PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten eines P4 , Vcore frage


DerböseWolf
2005-12-30, 23:10:22
Guten Abend

Bin hier ein bisschen am übertakten.

Wenn ich den FSB auf 240 mhz stelle, dann hält es im Prime 95 den Ramtest ca. 1 Minute aus und der CPU Test ca. 6 Minuten.

Ich dachte mal ich erhöhe den Vdimm von 2.70 auf 2.80 ( 2.75 hats nicht), und der ramtest bei prime hielt schon ganze 3 Minuten länger aus :biggrin:.

(P.s. ich denke 2.8 v ist ungefährlich, oder?)

Ich denke es braucht jetzt noch eine Vcore erhöhung, damit das stabil läuft, also das prime95 länger läuft..

Kann mit vielleicht jemand eine V zahl nennen die ich einstellen soll, die ungefährlich ist.

cpu z zeigt jetzt eine voltage von 1.504 V an.


Mit jeder Fsb zahl unter 240 laufen die prime95 tests nämlich ziemlich lange, das ist das komische :biggrin:

CrispiN
2005-12-30, 23:24:44
keiner kann dir ein Rezept geben wieviel Spannung du brauchst. Taste dich einfach Stück für Stück ran indem du die VCore eine Stude erhöhst und weitertestest Ich würde aber nicht unbedingt über 1,575 V hianus gehen da du nur einen Luftkühler hast -_-