PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lohnt sich hier noch?


G-Man
2005-12-30, 18:34:55
Sorry, da die suchfunktion 5millionen threads ausspuckt oder ich einfach falsch suche ;)

mach ich doch mal schnell nen thread auf.

es geht darum dass ich relativ dringend ne neue grafikkarte brauch bzw will.

ich will sie ausschließlich zum zocken [tvout wär auch nett]

momentan hab ich GF2GTS auf nem athlon 2100+ @1.8Ghz
asus mobo, 512mb ram

jetz stellt sich mir die frage was die bestmögliche karte wär, um nich potential zu verschenken [dass also die cpu noch hinterherkommt.]

hab über ne 6600gt nachgedacht, aber dann eben überlegt dass die vllt zu "gut" is?


wär nett wenn ihr n paar vorschläge posten könntet, evtl mit ungefähren preisangaben?

mfg

Raff
2005-12-30, 18:49:47
Och, so eine GF 6600GT macht sich bestimmt gut in dem Rechner, wobei sie in den meisten Fällen in der Tat gebremst wird. Aber dafür kannst du oft fein AA und AF "kostenlos" dazu schalten. Eine Radeon 9800 Pro wäre gebraucht für 70-80€ sicher auch gut.

MfG,
Raff

P.S: *Moved to Kaufberatung*

TigerAge
2005-12-30, 19:35:31
Ich würde noch eher eine 9800 Pro empfehlen. Mit etwas Größerem würde schlicht Leistung verschenkt.

Grüße

nn23
2005-12-30, 20:08:40
die frage ist ja wieviel geld du hast... ;)^^

also ich hatte ne ähnliche konfiguration, und nen

sempron3000
1gig noname ram
asus a7v8x
gf6800le

insgesamt... ka 300 € (habs vonnem kollegen der innem shop arbeite) ;bezahlt ;)

denk dran, wenn du dir jetzt ne passende graka holst ist die wieder zu langsam wenn du neuen proz holst ;)

und wenns nur die graka is, hol dir ne 6800le, dann haste auch ne vernünftige graka wenn du dir die anderen komponenten neu holst...

je nachdem was du halt möchtes

und btw, sry wenns nich genau auf die frage ingeht ;)

StefanV
2005-12-30, 20:11:38
Sorry, da die suchfunktion 5millionen threads ausspuckt oder ich einfach falsch suche ;)

mach ich doch mal schnell nen thread auf.

es geht darum dass ich relativ dringend ne neue grafikkarte brauch bzw will.

ich will sie ausschließlich zum zocken [tvout wär auch nett]

momentan hab ich GF2GTS auf nem athlon 2100+ @1.8Ghz
asus mobo, 512mb ram

jetz stellt sich mir die frage was die bestmögliche karte wär, um nich potential zu verschenken [dass also die cpu noch hinterherkommt.]

hab über ne 6600gt nachgedacht, aber dann eben überlegt dass die vllt zu "gut" is?


wär nett wenn ihr n paar vorschläge posten könntet, evtl mit ungefähren preisangaben?

mfg

Es lohnt sich nicht wirklich, in das veraltete System zu investieren.

Alles, was du da noch machen kannst, ists zu verkloppen und dir 'nen neues zu holen...

Rokke
2005-12-30, 20:12:51
finde auch das eine gebrauchte 9800 Pro am besten passen würde.

Madkiller
2005-12-30, 20:26:35
Och, so eine GF 6600GT macht sich bestimmt gut in dem Rechner, wobei sie in den meisten Fällen in der Tat gebremst wird.
"Gebremst" wird die ganz sicher nicht. :)

Es lohnt sich nicht wirklich, in das veraltete System zu investieren.

Alles, was du da noch machen kannst, ists zu verkloppen und dir 'nen neues zu holen...
Sehe ich eigentlich ähnlich.
Die CPU ist für viele Spiele (zumindest wenn man auch was anderes (~CPU-lastiges) als Q4, CoD2 und FEAR spielt) schon recht langsam.

Würde deswegen auch empfehlen auf ein billiges A64-System aufzurüsten.

Denn wenn du nur die GraKa aufrüstest, solltest du unbedingt auch mindestens auf 1GiB RAM aufrüsten, da du sonst bei höheren Grafikdetails wohl nicht viel Freude an der stärkeren GraKa haben wirst.
Da rentiert sich dann IMO schon ein komplettes Update.

nn23
2005-12-30, 20:30:29
ich denke bevor das hier "ausartet"^^ wieviel is der threadsteller denn bereit zu investieren?

ich leb z.b. sehr gut damit in ein veraltetes system zu investieren, hatte vorher nen xp1600 mit 133er ram, und habe für sehr günstig geld nen pc bekommen der noch gut q4 spielen kann.

und wenn der ersteller mit seinem pcaktuelle games zockt kann er nicht eine sehr sehr hohe anforderung an grafik stellen.

so wäre es doch denkbar nen günstigen low-mid pc zu kaufen oder sehe ich da was falsch? zumal semprons+ausstattung denke ich noch günstiger kommen als 939 systeme oder?

wie gesagt, da würde ich empfehlen (als nicht hardware-süchtel ;) )

xp3000
asus a7v8x
1 gig ddr ram
gf 6800le

günstig und mann kann eig alles in 800x600 oder 1024x1280 spielen

Gast
2005-12-30, 20:35:03
ich hatte so mit an die 100€ für die graka gerechnet.


momentan gehts mir auch hauptsächlich nur um fear weil mich das verdammt reizt ;)

meint ihr derartige games würden auf dem system überhaupt freude bringen oder solltes da schon nen richtiger highend rechner sein?

ich bin auch mit 800x600 zufrieden ;)

Dr.Dirt
2005-12-30, 20:35:28
Sehe ich eigentlich ähnlich.
Die CPU ist für viele Spiele (zumindest wenn man auch was anderes (~CPU-lastiges) als Q4, CoD2 und FEAR spielt) schon recht langsam.

Würde deswegen auch empfehlen auf ein billiges A64-System aufzurüsten.

Denn wenn du nur die GraKa aufrüstest, solltest du unbedingt auch mindestens auf 1GiB RAM aufrüsten, da du sonst bei höheren Grafikdetails wohl nicht viel Freude an der stärkeren GraKa haben wirst.
Da rentiert sich dann IMO schon ein komplettes Update.

Hm,
da fragt jemand nach einer neuen Graka, und bekommt zu hören, das sein System zu alt zum aufrüsten sei. :|

Eventuell handelt es sich ja um einen Schüler, der nicht mal eben einige Hundert Euro zur Verfügung hat (was man bei dem alten System auch vermuten könnte) um einen komplett neuen PC zu kaufen.
Außerdem weiß man ja auch gar nicht, welche Spiele damit laufen sollen.

Wie dem auch sei, es wurde um eine Kaufberatung einer Grafikkarte gebeten, such dir am besten eine Gebrauchte bei ebay, eine 6600GT sollte was ordentliches sein oder eine 9800 Pro.

G-Man
2005-12-30, 20:36:24
einloggen vergessen, und ja. es handelt sich in der tat um eine schüler der sein weihnachtsgeld loswerden will ;)

Dr.Dirt
2005-12-30, 20:37:56
momentan gehts mir auch hauptsächlich nur um fear weil mich das verdammt reizt ;)

Fear kann man so konfigurieren, daß es ab Geforce 4 auf jeder Kiste läuft, es kommt halt nur darauf an, wieviel man bereit ist, die Details sowie AA/AF runter zu schrauben. ;)

Madkiller
2005-12-30, 20:43:15
Hm,
da fragt jemand nach einer neuen Graka, und bekommt zu hören, das sein System zu alt zum aufrüsten sei. :|

Habe ich nicht gesagt.
Ich habe ihm sogar relativ genau erklärt, warum ich so und so aufrüsten würde. ;)

nn23
2005-12-30, 20:46:06
Hm,
da fragt jemand nach einer neuen Graka, und bekommt zu hören, das sein System zu alt zum aufrüsten sei. :|

Eventuell handelt es sich ja um einen Schüler, der nicht mal eben einige Hundert Euro zur Verfügung hat (was man bei dem alten System auch vermuten könnte) um einen komplett neuen PC zu kaufen.
Außerdem weiß man ja auch gar nicht, welche Spiele damit laufen sollen.

Wie dem auch sei, es wurde um eine Kaufberatung einer Grafikkarte gebeten, such dir am besten eine Gebrauchte bei ebay, eine 6600GT sollte was ordentliches sein oder eine 9800 Pro.


ja natürlich wurde nach ner graka geafragt, aber was ist wenn jmd nicht soo viel ahnung hat und andere möglichkeiten gar nicht kennt?

wäre es da nicht besser jmd drauf hinzuweisen das es so und so anders gehen würde?

klar, ohne jetzt sagen zu wollen das er nen high end-pc holen soll ;)

wie gesagt, mein rat währe wie oben beschrieben, und das nach und nach zu holen. ist günstig und bringt imo ausreichend leistung um ruckelfrei auf 800x600 locker zu spielen.

ich kenn das prob des nicht genug geld habens zu genüge... :(

StefanV
2005-12-30, 20:46:09
Fear kann man so konfigurieren, daß es ab Geforce 4 auf jeder Kiste läuft, es kommt halt nur darauf an, wieviel man bereit ist, die Details sowie AA/AF runter zu schrauben. ;)
Wenn die GraKa zu lahm ist, kann mans irgendwie doch so einstellen, das es recht ordentlich läuft.

Ist die CPU zu lahm, hat man halt pech gehabt und kann nur 'nen dummes Gesicht machen.

mike49
2005-12-30, 21:41:09
Ist die CPU zu lahm, hat man halt pech gehabt und kann nur 'nen dummes Gesicht machen.
Oder halt die CPU-lastigeren Details runterschrauben ;)

@Topic:
Hol Dir eine 6600GT / 9800Pro und am besten noch 512MB RAM dazu. Damit solltest Du eigentlich noch einigermassen über die Runden kommen

StefanV
2005-12-30, 21:41:55
Oder halt die CPU-lastigeren Details runterschrauben ;)
Die da wären??

mike49
2005-12-30, 21:46:54
Die da wären??
Die da wären z.B. Physik- und Soundeinstellungen (bei onboard-Sound). Die Partikeleffekte in FEAR (-> Particle Bouncing) sind AFAIK auch CPU-lastig.

Odal
2005-12-30, 21:57:13
warte noch oder verklopp die buchte ^^

agp graka kaufen lohnt sich absolut nicht mehr das ding hängt dir nur wie nen klotz am bein

G-Man
2005-12-31, 00:45:03
jo aber dann brauch ich gleich neues pcie mobo, und dazu natürlich noch neue cpu. das sind dann gleich schonwieder an die 200€ die obendrauf kommen :(

gibts außerdem nen großen unterschied zwischen den herstellerfirmen oder is das eigenltich egal?

Odal
2005-12-31, 01:08:20
naund? für den alten plunder bekommste zwar nichmehr viel aber nen board gibts schon für unter 60€ und CPU (A64) so 110-115€ für den alten plunder gibts vielleicht so 60€ k.a. wie da gerade die preise sind....


herstellerfirmen von was?

G-Man
2005-12-31, 03:22:54
na von den grakas.
gainward msi usw usw.
gibts da nenenswerte unterschiede?

Gast
2005-12-31, 03:50:11
Hauptsächlich nur beim mitgelieferten Zubehör, bzw. bei Firmen wie XFX sind die Karten standardmäßig noch ein wenig übertaktet.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL35&
Wenn du eine neuen willst wäre diese hier ein Angebot.

StefanV
2005-12-31, 10:48:19
jo aber dann brauch ich gleich neues pcie mobo, und dazu natürlich noch neue cpu. das sind dann gleich schonwieder an die 200€ die obendrauf kommen :(

gibts außerdem nen großen unterschied zwischen den herstellerfirmen oder is das eigenltich egal?
Was ist sinnvoller:
a) ein System versuchen flott zu machen, das vorn und hinten Mist ist und irgendwie dann doch immer zu lahm ist.
b) das System zu entsorgen und was aktuelleres zulegen, das weniger 'Altersschwach' ist.

Wenn du alles tauschen würdest, würdest beim zocken erstmal ein 'Boh ey :O :O' ablassen, das wirst du mit deinem jetzigen System aber niemals nie schaffen (können), da ists nur ein 'naja, geht so, hätt ich mir auch fast sparen können'...

AYAlf
2005-12-31, 15:21:19
Was ist sinnvoller:
a) ein System versuchen flott zu machen, das vorn und hinten Mist ist und irgendwie dann doch immer zu lahm ist.
b) das System zu entsorgen und was aktuelleres zulegen, das weniger 'Altersschwach' ist.

Wenn du alles tauschen würdest, würdest beim zocken erstmal ein 'Boh ey :O :O' ablassen, das wirst du mit deinem jetzigen System aber niemals nie schaffen (können), da ists nur ein 'naja, geht so, hätt ich mir auch fast sparen können'...

du laberst einen scheiss .. omg

der unterschied zwischen einer geforce2gts und einer gf6600gt entlockt dir also kein "boh ey"?
du bist vielleicht ein "kunde".

die aufruestung auf eine gf6600gt macht sehr wohl sinn. und es laufen auch dann fast alle neuen spiele mit der aufloesung 800x600 und sehr viele 1024x768 gut.

nicht jeder hat den anspurch alle features bei den spielen einzuschalten die es z.z. gibt. fuer manche steht einfach nur der spielspass im fordergrund, auch wenn die grafik nicht die subadupa beste ist.

und bitte mr. payne, koenntest du mir eine pcie karte nennen die fuer 100,- euro schneller ist, als eine die noch die alte agp schnittstelle nutzt?

warum koennt ihr hier im 3dcenter forum nicht einfach auf die fragen beantworten?