PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kleine Fragen ...?(Aufrüsten)


Own03r
2002-07-23, 10:52:50
HI Leute ,
ich würde gerne meinen Pc aufrüsten .
Er soll mehr Megaherz und mehr Spreicher bekommen (und vielleicht ne neue Festplatte).

1.) Wo bekomme ich das am billigsten und besten her ( ich will schoon das neuste haben ) ?!

2.) Kann ich diese Sachen in meinen alten Tower einbauen oder brauch ich dafürnen neuen Tower ?(denn GRafikarte und den Rest hab ich schon)

3.) Wie baut man sowas ein und aus ?

Danke

PS : wenn ich noch mehr Fragen hab , adde ich die hier ......

Ciao

Ronny
2002-07-23, 12:14:58
Nun am besten teilst du uns mit was du schon hast und behalten willst!
Genaue Boardbezeichnung ist aber am wichtigsten!

Own03r
2002-07-24, 11:09:04
Also nochma ...

: Ich hab einen Amd Athlon 800 Mhz (will ich nicht behalten) , 128 Ram (No NAme soll durch 256 einer anderen MArke ersetzt werden ) ,n Geforce 3 Ti 200 von Msi (will ich behalten ) , 19 Zoll MOnitor on Belinea ( will ich behalten ) , ne Intelli Mous Optical von Microsoft ( will ich behalten ) , ein Mainboard von ASUSTek (K7M_RM so he´ßt das Model ( will ich glaub ich auch net behalten ) ,FEstplatte Generic IDE Disc Tp 47 (will ich auch net behalten ) und ein irgendwas 47 x Cd-Rom Laufwerk (kommt drauf an ) ...was das fürn Tower ist weiß ich nicht ( außen steht nur Compaq Presario drauf ).

Frage kann ich alles Sachen (die ich behalten will ) in dem Tower drin lassen und die andern einfach durch neue ersetzten (neue Festplatt usw.) ??

DANKE

Ciao

Unregistered
2002-07-24, 13:57:36
Das Board ist schon etwas in die Jahre gekommen! Leg dir eines mit KT333 Chipsatz zu MSI, Epox oder Abit!
Das Epox würd ich bei einer Geforce 3 Karte nicht nehmen.
Da wird grad darüber diskutiert, welches besser sei!
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=26533
Prozessor würd ich einen XP1800+ nehmen. Super in preiß leistung!
Speicher einen Samsung riegel die sind sehr gut und güstig.
Tower sollte ein ATX(Bauform) sein, wenn ja geht alles rein!
Wo du die sachen am billigsten her bekommst?
Na schau doch mal zu http://www.geizhals.at/ mußt aber noch oben auf die Fahne deines Landes drücken.
Da sind dann alle Internetshops schön preismäsig aufgelistet.
Deis einbauen ist ein kinderspiel.
Hab selber erst vor ein paar tagen meinen ersten Rechner zusammengebaut.
Hab vorher nie einen Lüfter oder sonstwas aus oder eingebaut.
Das höchste was ich gemacht habe war PCI Karten reingesteckt.
Siehe da mein neuer Rechner läuft trozdem. Also keine Angst. Wennst fragen hast hir im Forum sind sehr viele hilfsbereite und erfahrene Leute.

Ronny
2002-07-24, 13:59:38
Sorry, war nicht Eingelogged!

Unregistered
2002-07-25, 00:43:46
Originally posted by Unregistered
Das Board ist schon etwas in die Jahre gekommen! Leg dir eines mit KT333 Chipsatz zu MSI, Epox oder Abit!
Das Epox würd ich bei einer Geforce 3 Karte nicht nehmen.
Da wird grad darüber diskutiert, welches besser sei!
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=26533
Prozessor würd ich einen XP1800+ nehmen. Super in preiß leistung!
Speicher einen Samsung riegel die sind sehr gut und güstig.
Tower sollte ein ATX(Bauform) sein, wenn ja geht alles rein!
Wo du die sachen am billigsten her bekommst?
Na schau doch mal zu http://www.geizhals.at/ mußt aber noch oben auf die Fahne deines Landes drücken.
Da sind dann alle Internetshops schön preismäsig aufgelistet.
Deis einbauen ist ein kinderspiel.
Hab selber erst vor ein paar tagen meinen ersten Rechner zusammengebaut.
Hab vorher nie einen Lüfter oder sonstwas aus oder eingebaut.
Das höchste was ich gemacht habe war PCI Karten reingesteckt.
Siehe da mein neuer Rechner läuft trozdem. Also keine Angst. Wennst fragen hast hir im Forum sind sehr viele hilfsbereite und erfahrene Leute.

danke rstmal , aber das mit den Kühlern versteh ich noch nicht ..
Brauch man nur einen oer 2 (wofür sind solche Pasten) ?
Woran erkenn ich ,so einen ATX tower ??

DANKE

Ciao

zeckensack
2002-07-25, 02:14:38
Originally posted by Unregistered
danke rstmal , aber das mit den Kühlern versteh ich noch nicht ..Beim Kühlereinbau kann man seine CPU schrotten, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Gibt ein paar nette Anleitungen dazu, kann ich später mal raussuchen.
Brauch man nur einen oer 2 (wofür sind solche Pasten) ?Einen für den Prozessor. Gehäuselüfter (ohne Kühlkörper) zusätzlich sind nett, aber nicht immer notwendig. Wärmeleitpaste schmiert man dünn auf die CPU, um die Wärmeabgabe an den Kühler zu verbessern. IMO sollte man ohne garnicht erst anfangen.
Woran erkenn ich ,so einen ATX tower ??Erkennen kann man das ganz gut daran, daß ATX-Boards ein rechteckiges Anschlußfeld haben, auf der die ganzen Anschlüsse für Maus, Tastatur, Drucker, USB und so weiter sitzen. Die Blende dafür sitzt hinten senkrecht am Gehäuse.

Wenn Ports einzeln an der Rückwand herausgeführt sind, dann kann es schonmal kein ATX sein.

Unregistered
2002-07-25, 10:49:39
Wäre sehr verbunden und könntest du mal die besten (Preis/Leistung) aufzählen oder einfach nen guten Hardwarehandler ?

DANKE

Shaoqiang
2002-07-25, 13:46:16
www.geizhals.at/de

such dir da die billigsten händler aus...

würde mindfactory empfehlen, bei vorkassenbestellung keine versandkosten...

Kartenspieler
2002-07-25, 22:32:08
Meine Empfehlung an dich:

Bestell bei Mindfactory (billig, schnell und zuverlässig)

Mainboard: Abit KX7-333, VIA SA KT333, Sockel A
Kühler: Alpha PAL 8045, Std. SockelA
Speicher: DDR-RAM 256MB, PC333 CL2.5 Samsung
Netzteil: Netzteil ATX Enermax EG365AX-VE 350W
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz

Bei anderen Empfehlungen bezügl. der Komponenten einfach posten, das hab ich jetzt mal so auf die schnelle bei Mindfactory rausgesucht, und gefällt mir ganz gut.

Gruß Nico

PS: In der VorVor letzten PCGames Hardware gabs mal ne Anleitung zum selberbauen, wenn du die von einem Freund kriegen kannst, wäre es gut.

Ronny
2002-07-25, 22:44:07
Bei Mindfactory hab ich mir auch alles bestellt!
Mußt nur beim Speicher und Festplatten aufpassen da sind die oft teurer! Aber sonst ein guter Shop!!!

Unregistered
2002-07-26, 14:05:49
Originally posted by Kartenspieler
Meine Empfehlung an dich:

Bestell bei Mindfactory (billig, schnell und zuverlässig)

Mainboard: Abit KX7-333, VIA SA KT333, Sockel A
Kühler: Alpha PAL 8045, Std. SockelA
Speicher: DDR-RAM 256MB, PC333 CL2.5 Samsung
Netzteil: Netzteil ATX Enermax EG365AX-VE 350W
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz

Bei anderen Empfehlungen bezügl. der Komponenten einfach posten, das hab ich jetzt mal so auf die schnelle bei Mindfactory rausgesucht, und gefällt mir ganz gut.

Gruß Nico

PS: In der VorVor letzten PCGames Hardware gabs mal ne Anleitung zum selberbauen, wenn du die von einem Freund kriegen kannst, wäre es gut.

Klappt das auch mit meiner GEforce 3 Ti gut zusammen ?
Und kann man mit den Sachen daoben noch 1-2Jahre die neusten Games zocken ? (wenn nicht ,könntest du vielleicht etwas teurere Sachen aufschriebn , die noch etwas reichen ;) )
Gibts für das zusammen bauen keine Anleitung im Netz ?

DANKE

Shaoqiang
2002-07-26, 14:21:25
vielleicht 512 mb ram nehmen...

die cpu reicht erstmal, kann man immer noch später gegen den barton tauschen...

Kartenspieler
2002-07-26, 15:30:59
Die Geforce 3 Ti 200 ist IDEAL zu dem System, klar wirste noch die nächsten 1 1/2 Jahre neue Spiele zocken können, und wenn nicht, kaufst du dir einfach eine neue Grafikkarte, das dürfte aber IMHO gut reichen :).

Gruß Nico

PS: Ja, nehm dann doch 512 MB Ram, falls du genug Geld dafür hast.
PPS: Eine Anleitung können Theoretisch auch wir dir geben, so schwer ist das nicht.

Unregistered
2002-07-27, 10:50:48
Danke an alle ..

Aber , wie ist das mit dem Tower ? (Neuen kaufen ? /Woran erkenn ich einen ATX -Tower ?

Kann mal hier jemand sone Anleitun posten ? (zum zusammenbauen;) )

DANKE

Kartenspieler
2002-07-27, 12:24:36
Hmm, das mit der Anleitung, ich kann mal suchen, dauert aber etwas, und mit dem ATX Tower, da Kannst du hier im Forum mal fragen im Marktplatz-Forum, da gehen die immer schweinegünstig weg, ansonsten kannste auch irgendeinen neukaufen, wenn du dir hier im Forum einen suchst, kannste auch noch nach einem Netzteil fragen, welches für die vorgesehene Konfiguration reicht, falls es möglichst günstig sein soll.

Gruß Nico

EDIT: Ich kann dir die Seiten aus der PCGH auch per Brief schicken, du musst nur den versand zahlen, registrier einfach dich schnell und schick mir eine PM (unter meinem Post sind mehrere Feldchen, profile, PM, Search, Buddy):).
Da steht alles ausführlich drin, bei fragen kannste mich oder andere hier im Forum fragen.

Unregistered
2002-07-28, 01:00:30
Was heißt das hier übersetzt : Typ PAL8045 Standard, ca. 2000 rpm, 1.92 W, ca.65,1³/h, ca.28,7dB bis 1.4GHz,Kupfer-Heatspreader, Wärmeleitpad unbedingt entfernen --> Wärme ?????

Könntest du mir vielleicht noch nen Tower raussuchen , obwohl das dann fast meine Budget übersteigt (z.Not müsst ich mal bei Ebay schauen ) ??

Danke

PS : Gib mal bitte deine Mail Adresse ;) .

Kartenspieler
2002-07-29, 13:11:18
wirdignoriert@web.de

Ich hab hier auch noch einen CS601 Tower, 512 MB DDR 333 Samsung/Apacer, anderen Tower kann ich auch besorgen, zusammenbauen, falls du willst, auch, meld dich einfach mal.
Wegen dem Kühler: das ist alles eigentlich relativ unwichtig, außer dass er 28,7 Dezibel hat und für AMD Athlon Thunderbirds bis 1400 geeignet ist, dieser hat die selbe Wärmeverlsutleistung (bei Betrieb macht der Prozi Wärme) wie ein Athlon XP 2000+.

Gruß Nico

PS: Nicht wundern, ich antworte bei Emails ;).

Unregistered
2002-08-17, 08:51:31
und up ( war weg ;) )

][ceThunder
2002-08-17, 22:20:05
[SIZE=1]Originally posted by Own03r

Wo bekomme ich das am billigsten und besten her ( ich will schoon das neuste haben ) ?!



Also ich kann dir auch nur empfehlen mal bei www.preistrend.de (http://www.preistrend.de) vorbeizugucken...solltest du dort aber auf den Verandhandel "Connecting Electronics" stossen, dann mach da einen grossen bogen drum. Hab bei denen vor kurzem mein MoBo bestellt und die haben mir ein total zerkratztes (und natürlich nicht funktionierendes) Epox geschickt und hab dafür den vollen preis bezahlt :jediboom: ...also ich kann den laden auf keinen fall weiter empfehlen...seite sieht zwar gut aus, aber da merkt man, dass das nix heisst...
Ansonsten kann ich dir noch raten bei deinem "local retailer" *protz* nachzufragen, was sich für aufrüstmöglichkeiten anbieten und was die dir für ein angebot machen können.

Hoffe ich hab dir helfen können...

:D