PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsch partitioniert


Gast
2005-12-30, 12:08:09
Hi,

habe folgendes Problem:
als ich meine festplatte partioniert habe, war ich mir nicht im klaren, dass die Partition, auf der ich Windows mache, größer sein sollte als 2 GB.

Jetzt fehlt mir regelmäßig der speicherplatz. Gibt es eine Möglichkeit von den anderen Partitionen Speicherplatz für die Windows-Partition freizustellen?

Gruß
Benni

Gast
2005-12-30, 12:19:10
Ja mit Parition Magic kann man das wieder ändern!

Gast
2005-12-30, 12:19:37
Partition Magic 8.0

mbee
2005-12-30, 12:35:08
Acronis Disk Director funktioniert IMO um einiges zuverlässiger ;)

WarSlash
2005-12-30, 12:42:58
Acronis Disk Director funktioniert IMO um einiges zuverlässiger ;)

@Gast: finde ich auch!
In wie fern "zuverlässiger" ? Bei mir läuft Partition Magic echt klasse. Es gibt keine Fehler bei Erstellung der Partitionen.

Swp2000
2005-12-30, 12:49:09
Ja mit Partition Magic 8.05 kann es nur empfehlen.

r3ptil3
2005-12-30, 13:36:02
Machs doch gleich über Systemsteuerung?


Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung

Swp2000
2005-12-30, 13:40:03
Machs doch gleich über Systemsteuerung?


Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung
Wenn er es aber so macht muß er die Platte dann nicht komplett platt machen, weil soviel ich weiß kann man da nicht einfach von einer anderen Partition ein paar MB abzwacken ?

MFG

mbee
2005-12-30, 13:41:29
In wie fern "zuverlässiger" ? Bei mir läuft Partition Magic echt klasse. Es gibt keine Fehler bei Erstellung der Partitionen.

Eigene Erfahrung mit beiden Programmen an Rechnern bei denen meist auch noch eine Linux-Partition vorhanden ist und Test der c't.
100% zuverlässig arbeitet übrigens keines der beiden Programme (wie man auch in zahlreichen Erfahrungsberichten lesen kann), d.h. man sollte sich bewußt sein, dass immer etwas schief gehen kann und zuvor ein Backup machen.