warum benutzt nicht was besseres?

Ich kann micht nicht dran erinnern wann mir WindowsXP mal abgeschmiert ist, weder zuhause noch auf der Arbeit.
Und meine XP installation zuhause läuft seit es XP gibt.

Aber als kleinen Tip von mir auch noch eine Empfehlung für Process Explorer (http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html).