PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 4 & 5 probleme


][immy
2005-12-30, 20:29:47
bin gerade auf windows xp pro umgestiegen aber leider funktioniert Tomb Raider 4 & 5 nicht mehr. wollte die mal wieder spielen und immer wenn ich die starte stürzt nicht nur die applikation ab sondern reist den kompletten PC mit sich. woran das liegt weiß ich leider nicht, aber vielleicht wisst ihr ja eine lösung.

den patch, damit es auf win xp läuft habe ich bereits installiert aber das gleiche problem tritt dabei auf. im kompabilitätsmodus kommt nur eine fehlermeldung.

mein pc ansonsten:
athlon 64 3000+
abit AV8 (bios 2.6)
2x1024 MDT speicher
SB Audigy
GeForce 6800 GT

die treiber sind auf dem neusten stand und es sind nur offizielle treiber installiert

looking glass
2005-12-30, 22:17:07
http://www.tombraidercommunity.com/downloads_demopatch.php

Bei Teil 5 kompamode Win2000, bei Teil 4 Kompamode Win98

Was anderes haben die XP Patche auch nicht gemacht.

Frage, schon mal versucht Q&C des A64 nicht drin zu haben (Energieoption "Desktop" sollte versucht werden), vielleicht mögen sie das Feature nicht. Wie siehts bei XP mit SP2 mit der Deaktivierung von noexecute und pae aus (boot.ini Parameter verändern), gibt ein paar Programme, die das nicht mögen.

Ansonsten fällt mir da nur ein, mal den automatischen Neustart abzustellen, um zu sehen, was die Fehlermeldung den genau sagt, oder mal in den Ereignisprotokollen zu schauen, ob vielleicht da etwas aufgeführt wird, was den Fehler verursacht.

][immy
2005-12-31, 00:16:33
http://www.tombraidercommunity.com/downloads_demopatch.php

Bei Teil 5 kompamode Win2000, bei Teil 4 Kompamode Win98

Was anderes haben die XP Patche auch nicht gemacht.

Frage, schon mal versucht Q&C des A64 nicht drin zu haben (Energieoption "Desktop" sollte versucht werden), vielleicht mögen sie das Feature nicht. Wie siehts bei XP mit SP2 mit der Deaktivierung von noexecute und pae aus (boot.ini Parameter verändern), gibt ein paar Programme, die das nicht mögen.

Ansonsten fällt mir da nur ein, mal den automatischen Neustart abzustellen, um zu sehen, was die Fehlermeldung den genau sagt, oder mal in den Ereignisprotokollen zu schauen, ob vielleicht da etwas aufgeführt wird, was den Fehler verursacht.

teil 5 funktioniert jetzt. das lag wohl entweder am erzwungenen anti-aliasing oder am erzwungenen AF, warum auch immer TR das nicht mag. TR 4 bringt jetzt wenigstens nicht mehr den ganzen pc zum absturz, aber nach dem ladebalken des menüs ist es auch vorbei :(

aber warum der gesamte pc sich deshalb vorher aufgehangen hat??? keine ahnung

AHF
2005-12-31, 11:51:39
setz mal die auflösung und grafikoptionen auf niedrigstes detail.

Saw
2006-01-07, 21:41:47
setz mal die auflösung und grafikoptionen auf niedrigstes detail.
Das ist der Punkt.Leider lassen sich die Optionen (Auflösung,Renderoptionen etc.) bei TR5 nicht höher setzen,weil sonst der Rechner abstürzt.Die Erfahrung musste ich heute auch machen.Zu dem kann man das Game nur mit maximal 4x AA spielen.Setzt man hier den Wert auch höher,stürzt bei mir der Rechner ab.Schade.640x480 finde ich einfach zu wenig. :mad: