PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DFX Dreamcast Chip


thade
2005-12-29, 23:16:18
Hi

also 3DFX hat doch einen Konsolen Chip entwickelt. Soweit ich weiß hat 3DFX fristgerecht abgeliefert und Sega hat trotzdem eine PowerVR Variante genommen.

Jetzt interessiert mich natürlich, welche Specs der 3DFX Chip hat? Ist das bekannt? Konnte der PowerVR 32bit Rendering, war das der Grund warum Sega diesen genommen hat?

Welchen Schaden nahm 3DFX dadurch, ein weiterer Grund für die Pleite?

][immy
2005-12-30, 00:40:18
Hi

also 3DFX hat doch einen Konsolen Chip entwickelt. Soweit ich weiß hat 3DFX fristgerecht abgeliefert und Sega hat trotzdem eine PowerVR Variante genommen.

Jetzt interessiert mich natürlich, welche Specs der 3DFX Chip hat? Ist das bekannt? Konnte der PowerVR 32bit Rendering, war das der Grund warum Sega diesen genommen hat?

Welchen Schaden nahm 3DFX dadurch, ein weiterer Grund für die Pleite?

die 3dfx chips wurden verwendet, nur halt nicht in der dreamcast sondern in den richtigen Videospiel-Konsolen.

eine davon habe ich vor etwa einem Jahr mal gesehen. war aber wohl so ne art multi-voodoo 1 konsole.

thade
2005-12-30, 01:38:19
ich meine den Prototypen für die Dreamcast Konsole. Er muss ja schon fertig gewesen sein. Hat da jm die Eckdaten drüber? Meint ihr er konnte 32Bit Rendering, war er vllt ein Predesign des Rampage :confused:

Raff
2005-12-30, 01:46:25
Konnte er AFAIK nicht, genauso wenig wie Texturen > 256x256. Das waren auch Gründe, warum Sega einen Rückzieher machte. Viel mehr weiß ich darüber aber auch nicht ... nur dass es 3dfx schon getroffen hat.

MfG,
Raff

misterh
2005-12-30, 01:53:31
nieder mit Sega, die zur untergang der 3DFX beigetragen haben :mad:

xL|Sonic
2005-12-30, 01:57:33
Es war wohl eine Custom Version des Voodoo 3 Chips, genauere Daten habe ich aber auch nicht. Scheinbar war SEGA die Weiterentwicklung seitens 3DFX zu gering und man ist deswegen auf NEC ausgewichen.
Bzw. es war vielmehr die Entscheidung von SEGA Japan auf Hitachi SH4 und NEC PowerVR2 zu setzen. SEGA Amerika hatte wohl zu dem Zeitpunkt als IBM/Motorolla PowerPC 603e auserkoren, zusammen mit dem Custom Voodoo 3 Chip.

-error-
2005-12-30, 01:57:49
Sega?

Les mal das hier!

Die Akte NVidia (http://www.hardware-durchblick.de/html/special/aktenvidia01.htm)
Ein kritischer Überblick von Michael Burger 13. 7. 03

Einleitung

Nvidia, der Branchenprimus, die Elitefirma ohne Fehl und Makel: Immer wieder wird das Unternehmen als ein Stern am Hardwarehimmel dargestellt und niemand scheint sich zu trauen Kritik daran zu üben. Diesem Manko will ich hiermit ein Ende setzen und auch mal die Schattenseiten Nvidias durchleuchten.

Es ist natürlich klar, dass dieses Thema kaum vollkommen objektiv angegangen werden kann, ich aber trotzdem versuchen möchte so sachlich und nüchtern wie möglich zu bleiben.

Der ganze Artikel ist nicht chronologisch aufgebaut, sondern greift verschiedene markante Momente der Firmengeschichte heraus und versucht diese so detailreich wie möglich darzustellen.


nVidia hat sogar vom Kosovokrieg profitiert.

thade
2005-12-30, 02:02:10
nieder mit Sega, die zur untergang der 3DFX beigetragen haben :mad:

hey hey nix gegen SEGA. Ich bin mit SEGA aufgewachsen :)

3DFX war zu 90% selbst dran Schuld. NV war in allen Belangen geschickter um das Dauvolk zu verblenden ;(

EDIT:

@Desire

Diese Akte NV ist eine Hetzschrift, die nicht objektiv ist und von einem 3DFX Anhänger verfasst wurde.

Raff
2005-12-30, 02:04:57
Yep, und 3dfx hat's auf dem Gebiet gründlich vergeigt. Was hätte man mit dem FSAA die Menge aufmischen und 22 Bit anpreisen können ... aber naja, OT.

MfG,
Raff

misterh
2005-12-30, 02:07:29
hey hey nix gegen SEGA. Ich bin mit SEGA aufgewachsen :)

3DFX war zu 90% selbst dran Schuld. NV war in allen Belangen geschickter um das Dauvolk zu verblenden ;(


1. Hab nicht gegen SEGA ^^. aber was sie mit 3dfx gemacht haben. :(
2. Jau ich weiss dass 3dfx selbst geschnitten hat. Keinen Partner usw gehabt.

thade
2005-12-30, 02:10:29
1. Hab nicht gegen SEGA ^^. aber was sie mit 3dfx gemacht haben. :(


Wenn das stimmt mit nur 16Bit/256*256 Texturgrößte, dann ists ja verständlich seitens Sega. Der PowerVR war ein sehr guter Chip, er war doch technologisch auf TNT Niveue?

xL|Sonic
2005-12-30, 02:10:52
Nunja, SEGA wollte schließlich auch nur das beste für ihre Konsole haben und 3DFX hat nicht nur SEGA ziemlich entäuscht.
Im übrien glaube ich nicht, dass der Chip schon richtig fertig war, schließlich wäre er dann schon 1 1/2 Jahre vor dem Release des DC fertig gewesen und das ist etwas arg früh.

-error-
2005-12-30, 02:15:20
Für mich bleibt nVIdia eine "böße" Firma, ich mag sie einfach nicht.

ATI forever ;D

thade
2005-12-30, 02:17:23
böse sind doch alle kapitalistischen Firmen...

Ob nun 3DFX, ATI oder NV, alle wollen nur unser Geld. Man wird nicht glücklich wenn man nur auf einen Hersteller beschränkt ist :biggrin:

misterh
2005-12-30, 02:19:46
dann lass uns doch beten für XGI, damit sie 3dfx rechte abkaufen. :biggrin:

thade
2005-12-30, 02:21:45
bitte nicht diese Stümper... Lieber S3 :biggrin:

misterh
2005-12-30, 02:22:16
bitte nicht diese Stümper... Lieber S3 :biggrin:

pahh XGI hat mehr zeug dazu als S3. weg damit :biggrin:

ausser XG40 blöde zeug von SIS damals.

J0ph33
2005-12-30, 02:27:12
3dfx gibts nicht mehr, die müssten sie nV abkaufen und glaub ja nicht, dass nV die namensrechte an "3dfx" und "voodoo" hergibt...die haben ja schon "SLI" vergewaltigt (ja ich weiß, steht für was anderes....) ;D

thade
2005-12-30, 02:30:21
pahh XGI hat mehr zeug dazu als S3. weg damit :biggrin:

ausser XG40 blöde zeug von SIS damals.

ich verweise nur noch mal auf ein Gamestar Video zur Volari Duo V8. Da wurde ein XGI Mann gefragt wie schnell Doom3 drauf läuft. Er sagte die Karte sei perfekt dafür.

Deltachrome ist doch um einiges effizienter als die Kack Volari Karten, Pfui :frown:

misterh
2005-12-30, 02:31:15
ich verweise nur noch mal auf ein Gamestar Video zur Volari Duo V8. Da wurde ein XGI Mann gefragt wie schnell Doom3 drauf läuft. Er sagte die Karte sei perfekt dafür.

Deltachrome ist doch um einiges effizienter als die Kack Volari Karten, Pfui :frown:

sry für OT

XG40 ~ XabreII. nicht neues von XGI.

jetzt egal.

thade
2005-12-30, 02:51:20
um jetzt mal auf den DC Chip zu kommen.

Wieso schaffte der PowerVR nicht den Durchbruch auf dem PC Markt?
Technologisch war er glaub ich auf TNT Niveue...

Dem Voodoo3 nur Speedmäßig unterlegen, ja vllt miserable Treiber?

Blacksoul
2005-12-30, 02:52:17
nVidia hat sogar vom Kosovokrieg profitiert.

Die U.S. Airforce/Navy nutzt(e) Grafiksimulatoren der AAlchemy Serie, basierend auf den 3dfx VSA-100 Chips. Die haben sie sicherlich nicht zum spielen verwendet...




t.blacksoul.d

-error-
2005-12-30, 03:36:31
VIDIA 3D Chips in Kriegsgerät
Grafikchiphersteller NVIDIA beglückt nicht nur Spieler, auch Kriegsgerät wie Panzer werden mit den 3D Chips ausgestattet, wie sie auch im IRAK Krieg zum Einsatz kommen.

NVIDIA Chips finden sich neben heimischen PCs, Workstations und Spielekonsolen auch beim Militär wieder. Damit ist nicht nur der Soldat gemeint, der in der Mittagspause schnell mal ein 3D Shooter zocken kann, sondern handfestes Kriegsgerät wie der Apache Helikopter, die F-22 Jets als auch die M-1 Panzer (Abrams). In zivilen Simulatoren kommen Grafikkarten von NVIDIA und ATI schon länger zum Einsatz, der Einsatz in Panzern oder Jets dürfte wohl eher unbekannt sein. Neu ist das Ganze jedoch nicht: Bereits Ende 2001 gaben Quantum3D und NVIDIA das FARSIGHT nV Programm bekannt, um NVIDIA-Grafiktechnologie für Embedded Systems zu entwickeln.

In einem Flugzeug wird der Pilot neben zahlreichen anderen Informationsquellen über Bildschirme mit Informationen versorgt, nach und nach sollen diese Informationen digital und nicht mehr analog aufbereitet werden. NVIDIA verkauft die Chips nicht direkt an das Militär, der Deal wird über Quantum3D realisiert. Warum die Chips von NVIDIA auch beim Militär begehrt sind, hängt nicht nur von ihrer Leistungsfähigkeit ab, sondern auch davon, wie viel (oder eher weniger) Strom sie verbrauchen und ob sie ohne Ventilatoren gekühlt werden können, ein Beispiel für einen solchen Chip ist der bereits in die Jahre gekommene Quadro2 Go.

Bisher hat Quantum3D einige Panzer des Typs M-1 Abrams mit den 3D Chips ausgerüstet, zukünftig sollen weitere Fahrzeuge und Handgeräte wie GPS, wie sie auch im Irak Krieg zum Einsatz kommen, ausgestattet werden. Das Auftragsvolumen soll aber eher bescheiden sein, genaue Zahlen sind nicht bekannt, einige tausend gelten als wahrscheinlich. Dass die Chips dann nicht zum normalen Ladenpreis den Besitzer wechseln werden, ist klar, somit dürfte es für Quantum3D dennoch ein gutes Geschäft darstellen.

Fragwürdig ist allerdings, ob die Ausstattung von Kriegsgerät, welches aktuell im IRAK Krieg zur Vernichtung von Menschenleben eingesetzt wird, ein wirklich gutes Geschäft ist – dabei macht es keinen Unterschied, ob ein Hersteller X die Bombe für einen Jet konstruiert, oder Hersteller Y den 3D Chip, um den Jet besser steuern zu können, der die Bombe nachher abwerfen wird.


nVidia ist jedes Mittel Recht.

http://www.wcm.at/story.php?id=4806

Blacksoul
2005-12-30, 03:43:44
nVidia ist jedes Mittel Recht.

http://www.wcm.at/story.php?id=4806

Liest du, was ich schreibe?
Quantum 3D, ehemals Tochterfirma von 3dfx, verbaute damals ebenso 3dfx VSA-100 Chips in den Simulatoren der U.S. Army(Air Force/Navy und somit auch in Panzer und Helis. Das ist alles andere als unbekannt. AAlchemy war der Name der Quantum3D Simulatoren. Ich dachte, dass es bereits hinreichend bekannt sei.
Das Ganze gab es auch schon viel früher.
Stichwort: 1998, Quantum 3D, Heavy Metal Mercury System.
Warum wird das denn nicht erwähnt? :rolleyes:




t.blacksoul.d

Blacksoul
2005-12-30, 04:06:31
Für mich bleibt nVIdia eine "böße" Firma, ich mag sie einfach nicht.

ATI forever ;D

nVidia ist jedes Mittel Recht.

Keine Sorge, ATI auch.



E&S simFUSION® is the first and only PC-based visual system to offer advanced simulation features. Fully Windows, Linux, and OpenGL compliant, simFUSION can be configured to meet your requirements and price range. simFUSION provides the features that you need to create realistic and effective training experiences, including the best PC image quality available under real simulation conditions.

No one knows the full range of visual simulation technology better than Evans & Sutherland, and with simFUSION, you get all the benefits of E&S inside. Best of all, simFUSION gives you better performance than any other image generator at this price range.

Take advantage of simFUSION capability and performance in three ways--simFUSION running third-party applications, a complete turnkey system with E&S EPX software, and RenderBeast, our design visualization solution.

Key Features:
[...]
Based on ATI RADEON graphics processors
[...]

Industry Applications

* Maritime Training »
* Military Flight Training »
* Ground Warfare »




t.blacksoul.d

Mr.Magic
2005-12-30, 08:25:38
um jetzt mal auf den DC Chip zu kommen.

Wieso schaffte der PowerVR nicht den Durchbruch auf dem PC Markt?
Technologisch war er glaub ich auf TNT Niveue...

Dem Voodoo3 nur Speedmäßig unterlegen, ja vllt miserable Treiber?

Der ersten Kyro fehlte es an Softwareunterstützung um sich gegen die Glide-Macht von Voodoo 1/2 zu behaupten, D3D war damals einfach noch nicht ausgereift.
Bei Markteinführung der Kyro 2 gab es als Konkurrenz die GeForce 2 MX, u.a. dank gutem nVidia-Marketing war das fehlende T&L für viele ein Kaufstopper (obwohl bis auf Gothic lange Zeit nichts von T&L profitierte; wehe einer sagt Evolva :tongue:).

strauch
2005-12-30, 11:52:12
Sega?

Les mal das hier!




nVidia hat sogar vom Kosovokrieg profitiert.

Ohgott, sorry ich selber war auch totaler 3Dfx Fan, hatte die Voodoo1 mit 1996 für 500DM gekauft wo mich alle für bekloppt hielten (und ich habe mir bis heute noch nie eine nVidia Karte gekauft (aber Freunden auch schon empfohlen). Aber dieser Thread über die achso Bösen nVidia Jungs ist ja ein grauenvoller Jammerbeitrag. Sorry das Marketing ein hartes Geschäft ist das hat wohl zuletzt der CDU Experte Kirchhoff feststellen müssen der dann nacher auch gejammert hat wie fies die Presse doch ist und ich denke wie dumm ist dieser Mensch.

Wer das Marketing nicht ausnutzt und später dann jammert wie unfair doch die Konkurrenz ist mag vielleicht ehrlich sein, aber das wird ihm in dieser Welt leider nicht viel bringen.

nVidia mag vom Kosovkrieg provitiert haben, welche Militärischen Einrichtungen 3Dfx aber alles beliefert hat will ich garnicht sagen..... es gab da ja mal diese 3Dfx Tochter die wie ein Festplattenhersteller hieß die 3D Beschleuniger für Flugzeugsimulationen für diverse Kampfjets hergestellt hat. Ob das besser ist?

ernesto.che
2005-12-31, 03:47:22
Quantum3D meinst du, eine 3dfx Tochter. Über Kaiser Electronics wurden auch 3dfx Chips verbaut. Gaz normaler Vorfall, wie bei ATi und nVidia auch.

Coda
2005-12-31, 04:04:32
Les mal das hier!
nVidia hat sogar vom Kosovokrieg profitiert.Da steht soviel Müll drin - es ist unglaublich. Mal abgesehen von der "völlig objektiven" Schreibweise.

Das GPUs auch beim Militär verbaut werden ist doch nichts neues, das gabs auch schon bei 3Dfx. Und selbst wenn, sollen die Hersteller überprüfen wer ihre Chips kauft oder wie?

Coda
2005-12-31, 04:11:26
Für mich bleibt nVIdia eine "böße" Firma, ich mag sie einfach nicht.

ATI forever ;DWie alt bist du eigentlich? :|

Darkstar
2005-12-31, 22:08:15
um jetzt mal auf den DC Chip zu kommen.

Wieso schaffte der PowerVR nicht den Durchbruch auf dem PC Markt?
Technologisch war er glaub ich auf TNT Niveue...

Dem Voodoo3 nur Speedmäßig unterlegen, ja vllt miserable Treiber?Die PC-Version des Dreamcast-Chips (verbaut auf Videologic Neon 250 (http://www.google.de/search?hl=de&q=Videologic+Neon+250&btnG=Google-Suche&meta=)) wurde erst erheblich – mehr als ein Jahr – verspätet veröffentlicht. Der Konsolen- und Arcade-Markt wurde wohl als wichtiger angesehen. Außerdem war das Marketing von PowerVR/Videologic unter aller Sau (hatte man wohl vom Partner Sega übernommen).

deekey777
2006-01-01, 01:59:55
Da steht soviel Müll drin - es ist unglaublich. Mal abgesehen von der "völlig objektiven" Schreibweise.

Das GPUs auch beim Militär verbaut werden ist doch nichts neues, das gabs auch schon bei 3Dfx. Und selbst wenn, sollen die Hersteller überprüfen wer ihre Chips kauft oder wie?

Ohne das Militär hätten wir heute gar nichts. Allein die ersten Spiele wurden auf Radarbildschirmen gespielt (Vektor-Grafik?).

StefanV
2006-01-01, 11:28:40
Da steht soviel Müll drin - es ist unglaublich. Mal abgesehen von der "völlig objektiven" Schreibweise.

Das GPUs auch beim Militär verbaut werden ist doch nichts neues, das gabs auch schon bei 3Dfx. Und selbst wenn, sollen die Hersteller überprüfen wer ihre Chips kauft oder wie?
Wenn wir so sehr gegen das Militär sind, warum nutzen wir denn das Internet? :|

Richtig, das wurd auch vom Militär 'erfunden', von daher kanns garnicht soo übel sein...

Coda
2006-01-01, 15:15:12
Ohne das Militär hätten wir heute gar nichts. Allein die ersten Spiele wurden auf Radarbildschirmen gespielt (Vektor-Grafik?).Hm? Kam das jetzt so rüber als wäre ich gegen das Militär oder wie? Ich finde es weder gut noch schlecht, dass die allerlei HW benützen.

deekey777
2006-01-01, 17:25:46
Hm? Kam das jetzt so rüber als wäre ich gegen das Militär oder wie? Ich finde es weder gut noch schlecht, dass die allerlei HW benützen.

Nein, das war eine Ergänzung. :)

Chosen_One
2006-01-30, 13:36:17
http://tiger.towson.edu/~tzeger1/3dfx/products/blackbelt.html

hier ein paar infos zu dem 3dfx chip auf der sega konsole mit dem codenamen Black Belt...

Gast
2006-02-09, 18:17:13
Wenn wir so sehr gegen das Militär sind, warum nutzen wir denn das Internet? :|

Richtig, das wurd auch vom Militär 'erfunden', von daher kanns garnicht soo übel sein...

Falsch, amerikanische Universitäten die sich Landesweit vernetzten stellen den 'Ursprung' des Internets da. Das Militär hat selten etwas 'erfunden' (oder irgendwas anderes sinnvolles getan ^^), meist nur Erfindungen und Technologien zweckentfremdet oder gar mißbraucht...

ernesto.che
2006-02-09, 18:45:20
Falsch, amerikanische Universitäten die sich Landesweit vernetzten stellen den 'Ursprung' des Internets da. Das Militär hat selten etwas 'erfunden' (oder irgendwas anderes sinnvolles getan ^^), meist nur Erfindungen und Technologien zweckentfremdet oder gar mißbraucht...
Die Unis haben es im Auftrag des Pentagons entwickelt...

Gast
2006-02-26, 01:44:17
[immy']die 3dfx chips wurden verwendet, nur halt nicht in der dreamcast sondern in den richtigen Videospiel-Konsolen.

eine davon habe ich vor etwa einem Jahr mal gesehen. war aber wohl so ne art multi-voodoo 1 konsole.

3DFX-Chips wurden mehrfach in Midway ArcadeMachinen verwendet.ZB.Hydrothunder,welches schön aussah aber inkonstant von der Framerate war.

Die Umsetzung auf Dreamcast(PVR2DC)war genauso schön,nur lief diese Version mit konstanten 30FPS:)

Midway legte mit 4WheelThunder(60FPS)auf DC mit seiner wuderschön schnellen Grafik voll eins drauf.

Sega hat schon richtig entschieden!

Und Skalierbarkeit war auf der PVR2 auch kein Problem.Im Naomi2-System von Sega stecken zwei GPUs drinne.Oder man nehme vier Naomi1-Boards(wie DC nur doppelt Ram)und mache Multi-Monitor(3STK.)Betrieb a la F355 oder diesen wunderschönen ZivilLuftfahrtsimulator(ebenfalls 3Monis)dessen Namen ich vergessen hab.System16.com bildet in dieser Richtung weiter mit vielen Bildern und TechInfos.

Überhaupt lässt sich die PVR2-Technik in den SegaMachinen bewundern.Auf dem HikaruBoard(Naomi1.5)war sogar Phong-Shading in Realtime möglich.

Doch VirtuaFighter4(Naomi2)sprengt bis heute alles in Sachen grafischer Perfektion!Alles nur mit zwei PVR2Chips und massig Ram für solche Verhältnisse.Auf meiner tollen superduper Gaynward6800U hab ich nich so tolle Grafik*schmoll*,dafür aber super Texturen und flüssige Framerates oberhalb der 35 bei NFS zB.?!

Doch keine Bange,Sega eilt schon mit ihrer neusten Arcade Generation auf Basis von G70 zur Hilfe-Damit der Welt und NV endlich mal gezeigt wird was abseits von D3D und anderen Bremsen auf so ner Graka alles möglich ist,siehe System16.com....Lindbergh heisst dat Ding und ist eigent lich ein"geschlossenes"aber skalierbares PC-System.Wie gut das es Sega gibt:)

Gast
2006-02-26, 01:51:39
nVidia ist jedes Mittel Recht.

http://www.wcm.at/story.php?id=4806

Ach gottchen,schon mal bei evanssutherland reingeschaut.Echt geile SimolationsRechner,und oops...da stecken zum Teil Radeons drinne(natürlich in den "kleinen"Rechnern).Dagegen sieht mein MidiTower wie ein Notebook aus:)

robbitop
2006-02-26, 08:33:14
Doch keine Bange,Sega eilt schon mit ihrer neusten Arcade Generation auf Basis von G70 zur Hilfe-Damit der Welt und NV endlich mal gezeigt wird was abseits von D3D und anderen Bremsen auf so ner Graka alles möglich ist,siehe System16.com....Lindbergh heisst dat Ding und ist eigent lich ein"geschlossenes"aber skalierbares PC-System.Wie gut das es Sega gibt:)
Hat Sega nicht für Arcade Serie5 lizensiert?

loewe
2006-02-26, 18:07:15
Hat Sega nicht für Arcade Serie5 lizensiert?

Ja haben sie, das war aber schon im März 2004!

http://www.imgtec.com/news/Release/index.asp?ID=376

AFAIK ist das aber nicht unsere jetzige Serie 5, die neue Serie 5 (bisher nur in Form von SGX angekündigt) hat technologisch gesehen nicht sehr viel mit der von SEGA lizensierten zu tun, außer es ist ein TBDR! :)

robbitop
2006-02-26, 21:01:55
AFAIK ist das aber nicht unsere jetzige Serie 5, die neue Serie 5 (bisher nur in Form von SGX angekündigt) hat technologisch gesehen nicht sehr viel mit der von SEGA lizensierten zu tun, außer es ist ein TBDR! :)
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ein neues richtiges GPU Design haut man nicht mal eben raus. Schon gar nicht unter gleichem Namen. SGX/Eurasia mag mit Serie5 nur im Designgrundgedanken ähnlich sein, aber Eurasia != Serie5.
Insofern sehe ich keine "jetzige Serie5" ;)

Gast
2006-02-26, 21:09:15
Ja haben sie, das war aber schon im März 2004!

http://www.imgtec.com/news/Release/index.asp?ID=376

AFAIK ist das aber nicht unsere jetzige Serie 5, die neue Serie 5 (bisher nur in Form von SGX angekündigt) hat technologisch gesehen nicht sehr viel mit der von SEGA lizensierten zu tun, außer es ist ein TBDR! :)

Wird leider nix mehr mit PVR,leider.Doch n G70 tuts doch auch.Und noch einmal,im Arcadebereich ist es üblich die Games zu tode zu optimieren-especially at Sega.

AfterburnerClimax,TheHouseOfTheDead4,PowerSmash3(VirtuaTennis3)und VirtuaFighter5 sind die Starttitel.SegaRally3 wurde aufgrund von einer PS2 Version gecanceled,schade!

Die ersten Bilder von VF5 und ABClimax sehen hammer aus,und das nur im Standbild!In Bewegung garnicht auszumalen:)Wir zocken echt VOLL den Müll auf unseren teuren PC-Raketen.

Sega geht den richtigen Weg,denn im AC-Business haben die sich noch nie die Krone nehmen lassen.Vielleich fliesst diese Technologie software/hardwaremässig in irgend einer Form in den PC-Markt,dies wäre ein Segen!Stellt euch mal Spiele vor OHNE Slowdowns mit konst.60FPs,immer!

Denn bei Sega hats bis auf Ausnahmen nie geruckelt(AC).Ausser Doom3 Hat das leider noch kein guter Egoshooter hinbekommen,und gut ist Doom leider auch net.Allerdings wäre FarCry@60FPS durchgehend schon sehr schön und auch heutzutage zu erwarten bei DEN Grakas.

Interessant wäre ob Sega D3D Schrott nutzt oder Eigenbau.Den Eigenbau hätt ich gerne als Treiber:)Taito nutzt auch schon seit ner Weile ein PC-ACSystem mit P4 und Radeon 9000+.

Gast
2006-02-27, 00:00:39
ich verstehe nicht wie man auf der einen seite eine firma die nur unser geld will (welch VERBRECHEN !) verherrlichen kann und auf der anderen seite eine firma die nur unser geld will (welch VERBRECHEN !) niedermachen muss...

loewe
2006-02-27, 07:30:46
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ein neues richtiges GPU Design haut man nicht mal eben raus. Schon gar nicht unter gleichem Namen. SGX/Eurasia mag mit Serie5 nur im Designgrundgedanken ähnlich sein, aber Eurasia != Serie5.
Insofern sehe ich keine "jetzige Serie5" ;)

SEGA hatte niemals Eurasia lizensiert, von Eurasia oder Serie 5 oder SGX gibt es bisher nur eine Lizenz, die hat intel. :)

robbitop@work
2006-02-27, 11:08:41
SEGA hatte niemals Eurasia lizensiert, von Eurasia oder Serie 5 oder SGX gibt es bisher nur eine Lizenz, die hat intel. :)
Ja Sega hat eine Serie5 Lizenz und intel eine Eurasia.