PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Tsunami dämmen


<(-_-)>
2005-12-30, 20:54:43
Hi

Ich habe mich ein wenig umgeschaut, und fand heraus, dass die Dämmatten von "be quiet" (Universal-Set Midi Tower) sehr gut sein sollen. Nun meine Frage:

1. Ist dieses Set passend zum Tsunami Gehäuse.
2. Reicht ein Set aus, oder sollte man 2 davon nehmen?

"PC-Cooling" meint, dass man bei einem Midi Gehäuse in der Regel zwei Sets benötigt (Cooltek Universalkit), darum die 2. Frage...

cRaZy78
2005-12-31, 00:31:07
Thermaltake Tsunami VA3000
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=3070
Wäre das eine alternative für dich?

<(-_-)>
2005-12-31, 00:43:05
Ja wäre eine Alternative, ist aber um einiges teurer. Darum wäre es interessant, ob sich solche Universlasets lohnen (preislich)

Scoff
2005-12-31, 10:46:56
Aber ein Bequiet Set kostet denk ich mal doch auch um die 20€, oder.

Und wenn du denkst das du 2 davon brauchst und sich dies bewahrheitet hast du die gleich Kosten wie mit dem Magic Fleece Dämmset für Thermaltake Tsunami VA3000, aber viel mehr arbeit weil du die Bequiet erst zuschneiden und anpassen musst.

Allerdings bezweifel ich immer noch den Wert solch teurer KITS wie dem Magic Fleece Dämmset für Thermaltake Tsunami VA3000. Da sollte sich doch an sich was billigeres selber zusammenschustern lassen.

<(-_-)>
2005-12-31, 10:58:07
Aber ein Bequiet Set kostet denk ich mal doch auch um die 20€, oder.

Und wenn du denkst das du 2 davon brauchst und sich dies bewahrheitet hast du die gleich Kosten wie mit dem Magic Fleece Dämmset für Thermaltake Tsunami VA3000, aber viel mehr arbeit weil du die Bequiet erst zuschneiden und anpassen musst.

Allerdings bezweifel ich immer noch den Wert solch teurer KITS wie dem Magic Fleece Dämmset für Thermaltake Tsunami VA3000. Da sollte sich doch an sich was billigeres selber zusammenschustern lassen.

Darum meine Frage: Benötigt man 2 Sets...

skynetwork
2005-12-31, 16:51:47
Thermaltake Tsunami VA3000
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=3070
Wäre das eine alternative für dich?

hab nen magic fleece in meinem chieftec drinne... asteine dämmwirkung, nicht zu schwer UND vor allem sind das sooo massich teile, daß man selbst NACH dem einkleben von allem zeugs so dermaßen viel noch über hat, mit dem ich wirklich jede ritze in dem ding zugeklebt hab....

hab zwar keinen plan, ob das verlinkte set oben auch in den tower vom threadsteller passt, aber falls dem so is, brauchste mit dem ding definitiv keine 2 sets und kannst deine kiste wirklich zudämmen, bis nix mehr geht :)

<(-_-)>
2005-12-31, 17:04:02
hab nen magic fleece in meinem chieftec drinne... asteine dämmwirkung, nicht zu schwer UND vor allem sind das sooo massich teile, daß man selbst NACH dem einkleben von allem zeugs so dermaßen viel noch über hat, mit dem ich wirklich jede ritze in dem ding zugeklebt hab....

hab zwar keinen plan, ob das verlinkte set oben auch in den tower vom threadsteller passt, aber falls dem so is, brauchste mit dem ding definitiv keine 2 sets und kannst deine kiste wirklich zudämmen, bis nix mehr geht :)

Hier liegt ein kleines Missverständis vor :wink:

Meine Frage bezieht sich auf folgendes Dämmset: http://www.toppreise.ch/prod_34576.html

Nun zu meinen Fragen:

1. Würde dieses Be Quiet Set von den Abmessungen her zu meinem Tsunamigehäuse passen?

2. Benötigt man von diesem Set 2, um das Gehäuse komplett zu dämmen?

Falls es zwei braucht, würde ich nähmlich das oben verlinkte, schon passend zugeschnittene Tsunamidämmset kaufen...

Happy New Year!

<(-_-)>
2006-01-08, 03:55:35
Kann mir niemand weiterhelfen?

Alex31
2006-01-08, 04:21:26
Das wirst du ausmessen müssen ob das geht. Ausmessen und dann eine Skizze erstellen, wie du die Matten zuschneiden musst. Für mein Lian Li PC 7 SE bin ich mit dem Midi Set nicht aus gekommen und habe das Universal Big Tower Set verbaut.

Edit: Bei dem Set sind 5 Matten für Boden, Deckel und die beiden Türen dabei. Dazu gibt es noch eine Matte für die Laufwerksblenden und die Front.

TigersClaw
2006-01-08, 10:00:59
Du brauchst 2 Be-Quiet Sets, im Big-Tower Universal-Set sind 5 Matten mit Bitumenpappe, pro Seitenteil brauchste zwei davon, eine geht für den Boden drauf.

Ich habe inzwischen 9 Pakete Be-Quiet verbaut, in verschiedenen Gehäusen, die Matten sind top.

<(-_-)>
2006-01-09, 04:00:03
Ok danke euch...

$ilver
2006-01-10, 12:12:01
Nur mal ne kleine Grundsatzdiskussion am rande .. Für was Dämmmatten ?!

Ist dein PC so leise, dass dich nurnoch die Vibrationen aufregen oder was ist hier genau los ß

nino
2006-01-11, 19:34:19
die bequiet matten gibt es aber auch in einem paket für big towers.
ich hab mir bei amazon eins für 20€ inkl versand für mein tsunami bestellt. wenn du zeit hast kann ich ja mal schreiben wie es gepasst hat. dauert aber wohl noch ne woche oder 2 bis die lieferung da ist.

<(-_-)>
2006-01-12, 01:41:37
die bequiet matten gibt es aber auch in einem paket für big towers.
ich hab mir bei amazon eins für 20€ inkl versand für mein tsunami bestellt. wenn du zeit hast kann ich ja mal schreiben wie es gepasst hat. dauert aber wohl noch ne woche oder 2 bis die lieferung da ist.

Ja das wäre super nett von dir. schreib mir mal wie du sie zugeschnitten hast wenn du Zeit hast, wäre sehr dankbar.

Gruss

nino
2006-01-12, 15:46:28
Ja das wäre super nett von dir. schreib mir mal wie du sie zugeschnitten hast wenn du Zeit hast, wäre sehr dankbar.

Gruss

Kein Problem ;) Ich meld mich dann nochmal hier im Thread wenn die Matten da sind.

hln|Cat
2006-01-13, 00:03:07
Ich bestell mir die Tage evtl. auch das magic fleece Set für meinen Tsunami ^^

nino
2006-01-18, 12:07:11
so, dämmmatten sind da. werd heut erstmal die gehäuseseiten dämmen und den rest mach ich am we. schonmal ein bild:

http://img30.imageshack.us/img30/8547/dmm0027os.th.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=dmm0027os.jpg)

die matten passen längs fast genau auf die wand, fehlt nur ca. 1cm:

http://img16.imageshack.us/img16/6052/dmm6du.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=dmm6du.jpg)

hln|Cat
2006-01-18, 18:03:28
Morgen sollten meine auch ankommen.

hln|Cat
2006-01-19, 22:48:26
Also Matten sind angekommen, sie sind sehr sauber vorgeschnitten, da passt alles perfekt. Der PC ist auf jeden Fall leiser geworden. Im Prinzip hört man nur das Netzteil, und den hinteren Gehäuselüfter.


Aber ich musste leider feststellen, dass die Vibrationen, die gelegentlich auftauchen, irgendwie immer noch vorhanden sind. Ich habe wirklich keine Ahnung wo die Vibrationen herkommen sollen. Durch die Matten hatte ich mir eigentlich erhofft, dass die Vibrationen verschwinden würden...

<(-_-)>
2006-01-25, 04:55:48
Also Matten sind angekommen, sie sind sehr sauber vorgeschnitten, da passt alles perfekt. Der PC ist auf jeden Fall leiser geworden. Im Prinzip hört man nur das Netzteil, und den hinteren Gehäuselüfter.


Aber ich musste leider feststellen, dass die Vibrationen, die gelegentlich auftauchen, irgendwie immer noch vorhanden sind. Ich habe wirklich keine Ahnung wo die Vibrationen herkommen sollen. Durch die Matten hatte ich mir eigentlich erhofft, dass die Vibrationen verschwinden würden...

Nice, werd ich mir vermutlich auch holen...

Schau mal nach ob alle Schrauben fest sitzen (Laufwerke, Mainboard, Netzteil), hab keine Probleme mit Vibrationen...

MFG

hln|Cat
2006-01-25, 19:06:02
Ich hatte den Tower für die letzte Zeit auf Schaumstoffstücken, die bei meinem Subwoofer mitgeliefert worden sind, stehen um ihn etwas vom Parkett zu entkoppeln. Eigentlich sollte man meinen, dass das dem Tower nur gut tut. Seit ich sie aber wieder entfernt habe, sind die Vibrationen verschwunden :confused: