PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AA/AF-Modi für meine GeForce 6800?


Zombile
2005-12-30, 14:32:03
Mahlzeit allerseits.

Wie schon im Titel zu lesen ist, wüsste ich gerne, welcher AA und welcher AF-MOdus den besten Kompromiss aus Leistung und Bildqualität hat.
Bin ein bisschen am Rätseln, weil viele Spiele wie FEAR kann ich eigtl überhaupt nicht mit AA oder AF spielen, dagegen viele ältere natürlich schon.
Und bei diesen älteren weiß ich halt net, was das Beste ist (kann auch ruhig eine nur mit dem aTuner verfügbare Einstellung sein). 8xS ist zu langsam, 16 AF geht bei älteren Spielen.
Aber da ich mich zB mit dem aTuner nicht so auskenn wüsste ich gerne, welche die "klügsten" Einstellungen wären.

Kladderadatsch
2005-12-30, 14:33:09
das kann man doch nicht generell festlegen:confused:
zu welchen spielen denn genau?

Raff
2005-12-30, 14:34:49
Der beste Kompromiss ist noch immer 2xMSAA, danach kommt auf der Karte weit hinten 8xS. Alles ab 4xAA ist auf einer 6800 mit 128 MB einfach zu teuer.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-12-30, 16:08:56
Der beste Kompromiss ist noch immer 2xMSAA, danach kommt auf der Karte weit hinten 8xS. Alles ab 4xAA ist auf einer 6800 mit 128 MB einfach zu teuer.

MfG,
Raff
er fragt ja speziell auch zu älteren games...söldner lief, wenn ich mich recht erinnere, mit der nu auch mit 8xs...kommt wirklich aufs spiel an. (weshalb ich auch nicht verstehe, warum das der threadstarter nicht einfach ausprobiert)

Zombile
2005-12-30, 16:52:21
Ich habs ja schon teilweise ausprobiert. Aber bevor ich ewig rumprobiere wüsst ich halt gern, welcher Kompromiss aus AA und AF zu empfehlen ist. Also zB ob lieber nur 4x AA statt 8xS und dafür 16 AF statt 8x. (Nur als Beispiel)

Und wie gesagt ganzen neuen Optionen im aTuner kann ich sowieso nicht beurtielen.