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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Warnung vor Kabel Deutschland!!!


c0re
2005-12-30, 23:14:10
Betrifft ausschließlich den Internetzugang von Kabel Deutschland. Ich möchte alle davor warnen. Seht selbst:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=71316


Zusammenfassung:

1. Tarife & Traffic. Kabel Deutschland verspricht für die 3 Tarife mit 2,2 , 6,2 und 8,2 Mbit eine Flatrate. Dies ist definitiv nicht der Fall, spätestens ab 100GB steht man unter Beobachtung und kann abgemahnt werden.

2. Der Ping ist, Berlin mal aussen vor, in etwa auf ISDN Niveau. Kein typischer Kabel Ping zwischen 10-20ms, sondern im Schnitt bei 50ms. Speziell für Onlinegamer isses okay, könnte aber besser sein. Hinzu kam ein fast total Ausfall des ganzen Netzes von Anfang bis Mitte Dezember, bei einigen sogar länger.

3. Der Support, in Form von E-Mails kann man gleich ganz vergessen. Hier wird wenn es hoch kommt jede 50ste beantwortet. An der Hotline (12Cent/min.) findet sich ein Spektrum von sehr hilfreich bis ratlos, aber im Schnitt haben die meisten keine oder nur wenig Ahnung von dem was sie erzählen.

4. Installation, Bestellung. Bei sehr vielen Bestellungen kam es zu Problemen, sei es das die Kunden falsch beraten wurden, sei es das nicht einhalten von Terminen oder das komplette Verschlampen von Neuaufträgen.
Die Installationsfirmen sind Hoffnungslos überlastet, die Techniker bekommen den ganzen ärger der Kunden ab obwohl sie nichts dafür können.

[5. Portierung der Telefonnummern zu Kabel Deutschland. Kabel Deutschland verspricht einen reibungslosen Wechsel von der Telekom zum eigenen Produkt Kabel Phone. Dem ist aber nicht so, nicht nur das man über den Zeitraum der Neubeauftragung und der Portierung Telekom und Kabel Deutschland für ihre Dienste bezahlen muss, auch ein paar Tage ohne Anschluss kann schon mal vorkommen. Die Portierung dauert von 3 bis bei mir jetzt in der 7ten Woche. Seit dem bezahlen ich für Kabel Phone und weiter an die Telekom.]

spinoza
2005-12-30, 23:19:52
und :confused:

Vicious
2005-12-30, 23:24:34
Kann man eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wird diese bezahlt. Bei deinen 7 Wochen würde ich darüber mal nachdenken. Das kann doch nicht angehen...

MasterMaxx
2005-12-30, 23:40:31
1. Tarife & Traffic. Kabel Deutschland verspricht für die 3 Tarife mit 2,2 , 6,2 und 8,2 Mbit eine Flatrate. Dies ist definitiv nicht der Fall, spätestens ab 100GB steht man unter Beobachtung und kann abgemahnt werden.


Im Monat oder was?

N0k4N
2005-12-30, 23:49:39
1. Tarife & Traffic. Kabel Deutschland verspricht für die 3 Tarife mit 2,2 , 6,2 und 8,2 Mbit eine Flatrate. Dies ist definitiv nicht der Fall, spätestens ab 100GB steht man unter Beobachtung und kann abgemahnt werden.

Meinst du unter Beobachtung von den Bullen (downloads) oder "nur" von dem Provider?

Plutos
2005-12-31, 00:10:10
Meinst du unter Beobachtung von den Bullen (downloads) oder "nur" von dem Provider?

Wenn überhaupt, dann nur vom Provider. Es gibt absolut keine rechtliche Grundlage dafür, von der Polizei "beobachtet" zu werden - auch wenn es manche immer wieder heraufbeschwören, noch haben wir nicht 1984 :eek:.

TheVizitor
2005-12-31, 00:38:39
Nein. Aber wir kommen mit dieser Methode verdammt nahe heran an die Visionen dieses Romans von George Orwell

Viz

govou
2005-12-31, 00:43:00
Nein. Aber wir kommen mit dieser Methode verdammt nahe heran an die Visionen dieses Romans von George Orwell

Viz
Das macht eigentlich sogut wie jeder Provider.

c0re
2005-12-31, 02:00:52
Nur vom Provider. Sie werben mit unbegrenztem Datenvolumen und mahnen und Kündigen bei über 100GB!

Fatality
2005-12-31, 02:19:19
Nur vom Provider. Sie werben mit unbegrenztem Datenvolumen und mahnen und Kündigen bei über 100GB!

Das ist ja auch voll berechtigt, Flatrate bedeutet nicht das du den provider ruinieren darfst. Das Unternehmen hat das recht sich zu schützen und die Kiddies die sich ein Porno, Kinofilm, Spiel nach dem anderen ,ohne es zu spielen/anzusehen, runterladen anstänig vor die Tür zu setzen.

RLZ
2005-12-31, 02:20:58
Nur vom Provider. Sie werben mit unbegrenztem Datenvolumen und mahnen und Kündigen bei über 100GB!
Wenn du Ihnen einen Nachweis erbringen kannst, dass du privat und legal soviel Traffic verbrauchst, können sie dir auch keine gewerbliche Nutzung mehr unterstellen und damit kannst du notfalls gerichtlich gegen sie vorgehen.

Damit will ich KD jetzt nicht verteidigen. Schliesslich ist es der 2. Provider nach der Telekom mit dem ich schon vor Vertragsbeginn Probleme hab...

c0re
2005-12-31, 02:25:27
Das ist ja auch voll berechtigt, Flatrate bedeutet nicht das du den provider ruinieren darfst. Das Unternehmen hat das recht sich zu schützen und die Kiddies die sich ein Porno, Kinofilm, Spiel nach dem anderen ,ohne es zu spielen/anzusehen, runterladen anstänig vor die Tür zu setzen.

Ich hoffe, das war Ironisch gemeint. Man kriegt mit 6,2 Mbit / 420 Kbit (oder gar 8,2 Mbit/ 820 Kbit) auch mit ganz normalen Dateien 100GB im Monat voll (Down+Up!). Abgesehen von der Tatsache, dass es Kabel Deutschland (KD) einen dicken Scheiss angeht, was sich ihre Kunden saugen, sofern das legal ist. Wie dem auch sei: Sie haben nicht das Recht ihre Flat Rates mit "Internet, soviel Sie wollen! unbegrenztes Datenvolumen" zu bewerben und den Kunden ab 100 GB Traffic zu mahnen und beim wiederholten Male zu kündigen. Nirgends ist eine Grenze in den AGB angegeben!!! (Die 100 GB Grenze wurde in Erfahrung gebracht in der Hotline. Ein KD Mitarbeiter erwähnte dies. Bestätigt durch mehrere Anfragen verschiedener Kunden.)

Das ist Vertragsbruch und gar Nötigung!

c0re
2005-12-31, 02:27:20
Wenn du Ihnen einen Nachweis erbringen kannst, dass du privat und legal soviel Traffic verbrauchst, können sie dir auch keine gewerbliche Nutzung mehr unterstellen und damit kannst du notfalls gerichtlich gegen sie vorgehen.

Damit will ich KD jetzt nicht verteidigen. Schliesslich ist es der 2. Provider nach der Telekom mit dem ich schon vor Vertragsbeginn Probleme hab...

Lest euch mal alles durch. Ist viel, aber ihr werdet geschockt sein. Auch deinem Tip sind einige schon nachgekommen. _WENN_ eine Antwort kam, dann wurde damit argumentiert, dass es für alle fair bleiben soll und deswegen das Limit bei 100GB liegt, oder sich anderweitig rausgeredet.

Gertz
2005-12-31, 02:38:32
Fubar, du wurdest gewarnt vor dem Anbieter... :tongue:

c0re
2005-12-31, 02:43:58
Fubar, du wurdest gewarnt vor dem Anbieter... :tongue:
Jaaa :( Gott sei dank gehör ich nicht zu den armen Schweinen, bei denen kein DSL Verfügbar ist.
Wenn die mich Kündigen, hab ich immerhin noch DSL bis 3 Mbit zur Verfügung.

RLZ
2005-12-31, 02:45:18
Lest euch mal alles durch. Ist viel, aber ihr werdet geschockt sein. Auch deinem Tip sind einige schon nachgekommen. _WENN_ eine Antwort kam, dann wurde damit argumentiert, dass es für alle fair bleiben soll und deswegen das Limit bei 100GB liegt, oder sich anderweitig rausgeredet.
Ich verfolge die Geschichte nun schon die ganze Zeit bei OK.de.
Aber ausser Geflame in Internetforen wurde von den Leuten nichts gemacht.

Ich kann mit 100 GB im Monat locker leben und verstehen KD in diesem Punkt auch vollkommen. Andere Provider handhaben dies auch nicht wesentlich anders und da wird kein solches Geschrei drum gemacht.

N0k4N
2005-12-31, 03:35:10
Also wenn die in den AGB's echt nichts von den besagten 100GB erwähnt haben, dann werd ich mich bei denen mal anmelden, die Leitung glühen lassen und falls sie mich mahnen werd ich sie einfach auf 1.000.000$ verklagen ;D

Stormtrooper
2005-12-31, 09:17:30
I Man kriegt mit 6,2 Mbit / 420 Kbit (oder gar 8,2 Mbit/ 820 Kbit) auch mit ganz normalen Dateien 100GB im Monat voll (Down+Up!).

Geb mal ne kleine Übersicht wie?
Und das bitte nicht für einen Monat sondern auf ein halbes Jahr ...und jetzt sag bitte nicht du lädst jenden Monat 200 Demos a 500 MB runter

Kladderadatsch
2005-12-31, 09:26:20
1. Tarife & Traffic. Kabel Deutschland verspricht für die 3 Tarife mit 2,2 , 6,2 und 8,2 Mbit eine Flatrate. Dies ist definitiv nicht der Fall, spätestens ab 100GB steht man unter Beobachtung und kann abgemahnt werden.

gibts nicht nur bei denen, außerdem reicht das volumen ja wohl 99% der nutzer zur genüge.


2. Der Ping ist, Berlin mal aussen vor, in etwa auf ISDN Niveau. Kein typischer Kabel Ping zwischen 10-20ms, sondern im Schnitt bei 50ms. Speziell für Onlinegamer isses okay, könnte aber besser sein. Hinzu kam ein fast total Ausfall des ganzen Netzes von Anfang bis Mitte Dezember, bei einigen sogar länger.
ich hab bei t-online auch nur bestenfalls 45.


3. Der Support, in Form von E-Mails kann man gleich ganz vergessen. Hier wird wenn es hoch kommt jede 50ste beantwortet. An der Hotline (12Cent/min.) findet sich ein Spektrum von sehr hilfreich bis ratlos, aber im Schnitt haben die meisten keine oder nur wenig Ahnung von dem was sie erzählen.
das wäre unschön, aber bestimmt besser als bei aol:|


4. Installation, Bestellung. Bei sehr vielen Bestellungen kam es zu Problemen, sei es das die Kunden falsch beraten wurden, sei es das nicht einhalten von Terminen oder das komplette Verschlampen von Neuaufträgen.
Die Installationsfirmen sind Hoffnungslos überlastet, die Techniker bekommen den ganzen ärger der Kunden ab obwohl sie nichts dafür können.
ja und?;)


[5. Portierung der Telefonnummern zu Kabel Deutschland. Kabel Deutschland verspricht einen reibungslosen Wechsel von der Telekom zum eigenen Produkt Kabel Phone. Dem ist aber nicht so, nicht nur das man über den Zeitraum der Neubeauftragung und der Portierung Telekom und Kabel Deutschland für ihre Dienste bezahlen muss, auch ein paar Tage ohne Anschluss kann schon mal vorkommen.
'dem ist aber nicht so' und 'kann schon mal vorkommen'...aha. mein vater hats sich gestern bestellt. bin mal gespannt.


Die Portierung dauert von 3 bis bei mir jetzt in der 7ten Woche. Seit dem bezahlen ich für Kabel Phone und weiter an die Telekom.]
bei einem kumpel z.b. 3. 7 ist aber aber echt extrem...schonmal nachgehakt?

marci
2005-12-31, 09:47:37
Gut das ich nicht bei "Kabel Deutschland" bin. Wenn ich da wäre und die würden mich abmahnen wegen zu viel Traffic, würde es wie damals bei T-online gehen.

T-online hat mir mit der Kündigung der Flat gedroht, wenn ich nochmal die 100GB Grenze überschreiten würde, hatte da so an die 180gb. Ich bin sofort zum Anwalt und hab den einen schönen Brief aufsetzen lassen und der ging sofort zu T-online. Vier Monate später hatte ich das gleiche wieder gesaugt. T-online hatte sich nie wieder bei mir gemeldet, und die Flat habe ich dann zum Start von Congster auf einen byCall umstellen lassen.

Genau so würde ich es bei "Kabel Deutschland" machen.

Tomi
2005-12-31, 09:57:16
Also es ist doch völlig unerheblich, wie 100 oder 300 GB Traffic im Monat zustandekommen. Punkt.

Erstens steht im Vertrag FLATRATE..heißt....unbegrenzt Traffic. Zweitens...es steht im Regelfall nicht drin, dass ich weder *.mp3 noch *.avi oder ähnliches saugen darf. Ergo...kann ich mp3 oder Videos bis zum abwinken ziehen. Droht der Anbieter wegen zu viel Traffic mit Kündigung, kann er das durchaus durchziehen, wenn in seinen AGB was von "wir behalten uns vor, bei übermäßiger Nutzung bla bla" drinsteht. Nur...das ist schlicht unseriös. Entweder biete ich einen 100GB Volumen Tarif an und schreibe das rein oder ich biete ne Flatrate an. Aber ne Flatrate anbieten und wenn man sie nutzt dann kündigen, ist unseriös hoch 20.

Und wenn ich dann schon höre, man solle doch lieb und nett zum Provider sein und unter 10 GB bleiben...die die das propagieren...zahlt ihr im Supermarkt auch 30% mehr als auf dem Kassenzettel steht, weil der Wettbewerb für ALDI & Co. so hart ist?

Mir ist es schei**egal, was der Anbieter für ne Kalkulation hat. Der ist dafür verantwortlich dass sie aufgeht, nicht ich als Kunde. Wo leben wir denn bitteschön? Wenn einer nicht wirtschaften kann, geht er pleite. So ist eben Marktwirtschaft. Wenn ihr als Unternehmer für ein Produkt 20 Euro SK habt und die Ware für 14,99 Euro verkauft und die Kunden dann so frech sind und für 14,99 Euro kaufen..sind das dann alles hirnverbrannte Idioten?

Und bevor hier nun einer denkt, ich sei auch einer aus der 100GB+ Fraktion...nein...ich komme mit meiner Flat auf 4-6 GB im Monat, bin also ein gern gesehener Kunde bei den Providern.

127.0.0.1
2005-12-31, 10:22:14
Bei 1und1 ist es besser, die bieten den sogenannten "Powerusern" (also Leuten, die regelmässig ~50+ GB Datenvolumen haben) sogar 100 Euro bar auf die Kralle wenn sie freiwillig kündigen :D

Sehe bei solchen Praktiken auch kein Problem, schliesslich stehen Kündigungsfristen in jeder AGB und warum sollte nur der Kunde kündigen dürfen, das darf schliesslich auch der Provider wenn er keine Lust mehr auf den Kunden hat. Solange die Fristen eingehalten werden ist das in Ordnung.

Rein interessehalbe würde mich auch mal interessieren wie man als Privatmensch und bei legaler Nutzung regelmässig auf monatliche Datenvolumen von 100GB und mehr kommen kann. Was saugt man da, jede Woche 20 Linux Distributionen? Wie gesagt, mir ist das völlig egal, würde mich einfach mal interessieren.

Kladderadatsch
2005-12-31, 10:35:12
Erstens steht im Vertrag FLATRATE..heißt....unbegrenzt Traffic.
sicher, dass die flat im vertrag nicht eingeschränkt wird? das kann ich mir nämlich nicht vorstellen...

Berni
2005-12-31, 11:27:58
Da steht doch was von "Fair-Use" dabei wenn ich mich nicht irre...das sollte Warnung genug sein eigtl.

Waltraud
2005-12-31, 11:42:16
Ich habe bei meinem Kabelprovider auch eine "Flat" mit 30GB inklusive. Danach darf man für jeden weiteren MB bezahlen. Ich war noch nie drüber.

Ganz ehrlich, wenn man sich abgewöhnt, jeden "Rotz" runterzuladen, reicht das vollkommen.

100GB im Monat entspricht beinahe einer DVD pro Tag :wink:, wie erzeugst du die Daten? Linux Distris runterladen? Streams angucken?

n00b
2005-12-31, 12:28:58
Mir gehn die Dauersauger, die "ich hab ne Flat also sauge ich rund um die Uhr, egal was, egal ob ichs brauche oder net, Hauptsache die Leitung qualmt" gehörig auf den Wecker. Die meinen wohl Datenvolumen kostet nichts und ein Provider ist ein Wohltätigkeitsverein. Und die normalen Anwender finanzieren diesen Leuten den Mist durch höhere Gebühren mit, das kanns ja auch net sein. Wäre mir jedenfalls neu dass Providerverträge nach dem Solidaritätsprinzip funktionieren. Also kicken die Schmarotzer, wer solche gigantischen Volumina bewegt soll auch den entsprechenden Preis dafür zahlen. Und der grosse Rest der normalen Anwender freut sich über günstige Verträge.

Bandit666
2005-12-31, 12:42:08
Viele scheinen nicht zu wissen was eine Flat ist. Flat ist alles saugen zu können was man will. Egal wieviel!!!
Oder gar einen Serverbetrieb, oder ICQ-Sharing mit Freunden.
Ich hab 70gig Traffic im Monat.....wenn ich deswegen mal Post von der T-Com bekommen sollte, würde ich sofort meinen Anwalt einschalten.
Ich hab die T-Com scon einmal erfolgreich verklagt. Das geht einfacher als manche denken.
Wer sich eine Flatrate bestellt, viel Traffic hat und dann einen Brief von seinem Provider bekommt, sollte SOFORT zu einem Anwalt. Es geht hier ums Prinzip.
Es wird mit Flatrate geworben, also ist Flatrate drinne. Das sieht sogar das Oberlandesgericht hier (Rostock) so.

Was kann der Kunde dafür das die Flatrates schon für 5€ angeboten werden, und so kaum ein Provider Plus damit macht? Nix.



Also......wehrt euch!!!


mfg


edit: @noob

Das ist so nicht richtig. Dann sollen die Provider besser kalkulieren und nicht jede Flatrate für 5-10€ anbieten. Flatrate ist Flatrate! Daran darf man nichts rütteln.

n00b
2005-12-31, 12:45:22
Anwalt, klar ne ;D

Der Provider wird, wenn du zu viel saugst, dir nach der vereinbarten Mindestlaufzeit fristgerecht kündigen. Wie das ein Anwalt verhindern soll erklär mir mal...

RLZ
2005-12-31, 13:14:37
Viele scheinen nicht zu wissen was eine Flat ist. Flat ist alles saugen zu können was man will. Egal wieviel!!!
Oder gar einen Serverbetrieb, oder ICQ-Sharing mit Freunden.
Serverbetrieb wird von praktisch allen Anbietern verboten.

Bandit666
2005-12-31, 13:38:01
Anwalt, klar ne ;D

Der Provider wird, wenn du zu viel saugst, dir nach der vereinbarten Mindestlaufzeit fristgerecht kündigen. Wie das ein Anwalt verhindern soll erklär mir mal...

Ganz einfach.....man legt dann Widerspruch ein und aus die Maus. In der Zeit wo du Widerspruch einlegst darf der Anbieter dir nicht den Hahn zudrehen.

Daraufhin muss und wird der Provider den Grund der Kündigung preisgeben.
Damit hast du dann etwas in der Hand um dagegen zu klagen. Und glaub mir......du gewinnst und das Gericht erklärt die Kündigung als unwirksam da Sittenwidrig!

mfg

n00b
2005-12-31, 13:54:47
Quatsch. Zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Vertrag von beiden Parteien problemlos, ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Wär ja noch schöner wenn ein Provider verpflichtet wäre dich als Kunden zu behalten, auf welcher Grundlage sollte das bitteschön der Fall sein?

Was sie nicht können ist dich vorher rausschmeissen, nur wenn gravierende Verstösse gegen die AGB vorliegen und die AGB in dem Punkt nicht unwirksam ist.

Deshalb gibts bei 1und1 ja das Angebot mit den 100,- Euro auf die Kralle. Du kannst das Geld nehmen und der Vertrag wird in "beiderseitigem Einverständnis" aufgelöst. Oder du kannst bleiben, dann kündigt 1und1 Dir den Vertrag eben fristgemäss zum Ende der MVL.

Dass Du in beiden Fällen firmenintern auf einer United Internet "Blacklist" landest darf wohl vermutet werden und auch dass zukünftig wohl kein Vertrag mehr mit Dir abgeschlossen wird. Andere Anbieter werden das ähnlich handhaben.

c0re
2005-12-31, 15:10:47
Einige finden das gerechtfertigt. Mag sein... (ich nicht).

Das steht nicht direkt zur Diskussion. Der Knackpunkt ist: Internet so viel sie wollen. Unbegrenztes Datenvolumen (ihre Werbung) UNGLEICH 100 GB Traffic Limit.

Sie dürfen die Leute nicht abmahnen und kündigen. Das ist ja die Sauerei. Sie gehen ganz offensichtlich rechtlich nicht korrekte Wege, um ihre anscheinende Fehlkalkulation/Planung zu korrigieren.

Würden sie die 100 GB Limit angeben (Down + Upload zusammen!), wäre es zumindest rechtlich ok.

Stormtrooper
2005-12-31, 15:41:20
ist zwar rechtlich ok ... aber moralisch vollkommen verwerflich ...
solche chaoten sind auch die die isdn flat rates kaputt gemacht haben.

c0re
2005-12-31, 15:49:28
sicher, dass die flat im vertrag nicht eingeschränkt wird? das kann ich mir nämlich nicht vorstellen...
Ja. Es steht keine Grenze in den AGB!

Tomi
2005-12-31, 15:50:15
Mir gehn die Dauersauger, die "ich hab ne Flat also sauge ich rund um die Uhr, egal was, egal ob ichs brauche oder net, Hauptsache die Leitung qualmt" gehörig auf den Wecker. Die meinen wohl Datenvolumen kostet nichts und ein Provider ist ein Wohltätigkeitsverein. Und die normalen Anwender finanzieren diesen Leuten den Mist durch höhere Gebühren mit, das kanns ja auch net sein. Wäre mir jedenfalls neu dass Providerverträge nach dem Solidaritätsprinzip funktionieren. Also kicken die Schmarotzer, wer solche gigantischen Volumina bewegt soll auch den entsprechenden Preis dafür zahlen. Und der grosse Rest der normalen Anwender freut sich über günstige Verträge.
Dann schreib das mal den Providern!

Bis vor garnicht langer Zeit gab es bei vielen Providern, u.a. 1&1, eine Abstufung. Bis 20 GB Traffic zahlte man 20 Euro, ab 20 GB 50 Euro/Monat. Ergo wären hier die Dauersauger fein zur Kasse gebeten worden. Was macht aber 1&1? 4,95 Euro für alle. So und wer ist hier jetzt bitte der Schuldige? Der mit 100 GB Traffic, der bisher 50,00 Euro gezahlt hat und jetzt "zwangsumgestellt" wird auf 4,95 Euro? Nein, der Provider, der meint, seine Kalkulation sei toll. Wenn die den User mit 4 GB und den mit 200 GB über einen Kamm scheren, ist das einzig und allein ein Problem des Providers und hat nichts mit verlotterter Moral bei den Usern zu tun.

Die Provider schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn sie Powersauger für nen Fünfer im Monat ranlassen. Dann sollen sie wieder gestaffelte Flatrates einführen und schon ist das Problem erledigt. Warum macht es denn keiner? Weil ihnen dann die Kunden abhanden kommen. Die Preise sind gesunken, ohne das die Provider, ausser 1&1, bessere Abnahmekonditionen von der Telekom hatten. Es ging einzig darum, Neukunden auf Teufel komm raus zu gewinnen.

Um es nochmal zu sagen...ich hätte auch Grund zu wettern, da ich nicht mal 10 GB im Monat schaffe und die Leute mit 200 GB subventioniere. Trotzdem ist es ungerecht, die als Schuldige für das scheitern von Flatrates auszumachen.

Wenn der Provider nicht in der Lage ist, eine Mischkalkulation aufzustellen, ist das einzig sein Problem. Diese Mischkalkulation aber so zu gestalten, dass alle mit mehr als 100GB nach 3 Monaten rausfliegen, das ist unseriös und diese Provider gehören genannt.

n00b
2005-12-31, 16:00:40
Den User mit den 200GB gibts bei 1&1 maximal ein Jahr, dann ist der weg. Entweder freiwillig per 100Eur Angebot oder per regulärer Kündigung nach Ende der MVL. Und der bekommt auch keinen Vertrag mehr. Insofern löst sich das Problem da sozusagen von alleine.

Im übrigen bin ich Deiner Meinung, ich finde den Volumentarif die einzige ehrliche Abrechnungsvariante. Jeder sollte genau das bezahlen was er verbraucht, nicht mehr, nicht weniger. Ist auf dem Markt aber leider scheinbar nicht durchsetzbar, jeder erwartet alles umsonst zu bekommen. Das Handy für 0,- Euro und die Flatrate mit unbegrenzter Sauggarantie, am besten auch für umme. Und alle schreien dann wenn sie merken dass da doch ein Haken bei ist. :rolleyes:

skamikaze
2005-12-31, 17:19:44
Betrifft ausschließlich den Internetzugang von Kabel Deutschland. Ich möchte alle davor warnen. Seht selbst:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=71316


Zusammenfassung:

1. Tarife & Traffic. Kabel Deutschland verspricht für die 3 Tarife mit 2,2 , 6,2 und 8,2 Mbit eine Flatrate. Dies ist definitiv nicht der Fall, spätestens ab 100GB steht man unter Beobachtung und kann abgemahnt werden.

2. Der Ping ist, Berlin mal aussen vor, in etwa auf ISDN Niveau. Kein typischer Kabel Ping zwischen 10-20ms, sondern im Schnitt bei 50ms. Speziell für Onlinegamer isses okay, könnte aber besser sein. Hinzu kam ein fast total Ausfall des ganzen Netzes von Anfang bis Mitte Dezember, bei einigen sogar länger.

3. Der Support, in Form von E-Mails kann man gleich ganz vergessen. Hier wird wenn es hoch kommt jede 50ste beantwortet. An der Hotline (12Cent/min.) findet sich ein Spektrum von sehr hilfreich bis ratlos, aber im Schnitt haben die meisten keine oder nur wenig Ahnung von dem was sie erzählen.

4. Installation, Bestellung. Bei sehr vielen Bestellungen kam es zu Problemen, sei es das die Kunden falsch beraten wurden, sei es das nicht einhalten von Terminen oder das komplette Verschlampen von Neuaufträgen.
Die Installationsfirmen sind Hoffnungslos überlastet, die Techniker bekommen den ganzen ärger der Kunden ab obwohl sie nichts dafür können.

[5. Portierung der Telefonnummern zu Kabel Deutschland. Kabel Deutschland verspricht einen reibungslosen Wechsel von der Telekom zum eigenen Produkt Kabel Phone. Dem ist aber nicht so, nicht nur das man über den Zeitraum der Neubeauftragung und der Portierung Telekom und Kabel Deutschland für ihre Dienste bezahlen muss, auch ein paar Tage ohne Anschluss kann schon mal vorkommen. Die Portierung dauert von 3 bis bei mir jetzt in der 7ten Woche. Seit dem bezahlen ich für Kabel Phone und weiter an die Telekom.]
1. 100gb reichen mir sowieso dicke, ausserdem machen das die meisten DSL-Anbieter auch!
2. ich hatte/habe mit DSL nie einen besseren ping als 50!

ich bekomm demnächst internet über kabel, ob ich will oder nicht!

c0re
2005-12-31, 17:31:54
1. 100gb reichen mir sowieso dicke, ausserdem machen das die meisten DSL-Anbieter auch!
2. ich hatte/habe mit DSL nie einen besseren ping als 50!

ich bekomm demnächst internet über kabel, ob ich will oder nicht!

1: Ich weiss bei den DSL Anbietern jetzt nur von 1&1. Die weisen aber auf das Limit hin und kündigen FRISTGERECHT und nicht FRISTLOS wie KD!

2: Keine Angst bezüglich Pings. Du wirst n konstanten Ping von Rund 45ms auf brauchbaren Servern haben. (Mein Rekord liegt bei 36ms, aber nicht konstant, nur kurz. Habe auf guten Servern meistens 39ms-43ms konstant)

Das ist besser als DSL auf interleaving. Aber an fastpath kommts nicht ran. Ist aber nur bei KD so. Bei Kabel BW gibts Pings auf fastpath Niveau (~20ms)

skamikaze
2006-01-01, 14:49:19
naja das mit den 100gb find ich nicht wirklich schlimm, ich komm momentan auch mit 10gb aus! ping ist imo auch vollkommen io!

was mich interessieren würde wären beispielsweise ob irgendwelche ports (emule) gesperrt werden.

S2kT68m
2006-01-01, 15:19:40
Dann schreib das mal den Providern!

Bis vor garnicht langer Zeit gab es bei vielen Providern, u.a. 1&1, eine Abstufung. Bis 20 GB Traffic zahlte man 20 Euro, ab 20 GB 50 Euro/Monat. Ergo wären hier die Dauersauger fein zur Kasse gebeten worden. Was macht aber 1&1? 4,95 Euro für alle. So und wer ist hier jetzt bitte der Schuldige? Der mit 100 GB Traffic, der bisher 50,00 Euro gezahlt hat und jetzt "zwangsumgestellt" wird auf 4,95 Euro? Nein, der Provider, der meint, seine Kalkulation sei toll. Wenn die den User mit 4 GB und den mit 200 GB über einen Kamm scheren, ist das einzig und allein ein Problem des Providers und hat nichts mit verlotterter Moral bei den Usern zu tun.

Die Provider schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn sie Powersauger für nen Fünfer im Monat ranlassen. Dann sollen sie wieder gestaffelte Flatrates einführen und schon ist das Problem erledigt. Warum macht es denn keiner? Weil ihnen dann die Kunden abhanden kommen. Die Preise sind gesunken, ohne das die Provider, ausser 1&1, bessere Abnahmekonditionen von der Telekom hatten. Es ging einzig darum, Neukunden auf Teufel komm raus zu gewinnen.

Um es nochmal zu sagen...ich hätte auch Grund zu wettern, da ich nicht mal 10 GB im Monat schaffe und die Leute mit 200 GB subventioniere. Trotzdem ist es ungerecht, die als Schuldige für das scheitern von Flatrates auszumachen.

Wenn der Provider nicht in der Lage ist, eine Mischkalkulation aufzustellen, ist das einzig sein Problem. Diese Mischkalkulation aber so zu gestalten, dass alle mit mehr als 100GB nach 3 Monaten rausfliegen, das ist unseriös und diese Provider gehören genannt.

Full ACK!

spinoza
2006-01-01, 15:39:13
Diese Mischkalkulation aber so zu gestalten, dass alle mit mehr als 100GB nach 3 Monaten rausfliegen, das ist unseriös und diese Provider gehören genannt.
:biggrin: das sind alle ausser telekom, die sich durch überhöhte telefongebühren quersubventioniert - ergo, alles geschrei überflüssig.

Tomi
2006-01-01, 15:48:17
Na alle verschicken keine Kündigungen. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere bisher nicht öffentlich geworden ist. Bisher sind aber auf jeden Fall 1&1 und Lycos bei DSL und eben Kabel Deutschland bei Kabelinternet öffentlich geworden. Andere wie Tiscali machen das auf die subtilere Art und fahren den 3000er Zugang auf 5kb/s im Downstream runter. Da kündigt der Kunde dann aus freien Stücken :D

Ich wette sowieso, dass im Laufe diesen Jahres, wenn die Marktbereinigung einsetzt, die Flexi Flatrates teilweise zurückkommen. Diesmal tiefer gestaffelt mit weiß ich 20/40/80 GB und je nach verbratenem Volumen zahlt man im Monat mal mehr, mal weniger. So erledigt sich auf einen Schlag das Powersauger Problem, weil wer dann 150 GB zieht, zahlt dann eben 50 Euro und nicht 5 Euro.

Problem ist halt nur, dass wie bei den Preissenkungen einer anfangen muss und dem gehen die Kunden flöten. Die Frage ist nur, ob mancher Provider darüber vielleicht sogar froh wäre, wenn die Leute mit 200GB bei den Staffeltarifen dann freiwillig kündigen.

onkel2003
2006-01-01, 16:05:09
Na alle verschicken keine Kündigungen. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere bisher nicht öffentlich geworden ist. Bisher sind aber auf jeden Fall 1&1 und Lycos bei DSL und eben Kabel Deutschland bei Kabelinternet öffentlich geworden. Andere wie Tiscali machen das auf die subtilere Art und fahren den 3000er Zugang auf 5kb/s im Downstream runter. Da kündigt der Kunde dann aus freien Stücken :D

Ich wette sowieso, dass im Laufe diesen Jahres, wenn die Marktbereinigung einsetzt, die Flexi Flatrates teilweise zurückkommen. Diesmal tiefer gestaffelt mit weiß ich 20/40/80 GB und je nach verbratenem Volumen zahlt man im Monat mal mehr, mal weniger. So erledigt sich auf einen Schlag das Powersauger Problem, weil wer dann 150 GB zieht, zahlt dann eben 50 Euro und nicht 5 Euro.

Problem ist halt nur, dass wie bei den Preissenkungen einer anfangen muss und dem gehen die Kunden flöten. Die Frage ist nur, ob mancher Provider darüber vielleicht sogar froh wäre, wenn die Leute mit 200GB bei den Staffeltarifen dann freiwillig kündigen.

ich würde mal er sagen bald redet man nicht mehr über die 200 GB in monat DL sondern ab 500 Gb und viel mehr, der daten volumen wird immer grösser, und jeder provider der ein 6000 er zugang anbietet muss auch damit rechnen das auch ein hoher daten volumen über die leitung geht.
wofür braucht man 6mbit ?, kaum um ne seite schnell auf zu bauen sondern um eine menge daten in kurzer zeit zu DL.

1:1 sind schon lange für ihre kündigungs art bekannt, fraglich wie man so ein provider noch gehn kann.

selber habe ich 6mbit bei teleos, und habe keine begrenzungen, mir ist auch von teleos noch nicht bekannt das die mahnungen oder so schreiben.

Andere wie Tiscali machen das auf die subtilere Art und fahren den 3000er Zugang auf 5kb/s im Downstream runter. Da kündigt der Kunde dann aus freien Stücken :D

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kann ich mir irgend wie nicht vorstellen. ?
Vertrag ist Vertrag und solange in der AGB nicht steht leitung darf nicht als standleitung oder über 100 GB gehn, würden die mit so ein spiel irgend wann auf die fresse gehn.

Tomi
2006-01-01, 16:09:39
Ja sicher werden die Volumen mehr. Dank der höheren Bandbreiten ist Filme gucken über DSL mit mehr als 56KBit :D keine Zukunftsvision mehr. Bundesliga wird bei bspw. ab Mitte 2006 bei T-Online geben und das nicht nur in 320x200. Und da braucht dann keiner mehr kommen mit "100 GB im Monat...das muss illegales Zeug sein".

Deswegen und weil derzeit die Preise nur wegen Abgreifens von Marktanteilen so niedrig sind, rechne ich mit steigenden Preisen dieses Jahr, weil für 5 Euro kann man nicht 100 GB finanzieren.

spinoza
2006-01-01, 16:13:14
1:1 sind schon lange für ihre kündigungs art bekannt, fraglich wie man so ein provider noch gehn kann.
weil man evtl. ein paar mehr leistugen haben möchte, als nur download

onkel2003
2006-01-01, 16:17:04
weil man evtl. ein paar mehr leistugen haben möchte, als nur download

dafür brauch ich kein 1:1

zumindest sagen wir es mal so als privat person solte man den laden meiden, ausser man ist sich sicher das man nicht zuviel DL.

wie ist das den bei 1:1 ist da wenigsten router erlaubt ?

spinoza
2006-01-01, 16:36:02
dafür brauch ich kein 1:1

zumindest sagen wir es mal so als privat person solte man den laden meiden, ausser man ist sich sicher das man nicht zuviel DL.

wie ist das den bei 1:1 ist da wenigsten router erlaubt ?
ich bin bei dem laden über 10 jahre und hatte nie probleme, ausser der umstellung von t-dsl auf 1&1 dls, "wegen plötzlicher schaltschwierigkeiten" der telekom (die mauerte).

router sind erlaubt (mehrplatznutzung über router).

für mich ist aber der ganze kommunikationsservice wichtig:
große mails (bis 20MB/St.; gesamt 25 GB, voip, bildtelfonie, telfonflat, mail-to-fax und umgedreht, unified messaging usw.

Bandit666
2006-01-01, 17:14:41
Es geht hier schlichtweg und ergreifend um den Missbrauch des Begriffes "Flatrate".....und das in voller Absicht.
Denn würden 1&1 ihre angebliche Flatrate als 30Gig Volumentarif umbennen, würden die Kunden reihenweise davonlaufen.
Imho gibt es bei 1&1 keine Flatrate....nur einen Volumentarif der sic Flatrate nennt.

Und das ist in meinem Augen Betrug......das Sittenwidrige Verhalten (Kündigung bei viel Traffic) solcher Provider wurde schon oft von Gerichten bestätigt, und viele Kündigungen im Einzelfall als nichtig erklärt. Leider ist in Deutschland nicht möglich eine Sammelklage zu erarbeiten......schade. Das würde die Situation schnell ändern.

mfg

spinoza
2006-01-01, 17:16:41
ist nur komisch, dass die meiten damit zufrieden leben (und surfen) können :rolleyes:

Bandit666
2006-01-01, 17:23:12
Weil sie einfach alles Schisser sind. Sie haben Angst sich mit einem Provider anzulegen, selbst wenn sie wissen das sie im Recht sind.
Kopf in den Sand, und gut ist. Tyisch deutsch halt.


mfg

spinoza
2006-01-01, 17:57:06
warum soll ich mich mit einem provider anlegen, wenn ich zufriedn bin und der mir gute leistungen für mein geld bietet?

und wer die schisser hier sind? fragt sich noch. :biggrin:

Bandit666
2006-01-01, 18:16:08
Naja....das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube nicht das du zufrieden bist, wenn du von 1&1 einen Brief bekommst weil du 30Gig Traffic jeden Monat hast. DANN bist du direkt betroffen.

Als Unbetroffener kann man natürlich Zufriedenheit äussern. Kein Problem.
Im Falle eines Falles, bist du wahrscheinlich ein Traumkunde. Immer ja und Amen sagen!





mfg

onkel2003
2006-01-01, 18:18:37
Weil sie einfach alles Schisser sind. Sie haben Angst sich mit einem Provider anzulegen, selbst wenn sie wissen das sie im Recht sind.
Kopf in den Sand, und gut ist. Tyisch deutsch halt.


mfg

kannste so auch nicht sehn.

er typisch geld.
solange man keine rechtschutz hat, bleibt man erst mal auf den kosten selber hängen ausser du hast ein anwalt der es erst mal ohne kohle macht, nur welcher anwalt macht dies.

es ist ne reine geld frage.

natürluich geht es erst mal ums prinzip aber das kann wenn es dumm läuft teuer werden.
und auch noch über monate laufen.

in ganzen aber recht gebe, viele lassen sich zu viel gefallen.