Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxed Lüfter Frage,an die AMD Experten!!
Lotzi
2005-12-30, 18:54:48
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe seit neuestem eine 4800+ CPU mit AMD Boxed Kühler
Nun meine Frage,man hört immer das wenn der Kühler 2-3 Monate alt ist und man ihn wechseln WOLLTE das der bombenfest an der cpu klebt nun meine frage wie würde ich den dann abbekommen ohne die cpu ausm Sockel zu reissen.
Das ist nämlich meiner Freundin passiert,gott sei dank waren die pins ihres 3200+ noch alle heile
habe am boxed lüfter auch nix verändert sprich das orginal Wärmeleitpad verwendet bzw draufgelassen
bitte um antworten
danke
mfg
Fatality
2005-12-30, 18:59:57
man darf nicht einfach ziehen sonder muss den kühlkörper vorsichtig hin und her drehen (innerhalb der paar mm spielraum der dort ist).
btw ist das ein typischen "problem" bei wärmeleitpads, von daher ist paste immer besser.
Lotzi
2005-12-30, 19:04:25
man darf nicht einfach ziehen sonder muss den kühlkörper vorsichtig hin und her drehen (innerhalb der paar mm spielraum der dort ist).
btw ist das ein typischen "problem" bei wärmeleitpads, von daher ist paste immer besser.
meine freundin hatte komischerweise wie sie mir sagte weisse klebrige paste drauf und das klebte wie hund.........
daher wunderts mich jetzt das du schreibst das es mit WLP vorkommt
also nur von oben rechts links bewegen ja??
mfg
DJ_Tim
2005-12-30, 19:11:19
Hatte dasselbe Prob auch mit meinem 3000er. Auch mit Paste. Aber wie oben schon gesagt, solltest du sehr dosiert zeihen, bzw. den gegebenen Spielraum ausnutzen.
dargo
2005-12-30, 19:19:17
Das hat weniger mit Wärmeleitpads zu tun. Mit Paste kleben die Kühler auch fest. Das Problem ist der IHS. Je größer die Kontaktfläche zum Kühler umso stärker klebt Dieser dran.
@Lotzi
Den Kühler soweit möglich, wie schon Fatality gesagt hat, mehrmals hin und her drehen. Am besten den Kühlkörper vor der Demontage noch mit einem Fön anwärmen. Dann sollte er nachgeben.
Lotzi
2005-12-30, 19:34:11
vielen lieben dank.........
wolf-Cottbus
2005-12-30, 22:04:50
Hi, einfach Computer warmlaufen lassen. Aus machen und ganz einfach abmontieren.
Gruß Wolf
Lotzi
2005-12-30, 22:35:05
wo kann ich nachlesen wie warm die x2 cpus höchstens werden dürfen???
bitte um hilfe
danke euch
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.