PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer auf Maustaste legen


MorLipf
2005-12-30, 18:11:52
Hallo,

ich konnte bisher mit der Logitech MouseWare den Windows Explorer auf eine Maustaste legen. Die SetPoint-Software meiner MX518 bietet dies nicht an. Ich kann nichtmal eine Maustaste mit einem selbsteingegeben Befehl belegen.

Gibt es dafür trotzdem eine Lösung, eventuell über die Registry?


MfG
MorLipf

nn23
2005-12-30, 20:26:42
hab ehrlich gesagt ka, aber mit der registry, suchen nach dem prog welche die mt besetzt? vllt stehen da ja die befehle drin

einfach regedit und suchen nach dem prog

meistens unter

hklm/software/hersteller

oder unter hkcu/software/hersteller

Bandit666
2005-12-30, 20:31:27
Hallo,

ich konnte bisher mit der Logitech MouseWare den Windows Explorer auf eine Maustaste legen. Die SetPoint-Software meiner MX518 bietet dies nicht an. Ich kann nichtmal eine Maustaste mit einem selbsteingegeben Befehl belegen.

Gibt es dafür trotzdem eine Lösung, eventuell über die Registry?


MfG
MorLipf

Probier mal XMousebuttoncontrol (http://homepages.nildram.co.uk/~gibbonsp/downloads/XMouseButtonControl32_1_22.zip)!

mfg

Gast
2005-12-30, 21:36:46
Mit der SetPoint-Software wirst du es nicht hinbekommen. Die Tastaturkombination für den Explorer lautet "WIN + E", SetPoint lässt aber nur Kombinationen mit STRG oder ALT zu.

Gruß

MorLipf
2005-12-30, 22:40:29
Ja, hab ich auch bemerkt. Ich kann ja leider auch nicht auf eine Taste den Befehl "explorer.exe /e" legen.

@Bandit666
Danke, werd ich mal antesten.

Edit: Danke für diesen super Softwaretipp! Dieses Tool funktioniert einwandfrei neben dem SetPoint-Treiber und ist sogar für WinXP x64 verfügbar. :)

Bandit666
2005-12-31, 11:39:19
@Bandit666
Danke, werd ich mal antesten.

Edit: Danke für diesen super Softwaretipp! Dieses Tool funktioniert einwandfrei neben dem SetPoint-Treiber und ist sogar für WinXP x64 verfügbar. :)

Yes....i know! :biggrin: :biggrin: