PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie jetzt, Aoe3 und Win2k?


Erec
2005-12-30, 12:40:14
Hallo miteinander, ich begrüsse eucha lle erst einmal, weil ich neu bin...
Also, ich habe schon oft gelesen, dass AoE 3 ja mit Win2k läuft!
Ich hab jetzt schon mehrere Anleitungen durchgemacht etc.
Aber wie genau kann ich es unter Win2000 installieren?
Bitte bitte helft mir!!! Andere haben es ja auch geschafft, also warum sollte es bei mir nicht gehen...

Und bitte keine Anleitungen zum Patch-installieren, das bracuhe ich nicht!

erec

P.S:
Pentium 4, 1,8 Ghz
GeForce 4Ti 4200
Windows 2000, auf Nt-Technologie basierend...!
DirectX 9.0c und MSXML 4.0 sind installiert..

iam.cool
2005-12-30, 14:08:26
Installieren ist recht einfach. Insgesammt hat das Game 3 Abfragen, jeweils eine zum installieren, Patchen und für den MP.


start/ausführen/cmd(eingeben)


Jetzt zum Laufwerk/Image navigieren in dem die CD/DVD liegt (zb E:)
und "setup /a" eingeben.


Falls E: dein CDrom ist solte es so aussehen: E:\setup/a

Erec
2005-12-30, 14:56:28
D A N K E
Aber:
Wenn ich es jetzt installiere, komme ich bis dorthin, wo ich den Verzeichnispfad wählen muss, dann wähle ich etwas (C:), und dann passiert nichts...sehr lange...Und wenn ich irgendwas klicken will kommt der altbekannte Windowsfehlermeldungston...
Wenn ich es dann manuell beende und es erneut versuche steht: Scripting Runtime Error
Und nur nach einem Reboot funktioniert es...aber dann hängt der PC sich wieder auf...!?
Was kann man da machen?

erec

bloodflash
2005-12-30, 15:41:11
Wenn man zur Installation die setup /a-Methode gewählt hat, sieht es nach dem Bestätigen des Zielverzeichnisses wirklich so aus, als ob nix passiert, aber nach einigen Minuten fragt er schon nach den anderen CDs und irgendwann ist das Kopieren auch fertig.

Unter W2k benötigt man aber noch zwingend MSXML 4.0 (einfach bei MS suchen) und eine ganz aktuelle DX9.0c-Version. Offensichtlich gibt es Unterschiede zur ursprünglichen DX9.0c-Version, weshalb es bei MS eine directx_dec2005_redist.exe vom Dezember 2005 gibt.

Sollte dann trotzdem beim Start eine fehlende d3dx9_25.dll bemängelt werden, muss man sich die von einem WinXP-System in den AOE3-Ordner kopieren.

Bei mir funktioniert es reibungslos.

Erec
2005-12-30, 15:53:05
Danke, dass stimmt wirklich dass man nichts sieht...MSXML 4.0 und DirectX 9.0c habe ich installiert, der einzige Fehler der jetzt kommt ist: Bitte CD1 einlegen, obwohl die CD1 drinnen ist...Ich habs auch mit den anderen beiden CD's versucht, aber immer kommt dasselbe?
Kann man da noch Abhilfe schaffen (dürfte wohl das letzte Problem sein...!)???

erec

*Lachondra*
2005-12-30, 16:26:11
Du meinst doch nicht sowas wie ein No-Cd patch? :| :D

Erec
2005-12-30, 17:04:44
NEin, das meinte ich nicht...aber es hat jetzt funktioniert, als ich die Aoe3.exe aus dem Explorer des Laufwerks startete...
Danke an alle die geholfen habenn...
-close plz-

erec