PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Monkeys


Kira
2005-12-30, 01:03:26
hab das Ende net verstanden ;(

Der kleine Junge war nochmal der Bruce W.? Und der Schmock kam mit dem Gift nun fort?

Kann mir einer bitte erklären ;(

Vicious
2005-12-30, 01:04:35
Und was hast du jetzt nicht verstanden ? Stimmt beides.

HiddenGhost
2005-12-30, 01:06:11
Das war eine sich selbst erfüllende Prophezeihung :(. Ja der Junge war das achtjährige ich von James Cole, der die Erlebnisse des Tages in einem tiefen Trauma vergraben hat.

Kira
2005-12-30, 01:06:21
ach so also gar kein happy end?? wie kam der junge dahin? war es einfach der willis als kleiner, da sie ja in der gegenwart waren?

und die welt geht dann einfach unter?

Vicious
2005-12-30, 01:07:36
So is es...

sei laut
2005-12-30, 01:11:31
Ist das jetzt ein offenes Ende? Oder wieso wird das Virus frei?

Denn die 12 Affen waren ja nicht daran schuld. Oder hab ich was verpasst?

Kira
2005-12-30, 01:12:41
geiler Film :) Ich liebe solche Filme.

danke an euch beiden ;) wollte nur gutes Gewissen haben

Die_Allianz
2005-12-30, 01:13:50
alles verstanden aber die frau im flugzeug neben dem virus-kerl war doch eine der 'ärztinen' aus der zukuft? :confused:

verstehe ich nicht! sie war ja wohl genauso alt wie in der zukunft, obwhl bruce willis noch ca. 30 jahre von dieser zukunft entfernt ist? da stimmt doch was nicht

Kurgan
2005-12-30, 01:14:07
der freilasser war der mitarbeiter aus dem labor. da er auf dem flughafen entkommen konnte hat er das virus freigesetzt.

der film ist klasse, sowas hat man als dvd ;)

ps: bis zu diesem film fand ich brad pitt wiederlich, halt so ein typischer frauenschwarm mit null talent ... aber in 12 monkeys stiehlt er willis imho die show, den bekloppten nimmt man ihm wirklich ab :biggrin:

Vicious
2005-12-30, 01:15:08
Jo, die haben nur die Tiere freigelassen. Der Mitarbeiter von "Pitts Vater" hat das Virus in den Umlauf gebracht. Er hatte ja auf seinem Ticket die ganzen Stationen, bei denen sich das Virus ausbreitete. Das Virus wird nun frei, weil die Bullerei am Flughafen den Bruce erschossen hat...

Dass die Frau genauso alt ist, wird sicher an der Besetzung und der Maske liegen. Gemeint ist es wohl nur so, dass sie "zufällig" neben ihm sitzt.

Die_Allianz
2005-12-30, 01:17:27
Dass die Frau genauso alt ist, wird sicher an der Besetzung und der Maske liegen. Gemeint ist es wohl nur so, dass sie "zufällig" neben ihm sitzt.

na hoffentlich habe schon befürchtet irgendwas doch nicht ganz gerafft zu haben.

Spitzen Film!

Raff
2005-12-30, 01:23:57
Was ich nicht checke: Der rothaarige Kerl muss das Reagenzglas aufmachen, hält es dem einen Kontrolleur unter die Nase und riecht auch noch mal ausgiebig dran. Damit spielt er schon eine Art Wirt, der den Dreck im Flughafen verteilt. Warum also bleibt Jung-Bruce am Leben, obwohl der den - anscheinend - hochansteckenden Kack sicher auch einatmet? Genauso die Tussi im Flugzeug, die 2038 dann eine Ärztin ist ... die hat Kontakt mit dem roten Männchen und lebt auch weiter. Hab' ich was verpeilt oder ist das ein Logikfehler?

Ansonsten: Extrem geiler Film, endlich mal halbwegs gerafft. :D

MfG,
Raff

MadMan2k
2005-12-30, 01:30:46
mir fehlte irgendwie dei Überraschung am Ende...

Raff
2005-12-30, 01:33:49
Nicht überraschend genug, dass ein Hollywood-Film mal kein Happy-End hat? ;) Fand ich persönlich traurig. Und mir würd's schon stinken, wenn ich so knapp am Ziel vorbeischieße ... bzw. die Bullerei trifft. X-D

MfG,
Raff

RuteniuM
2005-12-30, 01:39:12
Was ich nicht checke: Der rothaarige Kerl muss das Reagenzglas aufmachen, hält es dem einen Kontrolleur unter die Nase und riecht auch noch mal ausgiebig dran. Damit spielt er schon eine Art Wirt, der den Dreck im Flughafen verteilt. Warum also bleibt Jung-Bruce am Leben, obwohl der den - anscheinend - hochansteckenden Kack sicher auch einatmet? Genauso die Tussi im Flugzeug, die 2038 dann eine Ärztin ist ... die hat Kontakt mit dem roten Männchen und lebt auch weiter. Hab' ich was verpeilt oder ist das ein Logikfehler?

Ansonsten: Extrem geiler Film, endlich mal halbwegs gerafft. :D

MfG,
RaffNun ganz so unlogisch ist das nicht:
1. Stand der kleine Junge nicht in unmittelbarer Nähe von den Wrregern, welche sich nur langsam im Raum verteilen können. Dass heißt: Er stand einfach nicht lange genug da.
2. Wird nicht Jeder, der mit dem Virus in kontakt kommt erkranken, denn es reicht nicht nur eienen oder zwei der erreger einzuatmen, es müssen schon recht viele sein um sich anzustecken. Einige können aber auch von Natur aus immun gegen den Erreger sein.

Raff
2005-12-30, 01:40:58
Naja, aber wenn die Tussi den ganzen Flug fleißig Viren inhaliert, kann das nicht sonderlich gesund sein. ;)

MfG,
Raff

sei laut
2005-12-30, 01:56:54
Naja, aber wenn die Tussi den ganzen Flug fleißig Viren inhaliert, kann das nicht sonderlich gesund sein. ;)

MfG,
Raff

Die Pest hat ja auch "nur" 1/3 in Europa dahingerafft und nicht alle, weil manche natürlich resistent waren.

So ists in dem Fall auch, sind ja nicht alle gestorben, sondern "nur" 5 Milliarden.

Es sind ja außerdem erst soviele durch spätere Mutationen erkrankt. Das Urvirus war nicht so schlimm und da war noch die Wahrscheinlichkeit größer, dass der eigene Körper damit fertig wird. Und die Tussi kam nur mit dem Urvirus in Kontakt.. jedenfalls soweit der Film geht und man weiß. :D

Dead Man
2005-12-30, 02:00:07
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Ärztin auch eine Zeitreise unternommen haben könnte, weil man den veränderten Lauf der Geschichte kannte?

MfG Dead Man

Raff
2005-12-30, 02:02:55
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Ärztin auch eine Zeitreise unternommen haben könnte, weil man den veränderten Lauf der Geschichte kannte?

MfG Dead Man

Dann hätte sie den Kerl aber auch mal eben alle machen können und die Lage wäre nicht auf allen Kontinenten eskaliert.

@ seiLaut: Das wird's wohl gewesen sein. Offene Enden ... tss, da muss man ja nachdenken. :D

MfG,
Raff

Dead Man
2005-12-30, 02:07:52
Dann hätte sie den Kerl aber auch mal eben alle machen können und die Lage wäre nicht auf allen Kontinenten eskaliert.

Genau, aber das erleben wir nicht mehr, weil der Film nur die eine Realität beleuchtet.

Was die Ärztin mit dem Typen anstellt, erschafft eine neue Realität, um die es in diesem Film nicht geht.

MfG Dead Man

Die_Allianz
2005-12-30, 02:22:08
Genau, aber das erleben wir nicht mehr, weil der Film nur die eine Realität beleuchtet.

Was die Ärztin mit dem Typen anstellt, erschafft eine neue Realität, um die es in diesem Film nicht geht.

MfG Dead Man


glaube ich nicht, denn auf den letzten anruf von bruce haben sie ja mit seinem 'nachbarn' reagiert, den sie dann mit der nostalgie-knarre zum flughafen geschickt haben

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-30, 02:35:25
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Ärztin auch eine Zeitreise unternommen haben könnte, weil man den veränderten Lauf der Geschichte kannte?

MfG Dead Man
wäre ich zwar von alleine nie drauf gekommen, aber die idee gefällt mir! so gesehen ist das ende sogar noch nen stückchen offener gestaltet als man eh hätte annehmen können...

Szenario21
2005-12-30, 03:36:08
ich hab das auch von anfang an so verstanden das die aerztin aus der zukunft zurueckgereist ist, das ziel war es ja nie irgendjemanden zu killen, sondern das virus in reinform zu bekommen, vielleicht auch deshalb weil man weiß das man die zukunft nicht so drastisch durch aenderungen in der vergangenheit aendern kann... es wird ja nur ein gegenmittel gesucht fuer die gegenwart (2035).

dann passt das natuerlich nicht mit das er am ende nen colt in die hand gedrueckt bekommt, aber man koennte drauf spekulieren das die wissenschfatler damit gerechnet haben das er draufgeht.. er hat seine mission erfuellt... er hat herausgefunden das die twelve monkeys nichts damit zu tun haben und bestimmt wer den virus in reinform hat.

nemesiz
2005-12-30, 09:22:09
glaube ich nicht, denn auf den letzten anruf von bruce haben sie ja mit seinem 'nachbarn' reagiert, den sie dann mit der nostalgie-knarre zum flughafen geschickt haben



ne ne ne...

ALSO:
Der Typ mit der Knarre kam mit absicht.. und zwar :Bruce sagte er komme nicht zurück!
Die Knarre gabs nicht um den Typen zu killen sondern um Bruce zu killen indem "er den Typ sieht, alles rafft, aufgehalten wird, durchbricht, mit der Knarre den Alarm auslöst und somit durchsiebt wird".

kleines Paradoxum ...

Den Typ selbst können sie nicht töten... denn (Zeitreise like) ..was hat das für Folgen?
*hirn anstreng*

Der Virus wird niemals Freigesetzt, die Welt nicht belastet und die Menschheit nicht ausgerottet. Somit gibt es keinen Grund in der Zukunft jemand in die Vergangenheit zu schicken und da niemand geschickt wird kann auch niemand das ganze verhindern und somit kann auch niemals die Erde und blah blah blah....

das einzige was man sich noch ausdenken könnte ist...

Mit Bruce hat nun alles seinen korrekten lauf genommen (auch wenns schon ne Schleife ist).. "Achtung freier Gedankengang":

A: Im Flugzeug ist alles zufall
B: Die Ärztin wurde nun Geschickt um sich einen ReinVirus zu schnappen (wieso ist halt fraglich und vor allem entsteht dadurch ja wieder das Paradoxum).

Wer denkt der Film ist schwer (ich hschätz 85% fanden ihn dabbisch) ..die sollen mal Donnie Darko schaun.

nemesiz
2005-12-30, 09:22:58
ich hab das auch von anfang an so verstanden das die aerztin aus der zukunft zurueckgereist ist, das ziel war es ja nie irgendjemanden zu killen, sondern das virus in reinform zu bekommen, vielleicht auch deshalb weil man weiß das man die zukunft nicht so drastisch durch aenderungen in der vergangenheit aendern kann... es wird ja nur ein gegenmittel gesucht fuer die gegenwart (2035).

dann passt das natuerlich nicht mit das er am ende nen colt in die hand gedrueckt bekommt, aber man koennte drauf spekulieren das die wissenschfatler damit gerechnet haben das er draufgeht.. er hat seine mission erfuellt... er hat herausgefunden das die twelve monkeys nichts damit zu tun haben und bestimmt wer den virus in reinform hat.

danke.. hätt ich mirs tippern auch sparen können *hrhr*

Vicious
2005-12-30, 12:14:41
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Ärztin auch eine Zeitreise unternommen haben könnte, weil man den veränderten Lauf der Geschichte kannte?

MfG Dead Man

Hab ich auch überlegt. Halte diese Lösung aber nicht für zwingend. Der Ironiegedanke gefällt mir besser. Aber da der Film keine Hinweise gibt, kann das jeder für sich interpretieren...

Edit...der geschichtliche Lauf hat sich nicht geändert. Vielmehr ist alles wieder so gekommen, wie man es schon aus der Zukunft kannte. Der Kreis von Bruce hat sich geschlossen. Bekommt jetzt die Ärztin das Virus, entwickelt sich das Ganze nicht zwangsläufig zu einem Paradoxon, da sie ja in eine Zukunft zurückkehrt, nachdem sie Bruce in die Vergangenheit geschickt haben. Von daher ist diese Lösung auch nett.
Es ergibt sich aber dann ein Haken, wenn sie ihm den Virus noch abnehmen müssen (um ihn untersuchen zu können). Denn das wird sicher nicht auf freiwilliger Basis geschehen. Die bloße Handberührung kann es nicht sein, denn sie wissen nicht, dass die Phiolen schon offen waren. Bruce hat das nicht gesehen. Nehmen sie ihm jetzt die Phiolen ab, haben wir das Paradoxon, dass die Schleife von Bruce gesprengt wird. In der Zukunft gäbe es keinen Anlass mehr, ihn in die Vergangenheit zu schicken...

Allerdings gefällt mir eine Endlosschleife besser. Kann man sich ja ausmalen, wie man möchte...

Wer denkt der Film ist schwer (ich hschätz 85% fanden ihn dabbisch) ..die sollen mal Donnie Darko schaun.

Zu Donnie gibt es zig Interpretationen, wobei mich die meisten eher amüsieren, als dass ich mir das aus dem Film ausmale. Der Film ist in meinen Augen nicht so schwer, wie er gemacht wird. Er ist nur vielfältig zu interpretieren...

9800ProZwerg
2005-12-30, 13:01:01
Nicht überraschend genug, dass ein Hollywood-Film mal kein Happy-End hat? ;)

Das ist kein richtiger Hollywood Film!
Sondern ein Terry Gilliam ;)
Schaut euch mal Brazil an!

Übrigens, Brad Pitt wurde für diese Rolle für den Oskar nominiert!
Den Film muss man in der DVD Sammlung haben!

Vicious
2005-12-30, 13:02:26
Übrigens, Brad Pitt wurde für diese Rolle für den Oskar nominiert!

Mehr als verdient. Sein Spiel war wieder einmal grandios. Selten so nen irren Irren gesehen :biggrin:

Rangy
2005-12-30, 13:50:23
So gut der Film auch ist, er ist in vielerlei Hinsicht einfach nur, sagen wir mal, unrealistisch lächerlich.

Es ist kein Problem durch die Zeit zu reisen, aber mit so einem Virus wird man nicht fertig :| ...

Wenn im Jahre 2038 der Virus schon 5 Maillarden Menschen getötet hat, dann muss der Virus ja wohl ausgebrochen sein. Wenn James Cole es geschafft hätte mit seinen Zeitreisen den Virus zu stoppen, dann gäbe es die Zeitreise gar nicht. Dann würde nichts passieren und er müste nicht in der Zeit reisen, von daher ist die Mission von vornerein gescheitert. Er muss doch 2038 wissen, dass er 1996 gar nichts erreichen kann/erreicht hat, sonst müsste er ja gar nicht zurück.

Etwas kompliziert, ich hoffe jemand hat mich verstanden...

Und wenn James Cole es nicht geschafft hat, warum dann nicht wer anders? Mann kann durch ständiges Zeitreisen ja 100e Male versuchen, den Virus zu stoppen, das kann ja quasi jeder machen. Man hat ja so viele Versuche wie Menschen leben, und da waren ja einige (siehe Anfang des Films).

Ansosnten ist der Film ganz gut. Ich hab ja nicht gegen unrealistische Filme, aber das hier war schon etwas sehr unrealistisch.

Kurgan
2005-12-30, 14:15:45
So gut der Film auch ist, er ist in vielerlei Hinsicht einfach nur, sagen wir mal, unrealistisch lächerlich.

Es ist kein Problem durch die Zeit zu reisen, aber mit so einem Virus wird man nicht fertig :| ...

Wenn im Jahre 2038 der Virus schon 5 Maillarden Menschen getötet hat, dann muss der Virus ja wohl ausgebrochen sein. Wenn James Cole es geschafft hätte mit seinen Zeitreisen den Virus zu stoppen, dann gäbe es die Zeitreise gar nicht. Dann würde nichts passieren und er müste nicht in der Zeit reisen, von daher ist die Mission von vornerein gescheitert. Er muss doch 2038 wissen, dass er 1996 gar nichts erreichen kann/erreicht hat, sonst müsste er ja gar nicht zurück.

Etwas kompliziert, ich hoffe jemand hat mich verstanden...

Und wenn James Cole es nicht geschafft hat, warum dann nicht wer anders? Mann kann durch ständiges Zeitreisen ja 100e Male versuchen, den Virus zu stoppen, das kann ja quasi jeder machen. Man hat ja so viele Versuche wie Menschen leben, und da waren ja einige (siehe Anfang des Films).

Ansosnten ist der Film ganz gut. Ich hab ja nicht gegen unrealistische Filme, aber das hier war schon etwas sehr unrealistisch.
er ist nicht in die vergangenheit um den virus post mortem zu stoppen, sondern den nicht mutierten virus in "seine" zeit zu schaffen.

wir schicken menschen auf den mond (schon was her, gelle? ;) ), sonden auf den mars und um einen sack voll weiterer planeten, entwickeln gerade die nanotechnologie, uns fehlt wohl nicht mehr wirklich viel um künstliche intelligenz zu erschaffen, aber so ein paar poplige viren kriegen wir nicht in den griff: hiv, ebola, hunter ...

NiCoSt
2005-12-30, 14:33:19
Ich hba den film das erste mal gestern gesehen so richtig, obwohl ich auch ien paar szenen verpasst hab. Irgendwie fand cih den film leer....man sieht die ahndlung, die prologe und alles, aber insgesamt ergibt der ganze film nix...

hatte ich irgeniwe so als gefühl dabei

Vicious
2005-12-30, 14:34:40
So gut der Film auch ist, er ist in vielerlei Hinsicht einfach nur, sagen wir mal, unrealistisch lächerlich.

Es ist kein Problem durch die Zeit zu reisen, aber mit so einem Virus wird man nicht fertig :| ...

Wenn im Jahre 2038 der Virus schon 5 Maillarden Menschen getötet hat, dann muss der Virus ja wohl ausgebrochen sein. Wenn James Cole es geschafft hätte mit seinen Zeitreisen den Virus zu stoppen, dann gäbe es die Zeitreise gar nicht. Dann würde nichts passieren und er müste nicht in der Zeit reisen, von daher ist die Mission von vornerein gescheitert. Er muss doch 2038 wissen, dass er 1996 gar nichts erreichen kann/erreicht hat, sonst müsste er ja gar nicht zurück.

Etwas kompliziert, ich hoffe jemand hat mich verstanden...

Und wenn James Cole es nicht geschafft hat, warum dann nicht wer anders? Mann kann durch ständiges Zeitreisen ja 100e Male versuchen, den Virus zu stoppen, das kann ja quasi jeder machen. Man hat ja so viele Versuche wie Menschen leben, und da waren ja einige (siehe Anfang des Films).

Ansosnten ist der Film ganz gut. Ich hab ja nicht gegen unrealistische Filme, aber das hier war schon etwas sehr unrealistisch.

Das übliche Zeitreise Paradoxon...aber wie schon von Kurgan erwähnt, ging es nicht darum, den Virus zu stoppen.

Rangy
2005-12-30, 14:57:41
er ist nicht in die vergangenheit um den virus post mortem zu stoppen, sondern den nicht mutierten virus in "seine" zeit zu schaffen.

wir schicken menschen auf den mond (schon was her, gelle? ;) ), sonden auf den mars und um einen sack voll weiterer planeten, entwickeln gerade die nanotechnologie, uns fehlt wohl nicht mehr wirklich viel um künstliche intelligenz zu erschaffen, aber so ein paar poplige viren kriegen wir nicht in den griff: hiv, ebola, hunter ...
Zum 1.: Da hast du Recht, das hab ich falsch verstanden.
Zum 2.: Wir kriegen die schon in den Griff, aber halt nicht überall. Hier in den Industrieländern sind solche Krankheiten keine wirkliche Bedrohung. Nur als wirkliches Problem haben sie im globalen Verständnis gößere Bedeutung.

Naja, ist ja auch egal. :)

Kurgan
2005-12-30, 15:25:19
Zum 2.: Wir kriegen die schon in den Griff, aber halt nicht überall. Hier in den Industrieländern sind solche Krankheiten keine wirkliche Bedrohung. Nur als wirkliches Problem haben sie im globalen Verständnis gößere Bedeutung.

hö? seit wann das denn? hab ich was verpasst?
es gibt keine impfung und keine heilung, unter "in den griff bekommen" versteh ich was anderes .. zumindest eines von beiden.

Rangy
2005-12-30, 23:05:18
hö? seit wann das denn? hab ich was verpasst?
es gibt keine impfung und keine heilung, unter "in den griff bekommen" versteh ich was anderes .. zumindest eines von beiden.
Ich bezog mich da z.B. auf das von dir angesprochene HIV, dagegen kann man
1. bis zu 48h nach Infektion medikamentös vorgehen und den Ausbruch der Krankheit verhindern und
2. es heutzutage mit Verhütung in den Griff bekommen. Wie gesagt hier, in Afrika ist das u.a. aufgrund mangelnder Aufklärung nicht möglich.

Aber tut ja in diesem Thread nichts zur Sache.

LordDeath
2007-07-30, 04:03:33
so, jetzt habe ich vielleicht das ende verstanden *aufsdatumderpostsschiel* :)
die eine wissenschaftlerin meint am ende im flugzeug, dass sie für versicherungen arbeitet. wie soll jemand mit solch einem job später wissenschaftlerin werden? das war nur ihre anspielung darauf, dass sie gerade dabei ist, die zukunft zu retten.
darum denke ich, dass das ende ein offenes happy ending ist.

etwas habe ich noch nicht verstanden: wer ist die stimme, die den zeitreisenden ständig anspricht?

RuteniuM
2007-07-30, 15:06:56
so, jetzt habe ich vielleicht das ende verstanden *aufsdatumderpostsschiel* :)
die eine wissenschaftlerin meint am ende im flugzeug, dass sie für versicherungen arbeitet. wie soll jemand mit solch einem job später wissenschaftlerin werden? das war nur ihre anspielung darauf, dass sie gerade dabei ist, die zukunft zu retten.
darum denke ich, dass das ende ein offenes happy ending ist.
[...]Da der Charakter offiziell "Astrophysicist" benannt ist, ist darauf zu schließen, dass ihre Vorstellung eine Anspielung ist.;)

interzone
2007-07-31, 23:35:30
eine weitere Möglichkeit:
Die Wissenschaftlerin nimmt den Virus in Reinform mit in die Zukunft - die Zeitlinie läuft normal weiter und die Menschheit ist gerettet. Cole selbst ist als Zeitreisender zwar gestorben, als Kind existiert er allerdings auf der "alten" Zeitlinie immer noch - sprich, er allein ist in einer Zeitschleife für alle Ewigkeit gefangen.
Dafür spricht imo, dass er die Erinnerung an diesen Tag am Flughafen schon hatte. Könnte man wohl als Höchststrafe sehen.

-|NKA|- Bibo1
2007-08-01, 19:13:27
Hier noch ein paar infos: http://de.wikipedia.org/wiki/12_Monkeys
Übrigens, 12 Monkeys war die erste DVD, die in Deutschland/Europa veröffentlicht wurde, in einem subversivem Alleingang durch die Zeitschrift "video".
Philips hatte eigentlich was dagegen, da keine 5.1 MPEG2 Tonfassung darauf war und Philips das als Standard neben Dolby Digtal etablieren wollte. Nur schade daß sie noch nicht mal 5.1 Encoder für die Industrie vorzuweisen hatten , mit der man den entsprechendem Ton auf die Disk hätte bannen können. :rolleyes: Und irgendwann kurz danach kamen die ersten DVD-Player, die die magische 1000,- DM schallmauer durchbrachen! :D
Das nur mal so aus meinem Gedächtnis.
Back to topic:
Immer noch ein geiler Film, der zum nachdenken anregt. Und Brad Pitt hat hier auch eindrucksvoll bewiesen, daß er mehr ist als ein Schönling.

Kurgan
2007-08-01, 21:58:42
Immer noch ein geiler Film, der zum nachdenken anregt. Und Brad Pitt hat hier auch eindrcuksvoll bewisen, daß er mehr ist als ein Schönling.
absolut :up:
den "bescheuerten in der klapse" verkörpert er wirklich glaubhaft :rolleyes: