PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifdschungel


astanoth
2005-12-30, 20:31:30
Moin,
ich bin im Tarifdschungel der Internet/Telefontarife gefangen und finde mich nicht mehr zurecht :( - gehört das jetzt ins Kaufberatungforum?

Wo fängt man an zu suchen und was will ich überhaupt für Produkte?
"Ein Festnetzanschluss und ein wenig Internet."
Momentan gibt es den Festnetzanschluss der Telekom für 15,66 €, nichts weiter. Dazu soll jetzt ein möglichst billiger Internet-Tarif, am Besten über 56k. Es sind alle gängigen Anbieter verfügbar (Kieler Innenstadt; Kiel ist das da rechts oben in Deutschland :) ).
Nehme ich jetzt ISDN und gebe Anweisung, nicht über 10€ im Monat zu versurfen? Oder nur DSL und Volumen? Oder nur DSL und Flat?
Theoretisch würde die kleinste Volumenbegrenzung reichen.
"Etwas surfen und etwas mailen."

Nehme ich t-online oder einen Reseller wie freenet, kielnet etc. komme ich nicht um die 16€ Grundgebühr rum. Also zu Arcor o.ä.: Das Basispaket kostet 29€ mit ISDN und DSL. Ohne ISDN bin ich offensichtlich nicht würdig, Arcorkunde zu werden.

Irgendwelche Vorschläge? Gibt es keine kleinen Internetverbindungen? Muss man jetzt unbedingt DSL XXXX haben? Bei der heutigen Flashwerbung würde mich das nicht wundern ;(

mf_2
2005-12-31, 20:09:31
Naja, hol dir halt DSL1000. das ist das kleinste und kostet meines Wissens nach bei der T-Com 14,99/Monat. Dann noch congster Cityflat oder irgendeine andere CityFlat ( wohnst ja in ner Großstadt,die werden sowas schon haben ) für €4-5 und gut is.
DSL-Grundgebühr gibts doch immer, auch bei Arcor oder verstehe ich da was falsch? Zu zahlst erstmal was monatlich für den Anschluss an T-Com / Arcor und suchst dir dann nen beliebigen Tarif ( Volumen, Zeit, Flat wasweissich ) um auf deinem Anschluss zu surfen.