PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Blu-ray-Brenner von Pioneer kommt Anfang 2006


FlashBFE
2005-12-29, 22:33:11
http://www.hardtecs4u.com/?id=1135796832,68917,ht4u.php

Was mich an der Sache wundert:
CDs werden überhaupt nicht verarbeitet, weder gelesen noch geschrieben

Wird das ein allgemeiner Trend bei den BD- und HDDVD- Brennern sein?

Bei normalen PCs könnte man sich ja noch einen extra CD- Brenner für schlappe 5€ dazubauen, aber spätestens bei Notebooks will man doch ein Laufwerk, was alles schluckt.

Edit:
Während für Europa noch kein Liefertermin bekannt ist

Das ist natürlich mal wieder die übliche Sauerei. Bei uns kommt das dann wahrscheinlich erst Mitte des Jahres an, wenns in Japan vielleicht schon 8x Brenner gibt. :mad:

StefanV
2005-12-29, 22:48:13
Wenn das stimmt und bei HDDVD anders ist, dann schauts doch nicht schlecht aus, das Blu Ray scheitert :naughty:

Botcruscher
2005-12-29, 22:56:37
Wenn das stimmt und bei HDDVD anders ist, dann schauts doch nicht schlecht aus, das Blu Ray scheitert :naughty:

Das Kopierschutzgemauschel ist bei beiden indiskutabel.

The_Invisible
2005-12-29, 23:08:42
http://www.hardtecs4u.com/?id=1135796832,68917,ht4u.php

Was mich an der Sache wundert:


Wird das ein allgemeiner Trend bei den BD- und HDDVD- Brennern sein?



denke nicht, die brauchen ja "nur" nen weiteren Laser für Cd's verbauen, wird wohl kein problem sein

die frage ist halt wer so ein ding braucht, die medien werden sicher nicht ganz billig sein am anfang

mfg

protom
2005-12-29, 23:15:13
das interessiert mich momentan genauso wenig wie Windows Vista. Abwarten und Tee trinken. Wer es braucht, soll sich eben das überteuerte Zeug kaufen, ich nicht.

FlashBFE
2005-12-29, 23:26:46
Mehr Speicherplatz kann man doch immer gebrauchen. Und DVD Brenner waren am Anfang auch "unbezahlbar" teuer. Das ist normal.

Und wenn sich dann irgendwann die Medienpreise bei Spindelware der 1€/Scheibe Grenze nähern oder sie unterschreiten, kann man es doch gebrauchen.

Thanatos
2005-12-29, 23:59:32
Das Kopierschutzgemauschel ist bei beiden indiskutabel.

Wobei Blue Ray disc von Haus aus keinen kopierschutz haben, da müssten dann wieder die Hersteller nen eigenen Kopierschutz draufpappen.


Mehr Speicherplatz kann man doch immer gebrauchen. Und DVD Brenner waren am Anfang auch "unbezahlbar" teuer. Das ist normal.

Und wenn sich dann irgendwann die Medienpreise bei Spindelware der 1€/Scheibe Grenze nähern oder sie unterschreiten, kann man es doch gebrauchen.

Genau! Ich bin bis jetzt auch sehr gut ohne DVD brenner ausgekommen, da ich schon von vornherein mit sagte : "Ich warte auf Blue ray"

Und so wird's wohl auch sein :)