PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompressorkühlung


V8 Seele
2005-12-30, 18:27:27
servus zusammen ich möchte mir ne kompressor kühlung zu legen

gibt es mehrere anbieter ?
es sollte auch leicht zu instalieren sein hat denn jemand ne ahnung davon
und könnte mir weiterhelfen

:rolleyes:
danke und gruss v8

Blaze
2005-12-30, 18:34:18
Wenn du kein Plan davon hast lass es bitte bleiben, du machst dir unter Umständen mehr damit kaputt als dir lieb ist...

Außerdem, warum unbedingt ein Kompressor? Ich hatte selbst mal einen und das Ding ist a) höllisch Laut b) fürchterlich Untransportabel c) Stromfresser³ (ca. 200W).

Das Ding hat bis auf die niedrigen Temperaturen und die daraus resultierende Overclockability absolut keine Vorteile.

Schaff dir ne Wakü an, hast mehr von und ist billiger ;)

V8 Seele
2005-12-30, 18:41:41
Wenn du kein Plan davon hast lass es bitte bleiben, du machst dir unter Umständen mehr damit kaputt als dir lieb ist...

Außerdem, warum unbedingt ein Kompressor? Ich hatte selbst mal einen und das Ding ist a) höllisch Laut b) fürchterlich Untransportabel c) Stromfresser³ (ca. 200W).

Das Ding hat bis auf die niedrigen Temperaturen und die daraus resultierende Overclockability absolut keine Vorteile.

Schaff dir ne Wakü an, hast mehr von und ist billiger ;)

ok
das hat mir schon geholfen
gruss

V8 Seele
2005-12-30, 18:44:59
und nun kannst mir bitte noch ne gescheite wakü empfehlen :wink: :rolleyes:


kann ruhig was teures sein hauptsache richtig gut würde aber gerne 2-3 radiatoren
aneinander fügen.

Bandit666
2005-12-30, 18:48:26
1. Das ist das falsche Forum dafür! Wir haben ein Kaufberatungsforum!
2. Warum liesst du dir nicht den Sticky hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30554) durch?

Blaze
2005-12-30, 18:53:45
Ich weiß nicht warum du bei jedem Scheiss meinst es müsse ins Kaufberatungsforum gepostet werden...wenn mans so sehen würde wie du müsste man 90% aller Threads aus den HW-Foren dorthin verschieben... :rolleyes:

Bandit666
2005-12-30, 18:55:15
Ja....das müsste man! :biggrin:

onkel2003
2005-12-30, 19:31:26
ok
das hat mir schon geholfen
gruss

gibst du immer so schnell auf ? :cool:

der erste gedanke ist meist der richtige ;-)

Wasserkühlung ist was für Kinder.

und zu sagen, wenn du da keine ahnung von hast, lass die finger davon, ist doch totaler quatsch.
was macht den der der das erste mal ein pc kauft, sagt der auch oh habe keine ahnung davon also kauf ich kein. ;D

besorg dir gute infos, was bringt mir ein kompressor, hier gibt es nur eine handvoll die einen haben, ein wenig info wirst du hier bekommen.


also steig nicht gleich aus, wenn du nicht mal infos hast.
wenn du genug infos hast und immer noch der meinung bist kompressor bringt nichts dann kannste immer noch sagen ok ich kaufe ne wasserkühlung.

aber bitte doch nicht so schnell aufgeben. ;D

wende dich mal an tombman der hat ein kompressor.

-error-
2005-12-30, 19:55:56
Ich denke es ist falsch zu fragen, brauche ich einen Kompressor, oder nicht.

Viel mehr solltest du dich fragen, welche Temperaturen du erreichen willst und warum diese so tief sein müssen?

Willst du mehr Leistung haben? Ja, dann frage dich aber auch, ob du die richtigen Komponenten hast.

Heisst im Klartext: Hast du ein P4 Prescott, brauchste du natürlich mehr Kühlbedarf für eine Übertaktung, als das beim A64 der Fall wäre.

Eeine Wasserkühlung ist nicht unbedingt billiger, als ein gebrauchter Kompressor, wenn man es so richtig krachen lassen will.

Allerdings ist diese ausbaufähig, leise und das Handling dürfte auch leichter sein, der Energiebedarf ist einer durchscnittlichen Wasserkühlung liegt bei so ca 10 Watt.

Timewarp82
2005-12-30, 19:56:14
Kenne einige die sind von Kompresser auf Wakü umgestiegen. Ganz einfach weil die Kosten unbezahlbar sind.... Bei nem kollegen von mir sind die Stromkosten um 800€ gestiegen. Ich würde auf jeden fall zu einer Wakü raten da:
1.Lautlos / 2.gute Kühllesitung / 3.einfache Montage / 4.günstig etc.....

Außerdem ist es ne höllenarbeit ne Kokü zu installieren. Wenn Du dir trotzdem eine kaufst solltest Du Dich beraten lassen. Denk aber an die Kosten der Kompressor muss regelmäßig von einem Kältetechniker nachgefüllt werden......

Bandit666
2005-12-30, 19:56:25
Wasserkühlung ist was für Kinder.


Wakü ist was für Kinder? Lehnst dich ja weit aus Fenster! Also sind alle die ne Wakü haben, Kider? krass.

Das einzig wahre ist ne Kompwakü!


mfg

onkel2003
2005-12-30, 20:13:27
Wakü ist was für Kinder? Lehnst dich ja weit aus Fenster! Also sind alle die ne Wakü haben, Kider? krass.

Das einzig wahre ist ne Kompwakü!


mfg

natürlich sind das kinder :cool:
oder glaubst du in ernst Erwachsener haut sich ne wasserkühlung in PC ?
gut das ich meine letzte woche ausgebaut habe ;D

ne in ernst natürlich ist wk gut keine frage, aber deswegen würd ich mich jetzt nicht gleich von weg bringen lassen mich eventuell mal mit den thema kompressor zu beschäftigen, habe ich auch, ich bin zum schluss gekommen zurzeit nicht nötig, hardware bedingt.

aber wie ich sagte infos würd ich mir erst mal besorgen, und nicht gleich beim ersten kontra post gleich alles verwerfen.

Ich würde auf jeden fall zu einer Wakü raten da:
1.Lautlos / 2.gute Kühllesitung / 3.einfache Montage / 4.günstig etc.....

1. Zu welchen Preis, Lautlos ist garnicht so einfach auch nicht mit wk
2. ja, aber nicht wenn man hoch hinaus will, und wenn ich an kompressor denke möchte man weit hoch ;-)
3. ja ne ist klar, ich möchte für wetten das nen kompressor in der halben zeit verbaut ist als eine wk in pc ordentlich ein zu bauen ;-)
4. günstig ?, billig, also meine letzte wk hat fast 400 euro gekostet, billig finde ich das nicht ;-)

ich hoffe du denkst jetzt nicht grade an diese 50 euro ebay scheisse ;D

onkel2003
2005-12-30, 20:17:22
Denk aber an die Kosten der Kompressor muss regelmäßig von einem Kältetechniker nachgefüllt werden......

das ist mir jetzt aber neu ?

also mein kühlschrank da ist auch ein kompressor drin :cool: da kommt aber nicht ständig ein Kältetechniker

sorry das erklär jetzt mal genau ;-)

Timewarp82
2005-12-30, 20:20:54
Ich meine das die Kokü allgemein teuer ist. Zieht massen an Strom und muss immer wieder befüllt werden..... Meine Wakü war auch nicht grad günstig so um die 400€ (siehe Nethands) aber am Ende kommst Du sowieso günstiger weg. Ne Kokü ist ratsam wenn man nur am Benchen ist.. Die Entsprechende CPU sollte auch vorhanden sein... Meine CPU schafft unter Kompressor so um die 3670Mhz Super Pi stable aber ob ich das wirklich brauche? Die 3160Mhz die ich unter Wakü schaffe reichen vollkommen

also mein kühlschrank da ist auch ein kompressor drin da kommt aber nicht ständig ein Kältetechniker

Du hast wahrscheinlich auch mehr erfahrung :smile:

Bandit666
2005-12-30, 20:23:59
Ne Kompkü ist schon gut, aber der grosse Nachteil ist, das man nur die CPU kühlen kann.
Daher mein Rat, sich ne Kompwakü mit Taupunktsensor zu bauen.


mfg

onkel2003
2005-12-30, 20:27:01
Ne Kompkü ist schon gut, aber der grosse Nachteil ist, das man nur die CPU kühlen kann.
Daher mein Rat, sich ne Kompwakü mit Taupunktsensor zu bauen.


mfg
ja jetzt wilst du aber hoch hinaus wa ;-)

onkel2003
2005-12-30, 20:30:00
Ich meine das die Kokü allgemein teuer ist. Zieht massen an Strom und muss immer wieder befüllt werden..... Meine Wakü war auch nicht grad günstig so um die 400€ (siehe Nethands) aber am Ende kommst Du sowieso günstiger weg. Ne Kokü ist ratsam wenn man nur am Benchen ist.. Die Entsprechende CPU sollte auch vorhanden sein... Meine CPU schafft unter Kompressor so um die 3670Mhz Super Pi stable aber ob ich das wirklich brauche? Die 3160Mhz die ich unter Wakü schaffe reichen vollkommen



Du hast wahrscheinlich auch mehr erfahrung :smile:

also ich habe mich ne zeit damit beschäftig, da ich mir eine kaufen wolte.
ahnung nein hab ich nicht ich hatte nie eine, aber ich höhre von dir heute das erste mal das die befüllt werden muss von kältetechniker.


wenn dem so ist, und dies öfters gemacht werden muss, dann keine frage würde ich drauf kacken und ne wk kaufen.

aber wie gesagt bis jetzt habe ich von sowas noch nichts gehört.

Timewarp82
2005-12-30, 20:34:50
also ich habe mich ne zeit damit beschäftig, da ich mir eine kaufen wolte.
ahnung nein hab ich nicht ich hatte nie eine, aber ich höhre von dir heute das erste mal das die befüllt werden muss von kältetechniker.


wenn dem so ist, und dies öfters gemacht werden muss, dann keine frage würde ich drauf kacken und ne wk kaufen.

aber wie gesagt bis jetzt habe ich von sowas noch nichts gehört.

Hab halt sowas gehört. Das Kältemittel der MachII GT (R404a) muss ab und zu nachgefüllt werden ( hab ich gehört ) aber ich mach mich mal schlau :wink:

onkel2003
2005-12-30, 20:38:08
Hab halt sowas gehört. Das Kältemittel der MachII GT (R404a) muss ab und zu nachgefüllt werden ( hab ich gehört ) aber ich mach mich mal schlau :wink:

achso du hast was gehört, ;D
also quasi biste auf den gleichen stand wie ich :cool: keine ahnung haben aber schnabbel aufreisen ;D

ich sage nicht er soll kompressor kaufen ;-)
ich sage nur er soll es nicht gleich verwerfen nur weil gleich der erste post kontra war.

infos ziehn , und dann entscheiden :wink:

Bandit666
2005-12-30, 20:38:18
ja jetzt wilst du aber hoch hinaus wa ;-)

Nö....ich spiele eher mit dem Gedanke mir ne Gelato zu holen! :eek: :eek:


mfg

onkel2003
2005-12-30, 20:43:07
Kenne einige die sind von Kompresser auf Wakü umgestiegen. Ganz einfach weil die Kosten unbezahlbar sind.... Bei nem kollegen von mir sind die Stromkosten um 800€ gestiegen. ....

800 euro ?
was hat der damit gemacht ;D

kompressor 200 watt ?
7/24 ganzes jahr durch macht bei mir ca 280 euro stromkosten

achso ja stimmt 1 kom für cpu / 1 kom für graka1 und ein kom für graka2.

macht 3 stück.

also irgend wie werd ich aus dir nicht schlau, sorry wenn ich das so sage, aber ich vertrau da lieber den die hier schon ne weile sind eine kompressorkühlung haben.

Timewarp82
2005-12-30, 20:43:49
achso du hast was gehört, ;D
also quasi biste auf den gleichen stand wie ich :cool: keine ahnung haben aber schnabbel aufreisen ;D

ich sage nicht er soll kompressor kaufen ;-)
ich sage nur er soll es nicht gleich verwerfen nur weil gleich der erste post kontra war.

infos ziehn , und dann entscheiden :wink:

Hab grad bei nem kollegen angefragt :rolleyes: Ich sag dann bescheid wenn er mir Antwortet. Musst trotzdem hier keinen auf Dicke hose machen und Dich über andere lustig machen........