PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenabbild im .img-Format, wie auf eine seperate HDD extrahieren?


Schnappi
2005-12-30, 18:19:28
Hallo.

Habe ein Festplattenimage von 'nem Freund vorliegen, im .img Format. Er hat mir seine HDD mitgegeben, damit ich es darauf wieder zurückkopieren kann, aber nicht das Image, sondern den Inhalt.

Womit könnte ich das Image mounten und den Inhalt auf die (leere) HDD schieben? Möglichst so dass das WinXP welches mit daraus sein sollte auch wieder startet, obwohl es dann wohl unumgänglich ist den mbr neuzuschreiben, oder?

Gruß.

Scoff
2005-12-30, 18:38:48
Mit dem Programm welches das Image geschrieben hat?

:uponder:

Schnappi
2005-12-30, 18:41:07
Mit dem Programm welches das Image geschrieben hat?

:uponder:
Das weiß ich ja gerade nicht, und er ist zzt im Urlaub sodass ich ihn nicht erreichen kann..

Mit Alcohol, Nero usw kann ich das schonmal nicht mounten, WinRar kann damit auch nichts anfangen..

Scoff
2005-12-30, 18:43:48
Das weiß ich ja gerade nicht, und er ist zzt im Urlaub sodass ich ihn nicht erreichen kann..

Mit Alcohol, Nero usw kann ich das schonmal nicht mounten, WinRar kann damit auch nichts anfangen..

Ich schau gerade etwas bei google und alles was ich im Zusammenhang von *.img und Festplattenimages finde, hat mit Linux zu tun.

Edit: Ich nutze für Backups immer Acronis True Image (war mal bei der C't dabei). Da kann ich den Dateityp ändern, also das Image anstatt normal "a.tib" kann ich es "a.img" nennen.

Edit2: Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.endungen.de/index.php/index.html?action=search

Schnappi
2005-12-30, 18:48:37
WinImage solls können, ich versuche es einfach mal..

edit: Okay das kann nur Fat(32) ab.. :(

Paran
2005-12-30, 19:03:03
Deamon Tools???

Rooter
2005-12-30, 19:33:59
dd unter Linux ?

MfG
Rooter

Schnappi
2005-12-31, 01:32:21
dd unter Linux ?

MfG
Rooter


Gibt es noch andere Möglichkeiten außer die? D-Tools funzt auch nicht.

Unter Linux hab ich Probleme mit Quell und Ziel, ka, auf jeden Fall rattert der ne Weile, braucht meist 280 Sekunden, und unter ls ist immernoch nichts geschrieben worden. 280 Sekunden sind auch ziemlich wenig dafür..

<(-_-)>
2005-12-31, 11:07:17
Versuchs mal mit UltraIso

Gast
2006-01-01, 16:14:02
Warum klappt das nicht mit DaemonTools? Sollte eigentlich gehen, du musst halt nur "Alle Dateien anzeigen" auswählen und dann die .img auswählen.

Andre2779
2006-01-01, 18:48:20
nimm isobuster das funzt 1a und ist kostenlos