PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 403 bei Anmeldeformular (PHP3) auf 1&1-Server


S. t. H.
2005-12-29, 23:54:49
Hi Leute,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe...

Und zwar wird beim Aufrufen des Anmeldeformulars immer der Fehler 403 (fehlende Zugriffsrechte) angezeigt und das, obwohl eigentlich alle Zugriffsrechte korrekt eingestellt sind und das ganze auch einige Wochen tadellos funktionierte.

Das Problem ist, dass die Seite die Anmeldung für einen Lauf enthält, der am 6. Dez. stattfindet und das Ding eigentlich bereitstehen sollte (zur Not könnte ich auch noch auf einen anderen Server ausweichen, dabei wird allerdings Werbung geschaltet was wohl bei einer solchen Seite nicht so gut rüberkommt).

Der Provider ist meines Wissens nach 1&1, von der überaus schönen 403er-Fehlermeldung könnt ihr euch hier ein Bild machen:
http://... - dort unter "Anmeldung Einzelpersonen".

Wie gesagt funktionierte das ganze bis heute mittag einwandfrei. Habe schon alles mögliche (von Dateiumbenennung bis zur "Neuinstallation" des Formulars) probiert.

Zum Schluss noch eine fehlerfreie Version (wer sich anmelden will :| ), allerdings unter Werbeeinfluss auf einem funpic.de-Server: http://...

Ich hoffe, dass ihr mir in irgendeiner Weise helfen könnt und danke euch schonmal für jeden, noch so kleinen Hinweis! :)

Mfg, S. t. H.

edit: Könnte es evtl. an einem Serverproblem liegen, das so schnell wieder weg ist wie es auch kam?

edit2: ich hab mal die urls rausgenommen, da ich gewisse komische Anmeldungen erhalten habe.... ;D Wer wirklich ne Idee dazu hat und die URLs braucht, könnte mich kontaktieren... ;(

RMC
2005-12-30, 01:30:59
Sind die Dateirechte auch richtig vergeben nach dem Hochladen?

S. t. H.
2005-12-30, 09:44:06
Ich hab genau die gleichen Zugriffsberechtigungen gesetzt wie bei der Version, die funktioniert. Es kann also eigentlich garnicht an den Zugriffsrechten liegen!?

Hat jemand Erfahrung mit 1&1 bei solchen Sachen? Wie gesagt, bei anderen Anbietern läuft alles einwandfrei...

mfg, S. t. H.