PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : key bindings


redfox
2005-12-30, 14:58:40
hab keinen tread zu dem thema gefunden, wenn doch einer existiert sry
dass die tastenkonfiguration unter bf2 wie schon unter bf1942 eine katastrophe ist, ist nichts neues.
aber dass auch tastenzuweisungen existieren, die man nicht im menue aendern kann, hat mich doch schon sehr verbluefft.
beispiel: ich moechte die linke shift-taste zum ducken haben, bekomme aber die meldung, dass diese taste bereits bei der helicopter-kontrolle eingespannt ist, jedoch ist sie im menue nicht auffindbar
abhilfe schafft dabei das editieren der datei: C: (syspartition)/Dokumente und Einstellungen/euer benutzer/Eigene Dateien/Battlefield 2/Profiles/00x (welchen ordner genau 001/002 steht in der datei global.con im profiles ordner).
macht ein backup der controll.con und sucht dann die zeile[n] mit der zu belegenden taste, diese zeilen loescht ihr dann und startet das spiel. nun sollten sich alle tasten belegen lassen
hoffe ihr versteht, was ich meine und jemandem hilft das ;)
Redfox

Gast
2005-12-30, 16:21:17
Das haben die (DICE) mit irgend einem Patch zerrammelt. Ich hab' letztens bei einer Neuinstallation von BF2 meine Tastaturbelegung noch in der Vanillaversion gemacht und erst danach gepatched. So ging es bei mir wenigstens halbwegs.
Eine andere Möglichkeit ist es, die Belegung direkt in der entsprechenden Config zu ändern, frag' ,ich aber bitte nicht, wie das genau funktioniert.

redfox
2005-12-30, 20:23:27
Eine andere Möglichkeit ist es, die Belegung direkt in der entsprechenden Config zu ändern, frag' ,ich aber bitte nicht, wie das genau funktioniert.
so wie ich es eben beschrieben hab? oder versteh ich nu deinen satz nich?
Redfox

Gast
2005-12-30, 22:34:01
Was hindert dich daran es auszuprobieren? Denk vorher dran ein Backup der Controls.con zu machen, dann kann doch gar nichts schiefgehen!

Falls du es dann immer noch nicht hinbekommst - meld dich nochmal...