PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Einrichtungsproblem


Mr.Fency Pants
2005-12-30, 16:13:18
Hi,

habe bei meinem Vater Win98SE neu installiert. (Duron 1600, 512 Ram, 40 GB HDD) Danach das übliche, wie Chipsatz und sonstige Treiber. Ein Problem gibt es jedoch mit DSL. Den PPPOE Treiber habe ich installiert, wird auch korrekt angezeigt, jedoch bekome ich keine Verbindung, es kommt immer Fehler 678, dass der Remotecomputer nicht antwortet. Gehe von der NW Karte dirket ans Modem. Modem und sonstiges funktioniert, bereits mit anderem Rechner getestet, nur mit der Kiste komm ich nicht rein. Alle möglichen Treiber, auch das DFÜ NW, scheinen korrekt installiert, da kommt keine Fehlermeldung. Die Netcolognehotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

TigerAge
2005-12-30, 16:30:56
Hast du auch das richtige Kabel? Nicht dass du ein Crossover statt eines Cat.5 verwendest.

Grüße

Kurgan
2005-12-30, 16:34:10
netzwerkkarte funktionuckelt?

Mr.Fency Pants
2005-12-30, 19:02:55
Ja, Kabel is das richtige, damit hing vorher der andere Rechner am Router. NW Karte funktioniert ebenfalls.

Xanthomryr
2005-12-30, 23:28:27
-

HisN
2005-12-31, 01:04:26
Ja, Kabel is das richtige, damit hing vorher der andere Rechner am Router. NW Karte funktioniert ebenfalls.


Muss nix heissen, wenn der Router Autosensing ist kann auch nen Crossoverkabel funktionieren und jetzt nicht mehr. :-) Leuchten die Entsprechenden LEDs an der Netzwerkkarte und dem Modem wenn das Kabel steckt?

Gast
2005-12-31, 01:16:25
Hast du auch das richtige Kabel? Nicht dass du ein Crossover statt eines Cat.5 verwendest.

Grüße
öhm cat5 isn standart ... crossover gibts auch in cat5

Xanthomryr
2005-12-31, 12:46:12
Ist zwar eine Anleitung für T-DSL aber du kannst ja hier noch mal checken ob du alles richtig gemacht hast.

http://www.netzwerktotal.de/tdslwin9598me.htm