PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "chill"spiele gesucht


rade0n
2005-12-30, 05:53:01
hi
ich bin auf der suche nach "langsameren", aber nicht sinnlosen bzw schlechten spielen, ich suche games wieheroes of might magic 3, jagged alliance2 etc... also alles wo man musik laufen und sich zeit lassen kann.


genre eigentlich egal, gute außergewöhnliche sport/rennspiele wären evtl auch interessant...

ich hoffe das war einigermaßen verständlich ; )

Skullcleaver
2005-12-30, 06:13:27
ist zwar alt aber:
Baldurs Gate 1/2
ach NWN

Pausen Modus an (den brauh man wenn man nich tgrad die ultimative uber truppe hat so oder so recht ogt) dann ist das spil perfekt zum entspannen.

Mann muss zwar mitunten das hirn anstrengen aber eile oder sowas kommt nicht auf.

3tagebart
2005-12-30, 09:44:45
Naja generell alle Rundenstrategiespiele: Alpha Centauri, Civ-Reihe sonst kann ich dir noch WiSims à la Tropico2 und Rollercoaster Tycoon empfehlen.

mdf/markus
2005-12-30, 10:29:49
bei rennspielen würde ich zur mcrae-serie raten. wenn man mal die autos halbwegs unter kontrolle hat, steuert sich das spiel wie von selbst. ich kann dabei zumindest ziemlich gut entspannen, weiß eigentlich net wirklich warum.

baldur's gate, icewind dale, neverwinter nights, planescape torment; alles gute d&d-spiele, bei denen selten stress aufkommt.

Sindri
2005-12-30, 10:44:47
Darwinia ist ganz entspannt finde ich. Die Demo kannste runterladen wenn du Steam hast.
(Ich weiß nicht ob du "HL²-Steam" brauchste oder ob Steam alleine reicht)

Piffan
2005-12-30, 10:47:04
Morrowind: meist gemächlich, selten richtig dramatisch. Kommt aber wohl auf das persönliche Spiel an.

Viel interessanter Lesestoff, sehr detailiertes Charaktersystem, weitläufige Landschaften. Kurz: Ein Spiel für Träumer und Tüftler.

Darkchylde24
2005-12-30, 10:50:32
Ja Morrorwind kann ich da auch nur empfehlen! Da kannst du Stundenlang drin versinken, und es hat immer noch sau schöne Grafik und Umgebung. Das Game sollte man schon für 10Euro neu bekommen auf dem PC Grabbeltisch. :)

Dan einfach noch das Texturenpack von irgend einer Fanseite runterladen und genießen.

Ist allerdings bei gemäßigtem Spieltempo.. sehr sehr lang, fast endlos :)

br
2005-12-30, 10:50:33
..

Bl@de
2005-12-30, 11:05:12
Sim City 4. :)

solange godzilla nicht auftacht :biggrin:

WhiteVelvet
2005-12-30, 11:17:48
Siedler 2, macht mir heute noch sehr viel Spass.

Lotus
2005-12-30, 12:24:10
DeusEX :)

MadMan2k
2005-12-30, 13:02:52
Darwinia ist ganz entspannt finde ich. Die Demo kannste runterladen wenn du Steam hast.
(Ich weiß nicht ob du "HL²-Steam" brauchste oder ob Steam alleine reicht)
man braucht gar kein Steam ;)
http://darwinia.co.uk/downloads/index.html

wäre aber auch meine Empfehlung.

grandmasterB
2005-12-30, 19:42:00
Die ProPinball-Serie. Gibt's im Bundle mit allen 4 Spielen für unter 10 Euro zum Beispiel bei ebay (z.B. hier (http://cgi.ebay.de/Gamefest-4-Pro-Pinball-Classics-New-4Ship-PC-XP_W0QQitemZ8246840820QQcategoryZ62053QQrdZ1QQcmdZViewItem) oder hier (http://cgi.ebay.de/Gamefest-Pinball-Classics-4-Complete-Games-Brand-New_W0QQitemZ5846944117QQcategoryZ80333QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem)). In Spielemagazinen sind auch ab und zu einzelne Teile der Serie.
Auf jedenfall immernoch lohnenswert. Die beste Flippersimulation für den PC überhaupt.

Butter
2005-12-30, 20:39:03
http://www.popcap.com/

dort gibt es jede menge guter ruhiger denkspiele

t-master
2005-12-30, 21:03:26
Hmm... also tanzt vielleicht etwas aus der Reihe, aber "Unlimited Hunting 2 bzw. 3" wäre vielleicht so ein Spiel... ich habs schon ewig nicht mehr gespielt, nur letztens gesehn, dass das 3er rausgekommen ist... richtig lässig zu spielen eigentlich, auf Dauer aber langweilig.

Ooder was für mich chillig ist, is Prince of Persia - The Sands of Time. Ich habs nämlich schon 2 oder 3 mal durchgespielt bzw. seehr oft gespielt, immer mal wieder Teile, und das ist so richtig cool, wenn man schon alles weiß bzw. kann und immer wieder verschiedene Moves ausprobieren kann. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-12-30, 21:17:37
Advance Wars und Fire Emblem auf dem Gameboy Advance ;)