PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Ist dieses Projektausarbeitung zum Thema Rollenspiel eurer Meinung nach gut?


Ph03n!X
2005-12-29, 20:34:17
Hier der Dload Link :

http://rapidshare.de/files/10055922/Wirtschaft.doc.html

was kann ich daran verbessern ?
Ideen ?

Blackland
2005-12-29, 23:45:34
Mein persönliches kurzes Fazit:

Es fehlen Hinweise zur Fehleranalyse und es geht nicht hervor, für wen dieses Rollenspiel als "Lehrstück" gedacht ist: Für die Darsteller oder/und die Zuschauer. Des weiteren vermisse ich den Hinweis, dass zum gleichen Stück die Rollen oft von den Darstellern getauscht werden.

Letztendlich dienen Rollenspiele oft als psyschiches Experiment, bei dem es um Einwandbehandlung und/oder Einflussnahme auf den "Gegenüber" geht. Dieser Aspekt sollte ev. eingeflochten werden.

Na ja, die allgemeine Grammatik und Rechtschreibung muss noch überarbeitet werden .... ;) aber das kommt ja sicher noch, ist ja nur ein Entwurf.

Ph03n!X
2005-12-30, 09:45:19
Richtig das ist nur ein Entwurf der später von meinem Bruder korrigiert wird. Der ist Deutschlehrer ^^ . Also die Projektausarbeitung ist für die Klasse 12 auf einem Berufskolleg wo ich in der Richtung ITA ausgebildet werde. Der Aufbau ist so vorgegeben und wir sollen halt zu den Sachen etwas schreiben. Wir dürfen nur maximal 5-7 Seiten ausarbeiten. Besonderen Wert legt der Lehrer auf den Unterschied Rolle / Funktion.
Das Rollenspiel was gezeigt werden soll , soll halt vor den Schülern dargestellt werden.