PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serveranforderungen für Browsergame??


AMDlover
2005-12-29, 21:49:00
Hallo

Ich spiele das Onlinegame Gangwars. (www.gangwars.de)
Nun würde ich gerne mal wissen, wie gut ein Server für so ein Game sein muss. jemand sagte mir nämlich, dass die server besser als server für z.B. Battlefield sein müssen, nur das kann ich nicht glauben. Immerhin handelt es sich bei GangWars nur um tabellen und sowas, also keine aufwendigen grafiken und so. Hoffe ihr habt ne anwort für mich^^

Trap
2005-12-29, 22:37:35
Kann durchaus sein, dass Gangwars mehr Power braucht als ein Battlefield-Server. Mehr Nutzer und das Spiel ist sicher als Datenbank implementiert, damit ist jede Aktion ein oder mehrere Datenbankzugriffe.

Die üblichen Sachen die man für solche Webgames verwendet sind mindestens Faktor 10 langsamer als die, die speziell für ein Spiel wie Battlefield geschrieben werden.