PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP will nicht gehen!


Gast
2005-12-30, 21:39:36
Hi Leute,

hab mein System nahezu grunderneuert.

Windows ging nach dem Systembau noch starten, was aber nicht wichtig war, da ich eh auf 2 160 Gig SATA II Festplatten umsteigen wollte.

Nun hab ich die alte Festplatte abgeschlossen und versucht von CD zu starten.

KEIN ERFOLG.

Boot Disk Failure.....

Mein Vater meint das wir irgendwie nur die Update Version von Windows damals gekauft haben und diese evtl. nicht bootfähig sei. Ich wunder mich schon da ich 1000 mal schon gebootet hab und installieren konnt.

Nunja jedenfalls stehe ich nun mit dem System da und kann Windows net draufmachen.

Hat einer da ne Idee was ich falsch mache bzw. was ich benötige?

Gruss Stefan

Andreas12
2005-12-30, 21:52:19
Du musst im Bios des Rechners die Bootconfig. ändern.

Gast
2005-12-30, 21:55:37
hab booten von CD eingestellt

Hübie
2005-12-30, 22:17:49
Hahahahaaaa... :biggrin: ;D ...Das Gastphänomen hat wieder zugeschlagen!

back2topic:

Dann deaktiviere probehalber alle Schnittstellen (SATA+IDE) ausser die wo das CD-ROM dran hängt. Dann wirste sehen, ob die bootable is oder net.
Oder probier mit Knoppix zu booten. Wenn das geht, dann stimmt die bootreihenfolge, aber die CD ist wohl net bootable.
Berichte dann nochmal.

bye Hübie

Gast
2005-12-30, 22:43:16
Windows CD scheint einfach net bootable zu sein

Was nun?

Ich geh mal pennen, wäre cool wenn die Nachtschwärmer noch ne idee posten würden.

Xanthomryr
2005-12-31, 00:07:15
Windows CD scheint einfach net bootable zu sein

Was nun?

Ich geh mal pennen, wäre cool wenn die Nachtschwärmer noch ne idee posten würden.
Es gibt keine originalen Windows XP CDs die nicht booten!!!
Die booten alle, auch die Upgrade CDs.

Stefan20032004
2005-12-31, 00:46:28
Ej sag ma Gast2 bist du irgenwie beschränkt, gast1 hat ne ganz normale Frage gestellt und du fängst gleich zu dissen an.

Ich versteh echt net wieso diese "Gast-option" net gestrichen wird.

@Gast1

Hab leider keine Ahnung davon, hoffe dir kann da jemand anderes weiterhelfen.

Hübie
2005-12-31, 21:09:11
Also wenn das dann auch net geht, kanns wohl sein das die im Eimer is. Besorg dir mal ne andere und geh dann in die Wiederherstellungskonsole und gib da mal bootcfg /rebuild ein.
Dann sollteste von Platte schonmal booten können.


bye Hübie

Bandit666
2006-01-01, 14:23:01
Ej sag ma Gast2 bist du irgenwie beschränkt, gast1 hat ne ganz normale Frage gestellt und du fängst gleich zu dissen an.

Ich versteh echt net wieso diese "Gast-option" net gestrichen wird.

@Gast1

Hab leider keine Ahnung davon, hoffe dir kann da jemand anderes weiterhelfen.

Das hat nichts mit Gästen rauswerfen zu tun. Die waren schon immer hier.
Das gehört zum 3dc.

Imho liegt es an den Mods.....einfach den Thread reinigen ,fertig.
Hab ihr den Thread schon gemeldet?


@Threadstartender Gast

Die CD IST boottable! Geh mal ins Bios und deaktiviere den Bios-Fullscreen. So kannst du beim booten alles sehen.
Klemme dann alle HDDs bis auf die ZielHDD ab...(Strom reicht)....dann alle opt. Laufwerke bis auf dein schnellstes.
Dann CD einlegen, und (wenn der PC hochfährt) mehrmals ESC drücken bis der "Bootlaufwerksauswahlbildschirm" kommt (um das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk zu bestimmen).
CD-laufwerk auswählen mit Enter und dann warten.....und wenn dann eine weisse Schrift ala "Taste drücken um von CD zu starten" dann drückste diese eben.
Dann gehts los.


mfg

mustafa
2006-01-01, 15:08:40
tjo wenn man mit nero ne kopie von ner bootfähigen cd macht (ohne aufbootfähige cd umzustellen) kommt sowas raus - :whine:

Hamster
2006-01-01, 15:24:15
tjo wenn man mit nero ne kopie von ner bootfähigen cd macht (ohne aufbootfähige cd umzustellen) kommt sowas raus - :whine:

falsch.