PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich die beiden VooDoo2 zum laufen?


TB1333
2005-12-30, 11:03:17
Hi.

Ich hab gestern durch zufall meine lange verschollenen VooDoo´s wieder gefunden.

Nun hab ich sie beide (zwei VooDoo 2) eingebaut und würde gerne mal CS 1.6 damit spielen. Ebenso wollte ich mal Doom3 testen, was ja auch gehen soll.

Leider bin ich unfähig :biggrin:

- Also, die Karten sind drin.
- Loopkabel und Monitor angesteckt.
- Bild kommt.
- Karten wurden automatisch erkannt, auch von Everest.
- Als Treiber hab ich den FastVoodoo2_4.0_XP_Gold_Edition installiert + Glide 1.1.0.1 was ziemlich alt sein dürfte
- wie kann ich nun das Spiel dazu zwingen, dass es anstatt der GF die Voodoos als Ausgabegerät nimmt?

TIA Leute :wink:


PS: Hab grad nen D3 Voodoo2 Patch gefunden, vllt schaff ichs doch noch ;D

strauch
2005-12-30, 11:43:26
Also in manchen alten spielen konnte man die Controller auswählen (In den Grafikeinstellungen). Später gabs von PowerVR mal ein Programm um den primären D3D Kontroller auswählen zu können. Vielleicht findest du das Tool irgendwo noch.

Ich habe hier auch noch einen Pentium 233 Mhz MMX mit 192MB RAM und 2 Voodoo2, SoundBlaster AWE 64 Gold und Matrox Millenium II.... jaja 1997 wäre das ein Sahenteilchen gewesen ;)

funkflix
2006-01-02, 14:52:22
Hi.

Ich hab gestern durch zufall meine lange verschollenen VooDoo´s wieder gefunden.

Nun hab ich sie beide (zwei VooDoo 2) eingebaut und würde gerne mal CS 1.6 damit spielen. Ebenso wollte ich mal Doom3 testen, was ja auch gehen soll.

Leider bin ich unfähig :biggrin:

- Also, die Karten sind drin.
- Loopkabel und Monitor angesteckt.
- Bild kommt.
- Karten wurden automatisch erkannt, auch von Everest.
- Als Treiber hab ich den FastVoodoo2_4.0_XP_Gold_Edition installiert + Glide 1.1.0.1 was ziemlich alt sein dürfte
- wie kann ich nun das Spiel dazu zwingen, dass es anstatt der GF die Voodoos als Ausgabegerät nimmt?

TIA Leute :wink:


PS: Hab grad nen D3 Voodoo2 Patch gefunden, vllt schaff ichs doch noch ;D

Betriebssystem? Wenn de am wenigsten Probleme haben willst, ist Win98 zwingend eigentlich. :)

Popeljoe
2006-01-02, 16:10:50
Betriebssystem? Wenn de am wenigsten Probleme haben willst, ist Win98 zwingend eigentlich. :)

- Als Treiber hab ich den FastVoodoo2_4.0_XP_Gold_Edition installiert + Glide 1.1.0.1 was ziemlich alt sein dürfte

;)
Also läuft XP und die entsprechenden Treiber hat er auch...
P1

elianda
2006-01-24, 16:57:09
Beim Fastvoodoo ist eine opengl32.dll dabei (fuer doom3 gibts auch ne speziellere).
Die ins Game Verzeichnis packen, sonst nimmt Win die aus System, was typischerweise dann die Primary Graka beschickt.

Bei Steam oder so ist das eigentliche Game Verzeichnis teilweise recht versteckt.