PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upgradesuche


Marcellus
2005-12-30, 12:35:01
hallo,

ich will mir neue hradware besorgen. und zwar:

sockel 939 board
passende cpu (vielleicht 3200+, da opteron 144 nicht verfügbar)
guten ram zum ggf übertakten
midrange pci-express garfikkarte(vielleicht nvidia 6800gs...oder reicht 6800 non pro oder 6600gt?)
passendes netzteil

speziell beim board hab ich keine ahnung was ich da nehmen soll(abit oder asus mit nforce 4 ultra steht zur debatte).
für hinweise in sachen speicher bin ich auch dankbar. hatte bisher immer no-name ram, aber ich will, dass dualchannel funktioniert und ggf. übertakten.
ist der boxed amd-lüfter ok oder sollte ich einen anderen nehmen?
wieviel leistung müsste das netzteil mindestens haben?

ich möchte umrüsten, weil ich grad kohle hab und weil bei sockel 939 und pci-e die aufrüstoptionen so toll sind...

ich möchte cs:source und battlefield 2 spielen können und sonst aktuelle games mit 1024*768 und mind. 2fach fsaa...mehr brauch ich nicht.

was würdet ihr mir empfehlen?