PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox360 controller rumble funktion unter windows?


Chris Lux
2005-12-30, 16:34:07
hi,
ich habe mir den xbox360 controller für meinen windows xp pc zugelegt. ich habe die treiber direkt von ms installiert und in der systemsteuerung unter game controllers steht auch alles richtig drin und lässt sich alles configgen. nur bekomme ich zb in nfs most wanted und anderen games keine rumble funktion des pads. der xbox button leuchtet beim booten oder anschliessen nur kurz grün auf und sonst tut das pad wunderbar seinen dienst.

vielleicht hat ja jemand eine lösung dafür.

Hellspawn
2005-12-30, 19:58:13
installier nochmal directx, das hat zumindest bei pop:T2T das rumblen aktiviert

Chris Lux
2005-12-30, 21:51:54
hat nichts gebracht :/
die installation endet ja auch frühzeitig, da alles aktuell ist.

hast du auch so einen controller? wenn ja, leuchtet das x zeichen bei dir permanent? bei mir leuchtet es nur beim einstecken oder booten.

Hellspawn
2005-12-30, 23:05:45
ja ich hab den controller und inzwischen garnicht mehr so zufrieden mit ihm, aufgrund der fehlenden deadzone einstellung... meiner zentriert jetzt schon nicht mehr richtig :(
Das X leuchtet selber wenn xinput(dx9c) initialisiert wird, wie zb bei pop3:T2T. da leuchtet dann eins der vier viertel, ich nehm mal an, es zeigt an wer welcher spieler ist(auf der xbox360). Kein anderes Spiel hat bis jetzt funktioniert, bei nfs:mw find ichs sehr peinlich, da es ja sogar eine xbox360 version gibt.

Chris Lux
2005-12-31, 09:16:40
ja ich hab den controller und inzwischen garnicht mehr so zufrieden mit ihm, aufgrund der fehlenden deadzone einstellung... meiner zentriert jetzt schon nicht mehr richtig :(
Das X leuchtet selber wenn xinput(dx9c) initialisiert wird, wie zb bei pop3:T2T. da leuchtet dann eins der vier viertel, ich nehm mal an, es zeigt an wer welcher spieler ist(auf der xbox360). Kein anderes Spiel hat bis jetzt funktioniert, bei nfs:mw find ichs sehr peinlich, da es ja sogar eine xbox360 version gibt.
das mit der deadzone ist mir auch schon aufgefallen, aber das müsste das spiel mitbringen. ich kenne es noch von älteren nfs teilen. deshalb eier ich oft viel rum im spiel :/

ich hoffe mal das ist nur ein treiber problem und wird noch gefixed.

minos5000
2005-12-31, 09:41:58
Der XBox 360 Controller unterstützt das herkömmliche ForceFeedback nicht mehr sondern den Nachfolger. Weiß grad den Namen nicht. PoP ist im Moment das einzige Spiel, das das unterstützt.

Chris Lux
2005-12-31, 11:05:49
Der XBox 360 Controller unterstützt das herkömmliche ForceFeedback nicht mehr sondern den Nachfolger. Weiß grad den Namen nicht. PoP ist im Moment das einzige Spiel, das das unterstützt.
ah ok, gut zu wissen. danke!

Hellspawn
2006-01-01, 01:08:29
die abwärtskompatibilität hätten sie aber auch noch reinpacken können, die treiberpfuscher... ähm sry programmierer.

hln|Cat
2006-01-02, 22:53:01
Super...jetzt wollte ich mir den Controller eigentlich morgen kaufen. Aber was ich hier so höre klingt nicht besonderlich gut.

Was nutzt die beste Ergonomie, wenn es mit den Treibern oder dem Rumblefeature so schlecht aussieht?

Sollte ich etwa bei meinem Thrustmaster FireStorm Dual Power bleiben?

Chris Lux
2006-01-10, 20:10:19
hier die lösung für das deadzone und keymapping problem:

http://www.mattbrett.com/archives/2005/11/configuring-your-xbox-360-controller-for-windows/