PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich lad bald nurnoch filme runter :(


nn23
2005-12-30, 21:15:57
meine güte was is das fürn scheiss?


ich hab mir gestern mal so 4 filme aussem media markt geholt, diese 10€ sondernagbeote.

was is auf jeder dvd dabei?

einschalten -> 2 minuten "kopierer sind verbrecher" -> schon kein bock mehr :(

ich hab da echt den hals von voll!
lad ich mir die filme runter -> keine werbung, super quali und umsonst.

ich weiss, is schon 100x diskutiert worden, aber
ich wollte nurmal meinen frust loswerden!

sry4spam :/

Butter
2005-12-30, 21:22:37
Aha...und jetzt?

nn23
2005-12-30, 21:23:51
meine güte was is das fürn scheiss?

ich weiss, is schon 100x diskutiert worden, aber
ich wollte nurmal meinen frust loswerden!

sry4spam :/

maximAL
2005-12-30, 21:28:14
ich hab mir gestern mal so 4 filme aussem media markt geholt, diese 10€ sondernagbeote.
sorry für ot, aber was gibts denn da (wenns noch was gibt)?

nn23
2005-12-30, 22:09:08
monster,
alone in the dark,
chainsaw massacre,
godforsaken,


halt 10€ titel.


und so in letzter zeit gehen wir gerne mal in xxx markt und .... naja für 10€ kannste ned viel falsch machen ;)

Skullcleaver
2005-12-30, 22:21:04
da sucht mal wieder jemand eine Rechtfertigung vor sich selbst raubzukopieren... schön. Aber warum muss das hier in's Forum?

N0k4N
2005-12-30, 23:13:52
Also ich kenn das nur bei Filmen der TVmovie, aber wenn ich 10€ für nen Film ausgebe, dann erwarte ich auch, dass da keine "Werbung" (oder wie man das nennt) drauf ist! Ist ja wohl 'ne Frechheit!
Kann nn23 da schon verstehen. Ich würde die Filme ganz einfach zurückbringen bevor ich anfangen würde großartig Filme zu saugen schätze ich...

LovesuckZ
2005-12-30, 23:45:26
Einfach auf die Menütaste der Fernbedienung klicken.

N0k4N
2005-12-31, 01:00:23
Einfach auf die Menütaste der Fernbedienung klicken.

Das geht bei solchen Filmen meistens nicht. Da hilft nur vorspulen...äußerst nervige Sache!

Silent3sniper
2005-12-31, 01:05:16
Schonmal daran gedacht, dass manche Leute in einen Teufelskreis geraten?

-> Filme runterladen (Filme gesehen) -> Diese Leute gehen in die Videothek und kennen schon alles -> neue Filme runterladen -> Teufelskreis.


Wollt ich mal gesagt haben. :ugly: ;D

M@tes
2005-12-31, 01:05:28
kaufen, verpackt ins Regal stellen und saugen ;D
Sollang dus nich via p2p machst und die Filme selbst verbreitest, kann die Industrie ruhig kommen. Andererseits hat man dann stets eine Qualitätsminderung. Man zahlts um dann doch nur 0815Quali anzugucken. Also wirklich sinnvoll wär das auch nicht.

Hilft nur Boykotieren :(

Korrom
2005-12-31, 04:40:33
Aus eigener Erfahrung muß ich dem Threadstarter Recht geben. Dieses "Raubkopierer sind Verbrecher" Generve auf den mit teuerem Geld gekauften DVDs verdirbt mir gehörig den Spaß. Zumal man es fast nie einfach "wegdrücken" kann. Wenn ich Geld für Filme bezahlen soll, was ich durchaus gerne und häufig tue, so erwarte ich eine makellose Präsentation in dem Sinne, daß ich alles, was ich nicht mag sofort wegdrücken kann, oder, und das ist besser, daß erst gar kein Generve drauf ist. Dazu gehören auch die unerträglichen "demnächst sollten sie uns dringend auch noch für diesen Mistfilm ihr Geld in den Rachen werfen" Trailer. So verleitet man zur Raubkopiererei, denn die Betroffenen solcher "Features" sind ausschließlich die ehrlichen Käufer. Die Raukopierer bekommen "sauberes Material".

Die ewige Diskussion um die bösen Raubkopierer nötigt mich ein weiteres Mal zu folgender Aussage: P2P-Nutzer sind nicht notwendigerweise Raubkopierer, auch nicht wenn sie urheberrechtlich geschützte Filme runterladen. Raubkopierer im schädlichen Sinne sind lediglich diejenigen, die Filme (oder Musik oder Software oder...) runterladen ANSTATT sie zu kaufen. So wird das Produzierende Unternehmen um den Gewinn gebracht, der ihm zusteht. Wer einen Film herunterlädt, anschaut und bei Gefallen kauft, den sehe ich im Recht. Hätter dieser "Raubkopierer" den Film nicht geladen und angeschaut, hätte er den Film vielleicht nichtmal in Betracht gezogen. So aber hat das Unternehmen eine zusätzliche Chance, sein Produkt an den Mann zu bringen. Das Konzept "Videothek" zieht dabei ganz und gar nicht, denn das ist eine Form doppelter Abkassiererei von Filmunternehmen, die den Hals nicht voll bekommen, die ich zutiefst verabsscheue.

Nehmt's mir nicht krumm, daß ich etwas ins OT abgedriftet bin, aber die tausend "böse Raubkopierer!" Kampagnen stoßen mit zunehmend sauer auf. Würde das so verbrannte Geld in die Verbesserung der oft bescheidenen Produktqualität oder die Förderung etwas weniger sicherer "Kassierfilme" fließen, wäre viel Gutes getan.

N0k4N
2005-12-31, 05:17:50
Aus eigener Erfahrung muß ich dem Threadstarter Recht geben. Dieses "Raubkopierer sind Verbrecher" Generve auf den mit teuerem Geld gekauften DVDs verdirbt mir gehörig den Spaß. Zumal man es fast nie einfach "wegdrücken" kann. Wenn ich Geld für Filme bezahlen soll, was ich durchaus gerne und häufig tue, so erwarte ich eine makellose Präsentation in dem Sinne, daß ich alles, was ich nicht mag sofort wegdrücken kann, oder, und das ist besser, daß erst gar kein Generve drauf ist. Dazu gehören auch die unerträglichen "demnächst sollten sie uns dringend auch noch für diesen Mistfilm ihr Geld in den Rachen werfen" Trailer. So verleitet man zur Raubkopiererei, denn die Betroffenen solcher "Features" sind ausschließlich die ehrlichen Käufer. Die Raukopierer bekommen "sauberes Material".

Die ewige Diskussion um die bösen Raubkopierer nötigt mich ein weiteres Mal zu folgender Aussage: P2P-Nutzer sind nicht notwendigerweise Raubkopierer, auch nicht wenn sie urheberrechtlich geschützte Filme runterladen. Raubkopierer im schädlichen Sinne sind lediglich diejenigen, die Filme (oder Musik oder Software oder...) runterladen ANSTATT sie zu kaufen. So wird das Produzierende Unternehmen um den Gewinn gebracht, der ihm zusteht. Wer einen Film herunterlädt, anschaut und bei Gefallen kauft, den sehe ich im Recht. Hätter dieser "Raubkopierer" den Film nicht geladen und angeschaut, hätte er den Film vielleicht nichtmal in Betracht gezogen. So aber hat das Unternehmen eine zusätzliche Chance, sein Produkt an den Mann zu bringen. Das Konzept "Videothek" zieht dabei ganz und gar nicht, denn das ist eine Form doppelter Abkassiererei von Filmunternehmen, die den Hals nicht voll bekommen, die ich zutiefst verabsscheue.

Nehmt's mir nicht krumm, daß ich etwas ins OT abgedriftet bin, aber die tausend "böse Raubkopierer!" Kampagnen stoßen mit zunehmend sauer auf. Würde das so verbrannte Geld in die Verbesserung der oft bescheidenen Produktqualität oder die Förderung etwas weniger sicherer "Kassierfilme" fließen, wäre viel Gutes getan.

Word!!

Skullcleaver
2005-12-31, 06:24:50
AnyDVD und nen HTPC dann habt ihr kein Streß mehr damit :> (springt direkt zum Film auch wenn da zwangswerbungen nerven wollen)

oder nen guten DVD Player ala Kiss DP500/600 die juckt das auch net wirklich wenn da noch was nerven will.

Yoda-III
2005-12-31, 09:35:21
.... aber
ich wollte nurmal meinen frust loswerden!

sry4spam :/


schreib deinen frust an die Labels, mit dem hinweis das du in zukunft von deren produkten absehen wirst bzw. du dich vor dem kauf darüber informierst ob derartiger mist enthalten ist und du falls ja die dvd im Laden stehen lässt.

Gruß Yoda

Mr. Lolman
2005-12-31, 10:52:56
AnyDVD und nen HTPC dann habt ihr kein Streß mehr damit :> (springt direkt zum Film auch wenn da zwangswerbungen nerven wollen)

oder nen guten DVD Player ala Kiss DP500/600 die juckt das auch net wirklich wenn da noch was nerven will.

Kewl, funktioniert das auch mit der Simpsons Season 6? Denn bei der stresst ein Kopierschutz, wenn ich mir die Tracks direkt auswähle und in ne Playlist geb. (denn alle Folgen aufeinmal abspielen, geht anscheinend nicht ;()

THUNDERDOMER
2005-12-31, 12:59:16
Was stört denn dieser Werbung? Kannste doch paar Minuten Augen zu halten bis es vorbei ist und wieder richtigen Film schauen? Für mich ist es völlig egal, stört mich doch net soo sehr. Ok, aber nur wenn der Werbung im Film unterbricht stört mich sehr, wie im Fernsehen. Ist denn soo schlimm mit der Anfangswerbung, der nur paar Sekunde spuckt? :confused:

Ich kaufe nur original DVD, und ich sauge nichts! :|

Beeblebrox
2005-12-31, 13:23:42
Mich stören dabei eigentlich noch mehr die User Prohibitions, also dass ich die Trailer, Werbung oder was auch immer nicht einfach überspringen kann. Mein nächster DVD-Player wir das können.

Tybalt
2005-12-31, 13:55:27
Gibts denn einen Software DVD Player der das kann?
Power DVD kann es leider nicht mehr :/

Kenny1702
2005-12-31, 13:59:05
Was stört denn dieser Werbung? Kannste doch paar Minuten Augen zu halten bis es vorbei ist und wieder richtigen Film schauen? Für mich ist es völlig egal, stört mich doch net soo sehr. Ok, aber nur wenn der Werbung im Film unterbricht stört mich sehr, wie im Fernsehen. Ist denn soo schlimm mit der Anfangswerbung, der nur paar Sekunde spuckt? :confused:

Ich kaufe nur original DVD, und ich sauge nichts! :|
Es stielt einem das Wertvollste, das man besitzt: Zeit.

Für diesen Diebstahl sollte man entschädigt werden.

Darth Viorel
2005-12-31, 14:05:16
Gibts denn einen Software DVD Player der das kann?
Power DVD kann es leider nicht mehr :/

Am Computer kann man immerhin andere Software dazu benutzen, wie das obengenannte Any DVD oder DVD Idle.

Tybalt
2005-12-31, 14:07:57
Die soweit ich weiss in Deutschland leider nicht legal erhältlich sind... :(

Klaas_Klever
2005-12-31, 14:11:49
Ich kaufe nur original DVD, und ich sauge nichts! :|

Dito.
Ihr habt echt Probleme Leute.

Skullcleaver
2005-12-31, 14:13:14
Gibts denn einen Software DVD Player der das kann?
Power DVD kann es leider nicht mehr :/wie schon gesagt anyDVD drauf. Dann geht das mit jedem Softwareplayer.

Skullcleaver
2005-12-31, 14:17:32
Die soweit ich weiss in Deutschland leider nicht legal erhältlich sind... :(
dank internet net wirklich ein Hinderniss

Darth Viorel
2005-12-31, 14:19:26
Die soweit ich weiss in Deutschland leider nicht legal erhältlich sind... :(

DVD Idle auch nicht? Das ist eigentlich nicht zum Umgehen des Kopierschutzes gedacht.

WedgeAntilles
2005-12-31, 14:51:28
Aus eigener Erfahrung muß ich dem Threadstarter Recht geben. Dieses "Raubkopierer sind Verbrecher" Generve auf den mit teuerem Geld gekauften DVDs verdirbt mir gehörig den Spaß. Zumal man es fast nie einfach "wegdrücken" kann. Wenn ich Geld für Filme bezahlen soll, was ich durchaus gerne und häufig tue, so erwarte ich eine makellose Präsentation in dem Sinne, daß ich alles, was ich nicht mag sofort wegdrücken kann, oder, und das ist besser, daß erst gar kein Generve drauf ist. Dazu gehören auch die unerträglichen "demnächst sollten sie uns dringend auch noch für diesen Mistfilm ihr Geld in den Rachen werfen" Trailer. So verleitet man zur Raubkopiererei, denn die Betroffenen solcher "Features" sind ausschließlich die ehrlichen Käufer. Die Raukopierer bekommen "sauberes Material".

Die ewige Diskussion um die bösen Raubkopierer nötigt mich ein weiteres Mal zu folgender Aussage: P2P-Nutzer sind nicht notwendigerweise Raubkopierer, auch nicht wenn sie urheberrechtlich geschützte Filme runterladen. Raubkopierer im schädlichen Sinne sind lediglich diejenigen, die Filme (oder Musik oder Software oder...) runterladen ANSTATT sie zu kaufen. So wird das Produzierende Unternehmen um den Gewinn gebracht, der ihm zusteht. Wer einen Film herunterlädt, anschaut und bei Gefallen kauft, den sehe ich im Recht. Hätter dieser "Raubkopierer" den Film nicht geladen und angeschaut, hätte er den Film vielleicht nichtmal in Betracht gezogen. So aber hat das Unternehmen eine zusätzliche Chance, sein Produkt an den Mann zu bringen. Das Konzept "Videothek" zieht dabei ganz und gar nicht, denn das ist eine Form doppelter Abkassiererei von Filmunternehmen, die den Hals nicht voll bekommen, die ich zutiefst verabsscheue.

Nehmt's mir nicht krumm, daß ich etwas ins OT abgedriftet bin, aber die tausend "böse Raubkopierer!" Kampagnen stoßen mit zunehmend sauer auf. Würde das so verbrannte Geld in die Verbesserung der oft bescheidenen Produktqualität oder die Förderung etwas weniger sicherer "Kassierfilme" fließen, wäre viel Gutes getan.


Ack.

Und dann gibts da noch die schönen Kopierschutze.

Wir haben schon diverse Filme zusammen angeschaut und ab der Mitte liefen sie nicht mehr weil der DVD Player mit dem Kopierschutz nicht zurecht kam.
Super Sache.
Muss ich erwähnen dass das Brennen jener DVDs 0 Problem war?

Den einzigen den die anpissen ist der ehrliche Käufer - und (leider?) gehöre ich dazu.
Aber ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt - sobald ich mir zwei Filme gekauft habe die nicht laufen wars das, dann kauf ich mir keine mehr.

Christoph_R
2005-12-31, 15:03:07
joa das kotzt mich auch an, da kauft man sich ne DVD und wird immernoch mit dem Müll bestraft :frown: (aber nach der Werbung ist ja Autos/Handtaschen klauen usw. net so schlimm wie DVDs zu kopieren/saugen)

TheCounter
2005-12-31, 15:05:46
Wenn nen Film erst in den USA auf DVD kauft saug ich den immer wenn ich weis das er mir gefällt oder gefallen könnte. Ein paar Monate später kauf ich mir dann halt die deutsche DVD, falls er in Deutschland released wird. The Island hab ich mir zum beispiel schon gesaugt als DVDR (englisch), gleichzeitig ist der Film aber auch schon bei amazon.de vorbestellt.

Lustig sind auch die Vergleiche in diesen "Raubkopierer Warnungen". Es ist ja wohl mal was komplett anderes ob ich einen Film herunterlade oder ihn wirklich stehle. Stehle ich ihn entsteht wirklich ein Verlust da die Ware weg ist. Beim runterladen zieh ich mir nur eine Kopie bei der es fraglich ist ob ich das Original überhaupt kaufen würde auch wenn ich die Kopie nicht runtergeladen hätte...

MojoMC
2005-12-31, 15:22:02
Dito.
Ihr habt echt Probleme Leute.
Wehret den Anfängen.

Natürlich wird niemand zu Tode kommen, wenn er Werbung oder Mistkampagnen abwarten muss - ausser an zu hohem Blutdruck. Aber es ist besser, bei solch Entwicklungen frühzeitig zu intervenieren, sonst kommt bei jedem weiteren Schritt die Rechtfertigung "Ach, ist doch nicht viel schlimmer" - und irgendwann hat man den Salat. Und die Suppe will dann keiner auslöffeln. Sieht man doch bei RFID, Videoüberwachung zur "Verringerung der Kriminalität", TCPA, etc...



Es ist ja wohl mal was komplett anderes ob ich einen Film herunterlade oder ihn wirklich stehle. Stehle ich ihn entsteht wirklich ein Verlust da die Ware weg ist. Beim runterladen zieh ich mir nur eine Kopie bei der es fraglich ist ob ich das Original überhaupt kaufen würde auch wenn ich die Kopie nicht runtergeladen hätte...Warte mal, bis die passenden, leicht realitätsfernen Leute kommen. Die bestreiten diese Tatsache wieder und die Diskussion fängt von vorne an...

BlueI
2005-12-31, 17:10:46
Lustig sind auch die Vergleiche in diesen "Raubkopierer Warnungen". Es ist ja wohl mal was komplett anderes ob ich einen Film herunterlade oder ihn wirklich stehle. Stehle ich ihn entsteht wirklich ein Verlust da die Ware weg ist. Beim runterladen zieh ich mir nur eine Kopie bei der es fraglich ist ob ich das Original überhaupt kaufen würde auch wenn ich die Kopie nicht runtergeladen hätte...
Das Problem ist, dass man bei vielen runtergeladenen Filmen sagt: Ja, der Film war okay, aber nochmal muss ich ihn nicht schauen. Folglich hatte man seinen Spaß und behält sein Geld am Ende doch für sich.
Und zu behaupten, durch eine Kopie "stehle" ich nichts, bedeutet, den Film auf die DVD als Datenträger zu reduzieren, was heißen würde, dass eine Film-DVD genauso viel Wert hat, wie ein leerer Rohling. ;(

@MojoMC: Ich bestreite nicht, dass die Milchmädchen-Rechnung der Film-Bosse Blödsinn ist. Natürlich ist nicht jede Kopie ein nicht gekaufter Film.

Laz-Y
2005-12-31, 17:32:31
joa das kotzt mich auch an, da kauft man sich ne DVD und wird immernoch mit dem Müll bestraft :frown: (aber nach der Werbung ist ja Autos/Handtaschen klauen usw. net so schlimm wie DVDs zu kopieren/saugen)

jo, die scheiß werbung/warnungen, die man vor allem nicht unterbrechen kann, kotzen mich auch extrem an. hab schon viele filme deswegen nicht gekauft.

Andi_669
2005-12-31, 19:48:28
Genau diese "Raubkopierer Warnungen" sind für nich ein Grund gewesen mir ein MCPC zusammenzubauen da man dann eben mit dem bösen A....D genau das unterbinden kann,
denn wer wird die "Raubkopierer Warnungen" nicht zu Gesicht bekommen, richtig der Böse "Raubkopierer" nur der Erliche Kunde,
bei mir kommt auf einen kopierten Film mindestens 20 gekaufte DVDs, (u. das alles nur welche die ich mir sowiso nicht gekauft hätte, die die gut sind kauf ich mir dann auch damit ich die volle Quali hab)
wenn ich die Schauen will hab ich keinen Bock 10min zu warten bis der ganze Mist unter anderen auch die Werbung abgelaufen ist.

gruß

MadMan2k
2005-12-31, 20:14:25
AnyDVD und nen HTPC dann habt ihr kein Streß mehr damit :> (springt direkt zum Film auch wenn da zwangswerbungen nerven wollen)

oder nen guten DVD Player ala Kiss DP500/600 die juckt das auch net wirklich wenn da noch was nerven will.
das wäre aber am Problem vorbei gearbeitet - ist im Grunde das selbe wie mit den PFW...

kloffy
2006-01-01, 14:41:49
Ohne "leicht realitätsfern" zu sein möchte ich das mit dem Stehlen nochmal aufgreifen: Es ist leider nicht etwas komplett anderes ob man einen Film runterläd oder ihn stiehlt. Denn die sogenante "verlorene Ware" (Rohling, Box...) ist sowieso kaum was Wert. Was den Wert des Filmes ausmacht ist der Inhalt...

Edit: So, jetzt wo das gesagt ist will noch hinzufügen das mir diese "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots auch auf die Nerven gehen. Damit wird das Problem sicher nicht gelöst...

Thanatos
2006-01-05, 00:22:07
Wenn nen Film erst in den USA auf DVD kauft saug ich den immer wenn ich weis das er mir gefällt oder gefallen könnte. Ein paar Monate später kauf ich mir dann halt die deutsche DVD, falls er in Deutschland released wird. The Island hab ich mir zum beispiel schon gesaugt als DVDR (englisch), gleichzeitig ist der Film aber auch schon bei amazon.de vorbestellt.

Genau so mach ich's auch. Corpse bride hab ich mir im Kino angeschaut und war echt begeistert, hat mir sehr gut gefallen. Sogar so gut, das ich ihn mir vielleicht soagr ein zweites mal im Kini angeschaut hätte, aber dann lief er nicht mehr bei uns. Der lief bei uns nur in einem weiter entfernten Kino, und dass auch nur 2 Tage lang :ugly:

Hat der Film echt nicht verdient ;(

Dann hab ich ihn mir halt mal gesaugt, wobei ich da echt kein schuldbewusstsein habe, da ich ihn mir auf jeden fall auf DVD holen werde, jetzt ist nur noch ne frage ob es eine Special edition/Platinum (was auch immer) geben wird. Dann werde ich noch etwas warten.


Beim runterladen zieh ich mir nur eine Kopie bei der es fraglich ist ob ich das Original überhaupt kaufen würde auch wenn ich die Kopie nicht runtergeladen hätte...

Oually hat dazu mal folgendes gesagt:

"Also ich hätte damit jetzt nicht solche Probleme damit gehabt, wenn du ihm unsere Alben gebrannt hättest, er hätte sie sich wohl sowieso nie gekauft, was dann auf's gleiche rauskommt."



Die ewige Diskussion um die bösen Raubkopierer nötigt mich ein weiteres Mal zu folgender Aussage: P2P-Nutzer sind nicht notwendigerweise Raubkopierer, auch nicht wenn sie urheberrechtlich geschützte Filme runterladen. Raubkopierer im schädlichen Sinne sind lediglich diejenigen, die Filme (oder Musik oder Software oder...) runterladen ANSTATT sie zu kaufen. So wird das Produzierende Unternehmen um den Gewinn gebracht, der ihm zusteht. Wer einen Film herunterlädt, anschaut und bei Gefallen kauft, den sehe ich im Recht. Hätter dieser "Raubkopierer" den Film nicht geladen und angeschaut, hätte er den Film vielleicht nichtmal in Betracht gezogen. So aber hat das Unternehmen eine zusätzliche Chance, sein Produkt an den Mann zu bringen. Das Konzept "Videothek" zieht dabei ganz und gar nicht, denn das ist eine Form doppelter Abkassiererei von Filmunternehmen, die den Hals nicht voll bekommen, die ich zutiefst verabsscheue.

(y)

Ich sehe P2P eigentlich auch als 2. chance für (alte?) Filme, denn Filme wo mir sehr gut gefallen werden immer auf DVD gekauft :)

Phaenomen
2007-07-29, 13:57:22
nettes hallo erst mal ....wie Ihr seht bin ich neu hier ! nun meiner Frage ..WO kann ich mit uTorrent am schnellsten und am besten free die neusten Filme runterladen ...?

Xanatos
2007-07-29, 14:01:41
hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules)

Santini
2007-07-29, 14:05:35
Einfach auf die Menütaste der Fernbedienung klicken.
Jo,das ist das einzige was hilft.

---

Ich find dies Raubkopierer sind... Clips extrem nervig,besonders weil ich alle meine Filme ehrlich gekauft habe.;)

cyjoe
2007-07-29, 14:08:56
Ich hab auch so ein paar Kandidaten im Regal stehen, über die ich mich tierisch aufregen könnte. Austin Powers 2 z.B. - da müssen "aus rechtlichen Gründen" die dt. Untertitel eingeblendet werden, wenn ich die englische Tonspur anschauen will. Zum Glück habe ich keine "DVD-Player" sondern verwende einen VDR-PC, da sind solche "Restrictions" kein Problem.

Sollte sich Bluray oder HD-DVD etablieren, könnte es allerdings noch viel schlimmer werden. Ein Gerät, das sich erlaubt, solche Einschränkungen zu umgehen, könnte dann sehr schnell auf der Blacklist landen.

Das scheint mir sowieso das Hauptargument für BD/HD-DVD zu sein. Nicht die tolle hohe Auflösung. Briefmarken-Filmchen-Portale wie Youtube sind ja nicht deshalb so erfolgreich, weil alle nach 1920p lechzen.

LovesuckZ
2007-07-29, 14:10:38
Jo,das ist das einzige was hilft.
---
Ich find dies Raubkopierer sind... Clips extrem nervig,besonders weil ich alle meine Filme ehrlich gekauft habe.;)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Kino keine "Raubkopierer sind Verbrecher" Clips mehr gezeigt werden. Und das in verschiedenen Kinounternehmen (Cinestar, UCI, Cinemaxx). Anscheinend sind die Leute dort doch zur Vernunft gekommen und sehen, dass die Kunden alle für den Platz bezahlt haben!

WedgeAntilles
2007-07-29, 14:17:22
Aus eigener Erfahrung muß ich dem Threadstarter Recht geben. Dieses "Raubkopierer sind Verbrecher" Generve auf den mit teuerem Geld gekauften DVDs verdirbt mir gehörig den Spaß. Zumal man es fast nie einfach "wegdrücken" kann. Wenn ich Geld für Filme bezahlen soll, was ich durchaus gerne und häufig tue, so erwarte ich eine makellose Präsentation in dem Sinne, daß ich alles, was ich nicht mag sofort wegdrücken kann, oder, und das ist besser, daß erst gar kein Generve drauf ist. Dazu gehören auch die unerträglichen "demnächst sollten sie uns dringend auch noch für diesen Mistfilm ihr Geld in den Rachen werfen" Trailer. So verleitet man zur Raubkopiererei, denn die Betroffenen solcher "Features" sind ausschließlich die ehrlichen Käufer. Die Raukopierer bekommen "sauberes Material".

Die ewige Diskussion um die bösen Raubkopierer nötigt mich ein weiteres Mal zu folgender Aussage: P2P-Nutzer sind nicht notwendigerweise Raubkopierer, auch nicht wenn sie urheberrechtlich geschützte Filme runterladen. Raubkopierer im schädlichen Sinne sind lediglich diejenigen, die Filme (oder Musik oder Software oder...) runterladen ANSTATT sie zu kaufen. So wird das Produzierende Unternehmen um den Gewinn gebracht, der ihm zusteht. Wer einen Film herunterlädt, anschaut und bei Gefallen kauft, den sehe ich im Recht. Hätter dieser "Raubkopierer" den Film nicht geladen und angeschaut, hätte er den Film vielleicht nichtmal in Betracht gezogen. So aber hat das Unternehmen eine zusätzliche Chance, sein Produkt an den Mann zu bringen. Das Konzept "Videothek" zieht dabei ganz und gar nicht, denn das ist eine Form doppelter Abkassiererei von Filmunternehmen, die den Hals nicht voll bekommen, die ich zutiefst verabsscheue.

Nehmt's mir nicht krumm, daß ich etwas ins OT abgedriftet bin, aber die tausend "böse Raubkopierer!" Kampagnen stoßen mit zunehmend sauer auf. Würde das so verbrannte Geld in die Verbesserung der oft bescheidenen Produktqualität oder die Förderung etwas weniger sicherer "Kassierfilme" fließen, wäre viel Gutes getan.


Ack.
MASH z.B. hat mich derartig angekotzt dass ich nach Staffel 1+2 aufgehört hab mir weitere zu kaufen. Habs zwar nicht gesogen, was aber mehr mit dem DVD Player zu tun hat der Probs mit gebrannten DVDs hat^^
War mir davor sicher die Staffeln vollständig zu kaufen.

Andere Beispiele sind Kopierschutz:
Freund hat nen bisschen merkwürdigen DVD Player - wir haben schon diverse Filme die wir aus der Videothek ausgeliehen haben nicht fertig sehen können weil in der Mitte die DVDs hängen wegen dem Kopierschutz.
Gerippt laufen sie danach einwandfrei.
Kurz: Mit Originalen hat man Probleme, mit gerippten keine.
Kann das Sinn der Sache sein?

SeaEagle
2007-07-29, 14:48:07
archivier die dinger doch auf dem PC, dann kannst dir nur den hauptfilm rippen und musst nicht ständig mit den scheiben jonglieren

squirrel
2007-07-29, 16:40:16
Ich hab auch so ein paar Kandidaten im Regal stehen, über die ich mich tierisch aufregen könnte. Austin Powers 2 z.B. - da müssen "aus rechtlichen Gründen" die dt. Untertitel eingeblendet werden, wenn ich die englische Tonspur anschauen will. Zum Glück habe ich keine "DVD-Player" sondern verwende einen VDR-PC, da sind solche "Restrictions" kein Problem.

Sollte sich Bluray oder HD-DVD etablieren, könnte es allerdings noch viel schlimmer werden. Ein Gerät, das sich erlaubt, solche Einschränkungen zu umgehen, könnte dann sehr schnell auf der Blacklist landen.

Das scheint mir sowieso das Hauptargument für BD/HD-DVD zu sein. Nicht die tolle hohe Auflösung. Briefmarken-Filmchen-Portale wie Youtube sind ja nicht deshalb so erfolgreich, weil alle nach 1920p lechzen.
Ein gescheiter DVD player hat solche restrictions nicht.
Wär ja noch schönert wenn mir die kleine silberne scheibe vorschreibt wann ich spulen darf und wann nicht...

Korrom
2007-07-29, 18:55:11
Phaenomen: nettes hallo erst mal ....wie Ihr seht bin ich neu hier ! nun meiner Frage ..WO kann ich mit uTorrent am schnellsten und am besten free die neusten Filme runterladen ...?

Die neuesten Film lädst du dir am besten Analog und zwar indem du - gerne auch mit anderen - in einen bestimmten großen dunklen Raum gehst (nein, nicht dein Kopf, auch wenn man das meinen könnte). Solche Downloadstations gibt's eigenlich überall - sogar auf dem Land. Die streamen das mit Photonen von einem Master direkt auf eine distribution plane, die den Photonenstrom an die ganzen Leute simulcastet. So können du und die anderen Downloader den Photonenstream direkt abgreifen. Wenn du solche Räume suchst, dann gib mal "Kino" ein. Findest bestimmt was.

Aber mal im Ernst: sag mal, geht's noch?!? Du bist der Grund, warum die Hornochsen von der Filmindustrie uns mit ihrem nervigen "böse Raubkopierer" Getue nerven. Du bist der böse Raubkopierer! Also bitte, wenn das dein Anliegen ist, such dir ein anderes Forum und lass uns in Ruhe.

DanMan
2007-07-29, 23:25:37
Schonmal daran gedacht, dass manche Leute in einen Teufelskreis geraten?

-> Filme runterladen (Filme gesehen) -> Diese Leute gehen in die Videothek und kennen schon alles -> neue Filme runterladen -> Teufelskreis.


Wollt ich mal gesagt haben. :ugly: ;D
Das geht aber auch mit Kino:

In Kino gehen (Film gesehen) -> Zuhause im TV schon alle neuen Filme bekannt -> schonwieder ins Kino. ;)

Darum geh ich übrigens kaum ins Kino - versaut einem das TV-Programm. :ugly:

BlueI
2007-07-29, 23:25:39
[...]

Andere Beispiele sind Kopierschutz:
Freund hat nen bisschen merkwürdigen DVD Player - wir haben schon diverse Filme die wir aus der Videothek ausgeliehen haben nicht fertig sehen können weil in der Mitte die DVDs hängen wegen dem Kopierschutz.
Gerippt laufen sie danach einwandfrei.
Kurz: Mit Originalen hat man Probleme, mit gerippten keine.
Kann das Sinn der Sache sein?
Vielleicht lag's auch am "merkwürdigen DVD Player", der schlicht nicht mit der zweiten Datenschicht zurechtkam? Die existiert nämlich auf 'nem 4,7GB-Rohling (wo wahrscheinlich hin gerippt wurde) nicht...

@Korrom: Don't feed the troll. ;)

KinGGoliAth
2007-07-29, 23:58:56
das ist doch nix neues.
kaufst du noch oder guckst du schon? ;)

es ist ohnehin an schwachsinn kaum zu überbieten, dass man den käufern die raubmordnazikinderschänder[...]kopierer sind verbrecher-spots unter die nase reibt. jeder mit nem dvd brenner und auch nur einem funken von ahnung wird diese spots rausschneiden, bevor er die filme ins netz stellt oder an freunde & bekannte verteilt. es ist der totale nonsense. die, an die sowas gerichtet ist kriegen es nie zu sehen.

genau so im kino. da drückt man nen heidengeld für karte und popcorn ab und kriegt auch erstmal so einen kriminalisierenden "trailer" reingedrückt, obwohl man das ticket gerade in der hosentasche hat. saug ich mir nen film sehe ich davon unter garantie gar nix. ausser vielleicht, wenn es zum film gehört, wie bei den simpsons. war aber auch nicht mehr als ein müdes lächeln wert. zum glück nur 6,10 euro für den kalten kaffee gelöhnt.



irgendwann wachen die leute vielleicht auch nochmal wieder auf...


€:
archivier die dinger doch auf dem PC, dann kannst dir nur den hauptfilm rippen und musst nicht ständig mit den scheiben jonglieren
das darfst du doch auch nicht. dafür hat die lobby mit ihren kleinen und großen geldköfferchen schon gesorgt, dass sowas "illegal" ist. schließlich umgehst du einen wirksamen (ach wirklich? muhaha! merkt man meist nix von, wenn man die richtigen werkzeuge hat) benutzschutz.

WedgeAntilles
2007-07-30, 22:56:21
Vielleicht lag's auch am "merkwürdigen DVD Player", der schlicht nicht mit der zweiten Datenschicht zurechtkam? Die existiert nämlich auf 'nem 4,7GB-Rohling (wo wahrscheinlich hin gerippt wurde) nicht...


Nein, die DVDs fangen dann meist schon davor an immer mal wieder zu stocken, das geht paar Minuten, dann ist irgendwann Ende.
Ist auch nicht bei jedem Film so, wir haben auch schon lange DVDs (die garanteirt auch doppelseitig waren) problemlos angeschaut.

Die Mehrzahl der Filme läuft (ich würd sagen 80-90%), aber die verbleibenden 10% sucken einfach trotzdem jedes mal.

shoTTdoGG
2007-07-31, 14:09:14
Hallo, voll geil die Werbung... Man kann den Film reinschmeissen, anmachen und dann fängt das Leben an. Kacken gehen, Bier aufmachen, Toast reinknallen und wenn man damit fertig ist, ist der Moni sws im Stand-By und die hässliche Menümusik wiederholt sich gerade zum xten mal.
Zu dem Simpsons Feti: Trink ienfach genug während des filmes, dann musst du öfter aufs Klo. Garantiert werbefrei!