PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Spielspaßbremsen


Reneval
2005-12-31, 00:25:21
Es gibt zwei Dinge bei BF2, die mich nur noch annerven und mir das Spiel langsam kaputt machen.

1. Die Stärke der Fluggeräte: Bei der an sich ziemlich genialen Karte wie Oman. Taktische oder geplante Aktionen seitens Infanterie oder Panzer sind insbesondere an den Strandflaggen kaum noch möglich, wenn man es mit einem einigermaßen guten Piloten zu tun hat. Durch das freie Areal steht man mit nem Panzer förmlich mit runtergelassenen Hosen dar. Der Hubi knallt die Leute weg wie Fallobst. Da es mittlerweile ziemlich viele gibt, die sehr gut fliegen können, treibt das die Balance ad absurdum. Ich verstehe nicht, daß man sowas nicht ändert. Dabei ist die Map perfekt für schöne Stellungsschlachten und Sturmaktionen geeignet. Da müßte dringend was geändert werden. Die Bewaffnungen & Panzerungen müßten auf jeder Map individuell vergeben werden.

2. Intervalle zwischen der Arty VIEL zu kurz. Hier wird teilweise Dauerfeuer geschossen. Sowas muß etwas besonderes sein und wohlüberlegt eingesetzt werden. 2 x Idiotencommander = (n) . Auch hier wird mehr blockiert als gefördert.

Diese beiden Punkte sind mir mit der Zeit immer mehr auf die Rille gegangen und mittlerweile ist es nur noch Abfuck.

Filou
2005-12-31, 01:15:18
Es gibt eine einfache Lösung für Dein Problem :

Spiele BF2 Special Forces !

Mit dem nächsten Patch wird BF2 schon genug kastriert, dann können sie auch gleich die fliegenden Einheiten mit einem Bombtimer von 30s versehen.
Wer länger in der Luft bleibt, wird gesprengt, gekickt und mit einem Livetimeban versehen.

Gast
2005-12-31, 01:46:15
Leider verkommt SF immer mehr zu einem Witz hoch³ und der Spielspass leidet meiner Meinung immens darunter.

Alle hüpfen wie bescheuert herum und andere Waffen wie den GL werden konsequent ignoriert. Warum auch? Mit diesen zwei Faktoren macht man Kills ohne Ende.

Soviel zur ach so tollen Balance.... Selten so einen Blödsinn bei einem "Taktik"-Shooter gesehen.

jay.gee
2005-12-31, 02:52:50
Es gibt eine einfache Lösung für Dein Problem :
Spiele BF2 Special Forces !

Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele fast nur noch SF, da es in punkto Balance imho 1-2 Ligen besser ist als das Maingame. Die meissten BF2 Maps verkommen zur absoluten Materialschlacht und Gameplayvergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Einige Maps aus SF spielen sich auf Grund der Map-Architektur fast schon wie der Modi (A&S) Advance & Secure. *einfach genial*
Insgesamt bietet es aus meiner Sicht auch wesentlich bessere taktische Möglichkeiten. Ich müsste mich täuschen, aber imho ist SF ein kleines "Rückzugskampfgebiet" für Leute, die auf den ganzen Mainstream und auf die ganzen Statskinder keine Lust mehr haben.

Man trifft wesentlich weniger Leute die Spielschwächen ausnutzen - Und im Chat geht es oft sehr harmonisch ab. Die SF Gamer wirken aus meiner Sicht irgendwie einen Ticken reifer. Man trifft nicht auf soviele Gamer, die mit dem Spiel überfordert sind. Kaum basereapende oder spwankillende "Kacknubs".
Es ist auch wesentlich skilllastiger, da fast alle auch mal mit der Waffe etwas treffen müssen. ;) Alles Aspekte, die SF für mich zur Zeit zum besserern und intensiveren Game machen. *G3 knutsch*

Reneval
2005-12-31, 08:52:47
Die Lösung für mein Problem, die ich bevorzugen würde, wäre, wenn die Entwickler endlich mal Eingriffe in die Balance da vornehmen würden, wo sie wirklich sinnvoll wären.

Special Forces ist für mich kein Ersatz zum normalen BF, da es sich doch etwas anders spielt und ich gerne beim Original bleiben würde. Ich habe nix gegen eine gewisse Auswahl an Fahrzeugen und große Maps, nur eben nicht so, wie es sich im Moment darstellt.

Kladderadatsch
2005-12-31, 09:17:36
Die meissten BF2 Maps verkommen zur absoluten Materialschlacht
macht dir das keinen spass? ich finde, ohne die würde bf² was fehlen.

Gast
2005-12-31, 11:07:04
Die meissten BF2 Maps verkommen zur absoluten Materialschlacht

macht dir das keinen spass? ich finde, ohne die würde bf² was fehlen.


Genau das denke ich mir auch. BF2 IST eine Materialschlacht und gerade das ist das, was mir daran gefällt! Für Infanterieaction könnt ihr ja gerne weiterhin euer CS spielen(habe ich auch lange genug getan...)

Und zu dem "Flieger-sind-viel-zu-stark-Thema":
Bedank dich bei EA, dass sie nur so wenig Maps mit dem Spiel veröffentlicht haben, denn sonst könntest du die fliegerlastgen Maps einfach meiden. Gulf of Oman ist ja das Paradebeispiel für eine "Fliegermap". Wenn es mehr Karten, wie Karkand, Mashtuur und Sharqui geben würde, würdet ihr auch auf eure Kosten kommen...

jay.gee
2005-12-31, 13:51:43
macht dir das keinen spass? ich finde, ohne die würde bf² was fehlen.

Gelegentlich schon Insane - Es kommt halt sehr auf die Mitspieler an. Am Anfang bin ich zb. sehr gerne Kampfflugzeuge geflogen, hinterher machte es keinen wirklichen Spass mehr, da ich zuviele Schwächen im Spiel erkannt habe. Auf diversen Maps hat man innerhalb kürzester Zeit unzählige Frags zusammen, da die Flugzeuge zu overpowerd sind. Auf jedem Fall ist das so, wenn der Pilot nur etwas auf dem Kasten hat. Ich wurde vor einigen Wochen einmal auf dem Träger bei Gulf of Oman gebasereapt.

Ich habe mit einem alten Onlinekumpel im Ts gespielt und wir haben den Spies dann einmal umgedreht. Es war dann so, dass die gegnerischen Mec Flugzeuge nicht einmal mehr zum Aufsteigen gekommen sind. Wenn man weiss wie es funktioniert, werden die Mec` während der ganzen Runde kein Flugzeug in die Luft bekommen. *Wird oft praktiziert*

Auch wird man bessere Piloten nur noch selten abschiessen können, da simpelste Ausweichmanöver ausreichen, um alle gegnerischen Raketen zur Lachnummer verkommen zu lassen. Am Schluss wurde ich nur noch abgeschossen, wenn sich mal eine Stinger verirrt hat. Das hat auch nichts damit zu tuen, dass ich ein so toller PG Pilot bin, ich habe einfach nur erkannt was die Spielschwächen sind. Das Problem ist halt, dass diese Spielschwächen mittlwerweile unzählige Spieler realisiert haben.

Schau dir Maps wie Sharqui an, nichts gegen die geniale Umsetzung der Kampfhelis. Aber aus meiner Sicht ist diese Map einfach zu klein für Kampfhelis. Zwar fällt das nicht auf, wenn irgendwelche Helinubs im Heli sitzen, aber für eine erfahrene Helicrew ist diese Map einfach nur ein Schlachtfest. Prinzipiell gefällt mir BF2 sehr gut und ich habe auch nichts gegen Materialschlachten. Dazu muss man allerdings erst einmal bestimmte Schwächen des Spiels beseitigen. Spawnprotection, Panzer werden aus meiner Sicht zu schnell an einer Supplykiste repariert, Stinger sind ein Witz usw. usw.

Alles nichts wirklich wildes, es fehlt dem Game allerdings ohne Frage noch etwas Feintuning. Ich bin mir sicher, dass Dice die Balance weiter perfektionieren wird. Dann wird man mich sicher auch wieder öffter im Maingame sichten. Zur Zeit ziehe ich die Inffights in SF allerdings vor.

jay.gee
2005-12-31, 15:10:22
Genau das denke ich mir auch. BF2 IST eine Materialschlacht und gerade das ist das, was mir daran gefällt! Für Infanterieaction könnt ihr ja gerne weiterhin euer CS spielen(habe ich auch lange genug getan...)


Halte dir vor Augen, wievielen Leuten im Spiel ein Vehikel zur Verfügung steht und wieviele Leute als Inf. unterwegs sind. Dann müsstest Du merken, dass deine Aussage so nicht ganz richtig ist. Da jede Map nur eine bestimmte Anzahl an Vehikel stellt, ist der Grossteil notgedrungen als Inf unterwegs.

Und es kann nicht sein, dass der Grossteil der Spieler nur Fallobst und Kanonenfutter für die Vehikeluser sind. Das ist eindeutig eine Frage des Balancing. Weiter sollte auffallen, dass BF2 auf einer gewissen Art verschiedene Genre`s verknüpft. Der Flugsimulationspart ist genauso ein Part wie der Infpart. Dieses CS Argument was man von vielen Spielern hört, ist daher absoluter Quatsch, da der Infpart ein fester Bestandteil des Spiels ist.
Ich habe noch keinen Kampfpiloten in einer F-18 gesehen, der einen Flagpoint eingenommen hat. ;) Ich habe also nichts gegen Materialschlachten, solange die Balance der verschiedenen Genre`s passend umgesetzt wird. Zur Zeit ist das aber defintiv nicht der Fall!

Kladderadatsch
2005-12-31, 15:24:27
gefallen dir die neuen nacht-maps? ich habe das addon ehrlich gesagt nicht mehr angerührt, seitdem ich die medic-waffe freigeschaltet habe. (die man lediglich durch das addon freischalten kann, aber nur im maingame benutzen kann:ucrazy2:)

jay.gee
2005-12-31, 16:19:10
gefallen dir die neuen nacht-maps?

Ohne Frage Insane. Nachdem ich die Nachtmaps jetzt wie meine Westentaschen kenne, machen sie mir sogar doppelt spass. Es gibt soviel zu entdecken und mann kann sich die Nacht wirklich zum taktischen Freund machen. In highest Details sehen sie zudem einfach traumhaft aus. Schlicht genial, wenn ein Mündungsfeuer das Gesicht eines Soldaten im Dunkeln ausleuchten.

Die einzige Map die ich anfangs etwas seltsam fand, war die Map auf dem Flugzeugträger. Ich habe mich in dem Labyrinth sehr oft verlaufen. Aber nachdem ich sie jetzt mehrmals gespielt habe, mich auf der Map gut auskenne, ist sie in punkto Action einfach nur edel. :)

seahawk
2005-12-31, 16:23:41
Die Lösung für mein Problem, die ich bevorzugen würde, wäre, wenn die Entwickler endlich mal Eingriffe in die Balance da vornehmen würden, wo sie wirklich sinnvoll wären.

Special Forces ist für mich kein Ersatz zum normalen BF, da es sich doch etwas anders spielt und ich gerne beim Original bleiben würde. Ich habe nix gegen eine gewisse Auswahl an Fahrzeugen und große Maps, nur eben nicht so, wie es sich im Moment darstellt.

Die Lösung ist Teampaly udn nicht iregendwelche Balancetrickerserein. HAt man in beiden Teams gute Piloten so neutralisieren sich die fast völlig, ebenso die helis. Die Balance kippt nur, wenn ein team Noobpiloten hat und das andere Leute die wissen was sie tun.

medi
2005-12-31, 16:54:02
hatten wir doch schonmal:
könig am boden -> Panzer <- gibt zig Möglichkeiten ihn trotzdem auszuschalten...auch aus der Luft.

ABER
die könige der lüfte kann man nur aus der Luft ausschalten <- eindeutiges imbalancing

betasilie
2005-12-31, 17:24:13
gefallen dir die neuen nacht-maps? ich habe das addon ehrlich gesagt nicht mehr angerührt, seitdem ich die medic-waffe freigeschaltet habe. (die man lediglich durch das addon freischalten kann, aber nur im maingame benutzen kann:ucrazy2:)
Die G36e kannst Du auch im Addon nutzen. ;)

Bis auf Devil's Perch finde ich eigentlich alle Maps sehr geil. Anfangs habe ich auch gedacht, was für ein Scheiß, aber nach einiger Zeit einspielen, finde ich das Addon besser als das Maingame, nur gibt es viel zu wenig Maps.


Wenn es mehr Karten, wie Karkand, Mashtuur und Sharqui geben würde, würdet ihr auch auf eure Kosten kommen...
Genau so sieht es aus. Es gibt einfach zu wenig Maps von EA, bzw. werden Custommaps durch diesen Shice-Ranking-Kram nicht angenommen von der Community, weil jeder nur Ranked-Server spielen will, um seine Stats hochzutreiben, und Custommaps werden halt nicht zugelassen von EA auf Ranked-Servern.

Urion
2006-01-01, 20:23:12
Find ich auch. Die Hubis und Jets ficken das ganze Spiel. Wenn einer da ist der gut fliegt dann sieht das meistens so aus das der Pilot die Leute an ihrer Flage killt dabei Schaden nimmt zur Reparatur fliegt und zurück kommt, währendessen respawnen die Leute und das geht von vorne los. Das Spiel hat ich vorhin 15min am Hotel auf Oman. Voll fürn Arsch.

Kladderadatsch
2006-01-01, 20:25:22
Die G36e kannst Du auch im Addon nutzen. ;)

:confused:
ich kann die definitiv nur im hauptspiel auswählen. oder gibts die waffe im addon vielleicht nicht für jede gruppe?

betasilie
2006-01-01, 21:00:09
:confused:
ich kann die definitiv nur im hauptspiel auswählen. oder gibts die waffe im addon vielleicht nicht für jede gruppe?
Richtig. Die Waffen sind abhängig von der Gruppe und der Map.

seahawk
2006-01-01, 21:24:21
hatten wir doch schonmal:
könig am boden -> Panzer <- gibt zig Möglichkeiten ihn trotzdem auszuschalten...auch aus der Luft.

ABER
die könige der lüfte kann man nur aus der Luft ausschalten <- eindeutiges imbalancing

gegen Hubscghrauber helfen 3 Humvee oder FAV, ne Stinger und die AA-Vehicles. Wer lernt die AA Vehciles richtig zu benutzen, der kreigt damti auch kills. Slbst gegen Jets.

Reneval
2006-01-01, 21:59:27
Find ich auch. Die Hubis und Jets ficken das ganze Spiel. Wenn einer da ist der gut fliegt dann sieht das meistens so aus das der Pilot die Leute an ihrer Flage killt dabei Schaden nimmt zur Reparatur fliegt und zurück kommt, währendessen respawnen die Leute und das geht von vorne los. Das Spiel hat ich vorhin 15min am Hotel auf Oman. Voll fürn Arsch.

Das meinte ich. Oman ist so einfach nur daneben. Ich halte die map für ziemlich genial von der Struktur her. Im Prinzip ist sie ja zweigeteilt hinten eher Häuserkampf und vorne der lange, breite Küstenabschnitt. Der Ami hat aber hier die Möglichkeit permanent zwischen Träger (wieder flott machen) und diesem hin- und herzufliegen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Auf dem Wasser ist erfahrungsgemäß nichts los. Folge: Oben = Unbesiegbar, Unten = Moorhühner.

Auf dem Küstenstreifen haben die Bodentruppen insb. Panzer kaum mehr Möglichkeiten ihr eigenes Spiel durchzuziehen, da man nur noch davon abhängig ist, ob grade ein Hubi oder jet über einem kreiselt oder nicht. Gute Piloten vernichten einen Panzer ohne Deckung eigentlich immer im ersten Anflug. Bis man den Chopper mit den MGs des Panzers sturmreif geschossen hat, sonnt der sich schon wieder auf dem Deck des Trägers. Grade dieser Abschnitt ist aber m. E. das Filetstück dieser Karte und macht SO alles kaputt.

Die Lösung ist Teampaly udn nicht iregendwelche Balancetrickerserein. HAt man in beiden Teams gute Piloten so neutralisieren sich die fast völlig, ebenso die helis. Die Balance kippt nur, wenn ein team Noobpiloten hat und das andere Leute die wissen was sie tun.

Die Balance eines Spieles kann ja nicht davon abhängen, ob ich zufällig einen ebenbürtigen Piloten im Team habe oder nicht. Da sollten schon mehrere Faktoren eine Rolle spielen, insbesondere, wenn da 40 Leute rumlaufen.

Im übrigen neutralisieren sich 2 Hubschrauber nicht zwangsläufig automatisch, da diese sich nicht immer bekämpfen.

Die Hubschrauber sollten schon auf der Karte bleiben, aber mit deutlich schwächerer Bewaffnung und Panzerung, so daß für den Piloten genug Restrisiko bleibt. Wenn man sich alleine schon die Stats der Leute anguckt, die insbesondere auf Oman nur Helis/Jets steuern, dann stellt man schon fest, daß irgendwas nicht stimmen kann.

Die absolut besten Runden hatte ich da bis jetzt, als keiner irgendwas geflogen ist. Am Strand die feinsten Bodentrupperduelle mit ner Prise Panzern, kleinen Infanteriegruppen, Vorrücken und Stellungskämpfen. Das sind die Momente, wo BF2 sein schönstes Lächeln aufsetzt.

Reneval
2006-01-01, 22:02:06
gegen Hubscghrauber helfen 3 Humvee oder FAV, ne Stinger und die AA-Vehicles. Wer lernt die AA Vehciles richtig zu benutzen, der kreigt damti auch kills. Slbst gegen Jets.

Diese Dinge auzutriben, wenn einem alle 30 Sekunden der Arsch wegeschossen wird und man mit nem Panzer 50 Meter fahren kann, ist leider nicht so leicht.

Wo ist mobile AA auf der Oman-Karte?

Edit: im Küstenbereich meine ich, einmal über die karte zu fahren, um son Ding zu holen macht auch keinen Sinn.

Kladderadatsch
2006-01-01, 22:23:19
Richtig. Die Waffen sind abhängig von der Gruppe und der Map.
achso. kannst du mir bitte auch verraten, für welche?;)

betasilie
2006-01-01, 23:21:39
achso. kannst du mir bitte auch verraten, für welche?;)
Mhhh, sorry, aus den Kopf weiß ich die Maps nicht. Aber ich glaube die SAS haben die neuen Waffen immer.

Fatality
2006-01-01, 23:27:40
ich habe eher immernoch das problem es diese lags gibt (es trat ein problem mit ihrer Verbindung auf messages) .... :mad:

p4 3ghz
2gb ram
x850xt pe
agp aperturesize auf 256mb
fastpath dsl (ping laut bf2server meist bei 40- 80ms)
neuester patch drauf

ist das bei euch nicht so? ich hasse es, besonders beim fliegen ist so nen lagsekunde tödlich...

gibts da noch keine lösung für?
nutzt ihr tools um server zu finden oder den bf2 internen serverbrowser?

Kladderadatsch
2006-01-01, 23:31:41
Mhhh, sorry, aus den Kopf weiß ich die Maps nicht. Aber ich glaube die SAS haben die neuen Waffen immer.
ok, danke. dann schau ich mir das addon wohl doch nochmal anhttp://www.aths.net/kicher.gif

Beomaster
2006-01-01, 23:38:32
ich hab noch ne Spielspaßbremse, hat die vielleicht auch noch einer?
mitten im Spiel werde ich ohne Vorwarnung auf den Desktop geworfen, einfach so
nem Kumpel gehts genauso, und wir ham beide vollkommen unterscheidliche Systeme
vorm 1.12 gabs diese Problem nicht

Sith
2006-01-02, 01:36:27
ich hab noch ne Spielspaßbremse, hat die vielleicht auch noch einer?


Ja!

1.) Mir geht es tierisch auf die Nerven, daß wenn man auf den Jet oder Heli wartet weil man gerade abgeschossen wurde, daß dann sofort eine Meute da ist, die nun das Flugobjekt für sich beanspruchen wollen

2.) Werden dann die Flugobjekte nur dazu genutzt um schnell an eine hartumkämpfte Base zu kommen und der Jet/Heli dann durch Absprung aufgegeben ... nervt mich das tierisch.

Wer soll den Bomber den Rücken frei halten? Wer soll den vorstürmenden Infs den Weg freimachen?

Passiert das ganze unter Punkt 1 und 2 noch unter einen vorangegangen Teamkill, ... könnt ich aus der Haut fahren ....

Meiner Meinung nach hätte Dice da von Anfang an, die Klasse des Piloten einführen sollen: Je nach Map, welche Flugobjekte zur Auswahl stehen, die entsprechende Anzahl der Piloten, deren Klasse ausgewählt werden kann.
Nebenbei hätte es auch den Effekt, daß mehr gekämpft wird und nicht x Kasperln auf den Flugzeugträgern rumwarten. Zweitens hätte es den Nebeneffekt, daß es noch bischen realistischer wäre, denn bei welcher Armee dieser Welt "können" denn alle fliegen?


mitten im Spiel werde ich ohne Vorwarnung auf den Desktop geworfen, einfach so
nem Kumpel gehts genauso, und wir ham beide vollkommen unterscheidliche Systeme
vorm 1.12 gabs diese Problem nicht

Passiert manchmal ........ was soll man sagen, wochenlang geht es gut, dan an einem Tag bis zu drei mal, am dreuffolgenden Tag ist wieder alles normal.

medi
2006-01-02, 07:11:37
Wer lernt die AA Vehciles richtig zu benutzen, der kreigt damti auch kills. Slbst gegen Jets.

Schon klar...

Deswegen habe ich letztens auf Oman auch 6 !!! Stinger an nem MEC Transportheli verschossen, ohne das der Flars abgfeworfen hat und ohne das auch nur eine von den 6 getroffen hat (mittlere Entfernung, immer gelockt, keine anderen Luftviechter in der Nähe, bis zuletzt mit dem Zielkreuz das ziel markiert) :|
irgendwas ist an den dingern suspekt...kann doch nicht sein, dass die teile auf halbem weg zum ziel immer scharf abdrehen...was soll der bullshit?

seahawk
2006-01-02, 07:17:49
Schon klar...

Deswegen habe ich letztens auf Oman auch 6 !!! Stinger an nem MEC Transportheli verschossen, ohne das der Flars abgfeworfen hat und ohne das auch nur eine von den 6 getroffen hat (mittlere Entfernung, immer gelockt, keine anderen Luftviechter in der Nähe, bis zuletzt mit dem Zielkreuz das ziel markiert) :|
irgendwas ist an den dingern suspekt...kann doch nicht sein, dass die teile auf halbem weg zum ziel immer scharf abdrehen...was soll der bullshit?

Tja, lass mich raten der Heli flog in etwas im 90° Winkel an Deiner Stellung vorbei. Da treffen die Stinger (realistischerweise) oft nicht. Am besten treffen sie, wenn man sie von hinten auf einen Flieger abfeuert.

seahawk
2006-01-02, 07:19:46
Diese Dinge auzutriben, wenn einem alle 30 Sekunden der Arsch wegeschossen wird und man mit nem Panzer 50 Meter fahren kann, ist leider nicht so leicht.

Wo ist mobile AA auf der Oman-Karte?

Edit: im Küstenbereich meine ich, einmal über die karte zu fahren, um son Ding zu holen macht auch keinen Sinn.

Um den Küstenbereich mit der ZSU zu sichern, sollte man nur in den Bereich im die Häuser fahren. Da kriegt man abdrehende Jets und Helis excellent ins Visier und hat selber gute Deckung um sich zwischen den Häusern zu verstecken, wenn man angegriffen wird.


PS. Die Piltoenklasse finde ich übrigens ne geile Idee. Die dürfen fliegen kriegen aber nur ne Pistole als Waffe.

Kladderadatsch
2006-01-02, 08:44:05
ich hab noch ne Spielspaßbremse, hat die vielleicht auch noch einer?
mitten im Spiel werde ich ohne Vorwarnung auf den Desktop geworfen, einfach so
nem Kumpel gehts genauso, und wir ham beide vollkommen unterscheidliche Systeme
vorm 1.12 gabs diese Problem nicht
das nicht, aber ich werde mindestens jedes fünfte spiel einfach gekickt. 'die serververbindung wurde unterbrochen'. danke:|

medi
2006-01-02, 12:53:37
Tja, lass mich raten der Heli flog in etwas im 90° Winkel an Deiner Stellung vorbei. Da treffen die Stinger (realistischerweise) oft nicht. Am besten treffen sie, wenn man sie von hinten auf einen Flieger abfeuert.

2 von vorne, 2 von der seite, 2 von hinten...keine hat getroffen...und ich rede von nem heli und keinem flieger...einem heli, der wie ein scheunentor fast unbewglich in der luft stand und die scheiss teile haben den einfach ignoriert...

apropo von hinten auf den flieger....mach ich immer und ausschliesslich weil von der seite treffen die nicht und von vorne ist tödlich, da dich dann der pilot mit der gun umnietet. dummerweise kommts mir vor als wären die jets schneller als meine raketen :|