PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler auf die CPU montieren. Ist er fest genug?


3-ranger
2005-12-30, 20:13:35
Hallo,

habe heute das Abit AN8 SLI erhalten und meinen gro0en Zalman Cu Kühler drauf getan.

Obwohl er fest dran ist, schwimmt der Kühler auf dem Athlon64 3700+. Aber wackeln tut er nicht.

Ist das normal?

hmm

Danke

TigerAge
2005-12-30, 20:22:12
Eigentlich nicht. Ich würde eher darauf tippen, dass du etwas zuviel Wärmeleitpaste drauf hast.

Grüße

3-ranger
2005-12-30, 20:30:57
Eigentlich nicht. Ich würde eher darauf tippen, dass du etwas zuviel Wärmeleitpaste drauf hast.

Grüße

Das kann sein, soll ich was entfernen?

Ich versuche es mal.

thx

nn23
2005-12-30, 20:36:26
also meinen kann ich auch nen halben cm nach links oder rechts drehen, kühlleistung is super und..... ka obs richtig ist, aber er funktioniert.

hab aber einen für sockel a boards

wlp immer mit ner plastikkarte verteilen und abziehen bis ne dünne schicht sichtbar ist. rest mit klopapier oder so entfernen.

elektrischer Ziegenbock
2005-12-31, 00:56:11
Wenn das "Zubehör" richtig installiert wurde und du die Schrauben bis zum Anschlag reingedreht hast, kann er eigentlich kaum falsch sitzen (zumindest auf einem A64). Also würde ich auch auf zuviel WLP tippen. Dass man den Kühler ein ganz kleines bisschen hin und her drehen (NICHT KIPPEN!) kann, ist normal, aber allzuviel Spiel sollte er auch nicht haben.

Unioner86
2005-12-31, 04:48:26
Hallo,

habe heute das Abit AN8 SLI erhalten und meinen gro0en Zalman Cu Kühler drauf getan.

Obwohl er fest dran ist, schwimmt der Kühler auf dem Athlon64 3700+. Aber wackeln tut er nicht.

Ist das normal?

hmm

Danke

Ist absolut normal! Dachte auch damals, da stimmt was nicht.Bin dann extra zu meinem Computerdealer gefahren und habe nachgefragt, und er sagte das ist normal und bei allen Zalmännern so!!!