PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka und dann kein DVD-Rom mehr da


*Krusty*
2005-12-30, 20:37:43
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und suche verzweifel Hilfe.

Ich habe mir jetzt eine neue Graka gegönnt. Aber wie immer wenn ich etwas neues habe, so habe ich auch gleich wieder Probleme. :frown:

Denn seitdem die Graka jetzt drin ist werden meine beiden DVD-Rom/DVD-Brenner nicht mehr erkannt. Nich im BIOS und auch nicht von Windows.

Die Graka hat ja einen eigene Stromversorgung, hatte die Graka die ich vorher hatte nicht!
Kann das vielleicht an meinem Netzteil liegen? Also ich meine das hat ja 350W und müßte doch eigendlich reichen, oder?

Ich hoffe mir kann wer helfen, denn ohne DVD-Laufwerke ist es doch blöd. Bedanke mich schon mal für eure Mühe.

Mein System:

ATI Radeon 9800 Pro
AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
Maxtor 6B200P0 (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
1GB Ram MDT
Gigabyte GA-7S748 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio) <BIOS ist von 2003>



Gruß
*Krusty*

deekey777
2005-12-30, 21:04:27
Am welchen Kabel hängt deine 9800Pro bzw. benutzt du das mitgelieferte Kabel, an das du dann dein(e) Laufwerk(e) angeschlossen hast?

*Krusty*
2005-12-30, 21:20:51
Also das mitgelieferte Kabel ist ja nur eine kleine verlängerung für ein Stromkabel und das benutze ich. Ansonsten war da kein Kabel bei.



*Krusty*

wolf-Cottbus
2005-12-30, 21:48:02
HI, IDE Kabel abziehen und wieder draufstecken. Hat bei mir schon öfters nach basteln geholfen.

Gruß Wolf

*Krusty*
2005-12-30, 22:02:24
Endlich!! Danke Wolf für den Tip. Es hat tatsächlich geholfen.
Oh man bin ich blöd. :confused:
Darauf muß man eigendlich selber kommen.



*Krusty*