PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic ONLINE!


Mephisto
2005-12-30, 18:04:45
Kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß macht!
So geht die Entwicklung bereits etablierter Marken zu Gothic 4, SpellForce 3, Gothic Episodes, Gothic für Konsole sowie Gothic und Spellforce als Online-Rollenspiel (MMPORGs).

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/49163.html
Hoffentlich findet JoWood die Finanzpower dafür!

Gast
2005-12-30, 19:01:12
Was soll denn Gothic Episodes sein?

Silentbob
2005-12-30, 19:25:05
Was soll denn Gothic Episodes sein?


Wahrscheinlich Episoden per Steam :eek:


;D

Gast
2005-12-30, 19:26:59
Och nä, bitte kein Gothic Online! Ich will Gothic 4!!! Und beides gleichzeitig können die das niemals entwickeln...

Gothic online... sollen dann 1000 namenlose Helden in der Welt rumrennen? :lol:

Arcanoxer
2005-12-30, 20:03:50
Och nä, bitte kein Gothic Online! Ich will Gothic 4!!! Und beides gleichzeitig können die das niemals entwickeln...

Gothic online... sollen dann 1000 namenlose Helden in der Welt rumrennen? :lol:
MMORPG bestehen nicht nur aus "Helden".
Aber ob man in Gothic Online auf Crafter oder Entertainer zählen kann ist auch wieder eine andere Frage...
Hinzu kommt die MMPORPG Erfahrung von JoWood, deren wohl eher theoretischer Natur sind.

*skeptisch ist*

Saw
2005-12-30, 20:10:03
Gothic 3 ist noch nicht fertig und die reden schon von Gothic 4.Habe ich was verpasst ?

Arcanoxer
2005-12-30, 20:30:06
Gothic 3 ist noch nicht fertig und die reden schon von Gothic 4.Habe ich was verpasst ?
Heutzutage kann man mit den Hype nicht früh genug anfangen. :uponder:

Crazy_Chris
2005-12-30, 21:26:15
Gothic für Konsole? :eek: Hoffentlich werden da keine Kompromisse beim PC Spiel eingegangen so wie z.b. bei Thief 3. :confused:

Hört sich jedenfalls erstmal nicht so gut an.. :confused: :|

Michbert
2005-12-31, 18:36:26
Hört sich leicht größenwahnsinnig an :|
und ist wahrscheinlich genau so sehr ernst zu nehmen :rolleyes:

Aus Gothic ne Marke zu machen halte ich doch für ne fragwürdige Idee...

VoodooMaster
2006-01-01, 22:31:10
Ein Multiplayer Gothic 5 wäre eine Killerapplikation. "Tausche Zweihand Blitz-Drachentöter 250 Schaden gegen Elbischen Feuerbogen mit 200 Schaden"

maddawn
2006-01-02, 00:26:09
gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=54382)

die News von 4players ist ohne die Aussage von Piranha Bytes zu dem Thema sehr irreführend

Zitat:


Interessant hierbei natürlich die Frage, wer das denn alles entwickeln soll. Gothic-Entwickler 'Piranha Bytes' äußerte sich bereits in einem Interview gegenüber Gameswelt:

"(...) wir selbst haben in dem Bereich keine Erfahrung. Wollten wir uns in dem Genre also einklinken, würden wir die ganze Firma aufs Spiel setzen."

"Drüber nachdenken tun wir sicherlich, aber wenn, wollen wir das in Ruhe und mit Bedacht und einen Schritt nach dem anderen machen. Wir haben meiner Meinung nach das Potential, eine gute Serie am Start zu haben, welche die Leute auch interessiert, und wollen die Story weitererzählen und darauf aufbauend vielleicht auch mal über Multiplayer nachdenken, aber schön einen Schritt nach dem anderen. Wir wollen nicht größenwahnsinnig werden und hinterher mit wehenden Fahnen untergehen, wie so viele andere, die zuviel auf einmal wollten." (Michael Hoge, Game Designer bei Piranha Bytes)

Mehr als deutliche Worte also, die sich zunächst gegen eine MMORPG-Realisierung richten. Bleibt also nur abzuwarten, was JoWood in Zukunft umsetzen wird.