PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi R360 als Schlüsselanhänger


Rooter
2005-12-31, 00:34:59
Wollte das hier zuerst ins ATi-Forum posten aber es passt wohl doch eher ins Offtopic... :rolleyes:

Nachdem vor ein paar Monaten meine Radeon 9800 Pro gestorben (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=251177) ist habe ich die GPU freigelegt und dachte mir das Ding würde sich doch gut am Schlüsselbund machen. 107 Mio. Transistoren hat schliesslich nicht jeder in der Hosentasche ! :cool:

Habe es heute endlich mal geschafft ein Bild davon zu machen.
Die Ecken des Chips mußte ich ein bischen abschleiffen weil die mich immer ins Bein gepiekst hatten... :D

MfG
Rooter

http://img525.imageshack.us/img525/5053/atir360schluesselanhaenger5nk.jpg (http://imageshack.us)

che0
2005-12-31, 00:47:25
uber leet (y)

Schade das meine 9800pro noch läuft ;(

Tech_FREAK_2000|GS
2005-12-31, 00:48:51
Ich das mal mit meinem Athlon 900 gemacht, blöderweise bröckelte mir irgendwann der DIE entgegen :D.

Ich glaub, die sind nicht für solche harten Einsätze ausgelegt.

Monkey
2005-12-31, 00:50:12
(y) super nice!!

ich glaub ich reiß dienstag ne gf4 oder meine kyro auseinander :D

san.salvador
2005-12-31, 01:38:38
Sehr fein!:up:

WTC
2005-12-31, 01:42:10
wie kriegt ihr denn die pins ab? oder lasst ihr die dran?? bei so ner GPU sind ja eigentlich keine dran (zumindest waren auf einer gf3 ti keine), aber bei nem Prozessor??

Boris
2005-12-31, 01:45:28
Abdremeln!;)

Corny
2005-12-31, 14:36:35
ich hab mal die Pins von einem P3 733 abgeschliffen. Hat aber dann nicht mehr sonderlich gut ausgesehen. Abgesehen davon sollte man auch die Ecken abschleifen, sonst wirds (wie weiter oben schön erwähnt) ungemütlich in der Hosentasche.
Der Die bröselt aber mit der Zeit eh ab und dann siehts nicht mehr gut aus.

Wie ist das beim R360? bröselt da etwas ab? durch den Metall Rand könnte das ja ganz brauchbar funktionieren :biggrin:

Mein Schlüsselbund wird momentan nur durch meinen Titan USB Stick geziert.

Hellfire-Torrod
2005-12-31, 14:57:20
Hab das auch schon gemacht ... mit meiner GF2 MX 200 ;)

Blaze
2005-12-31, 15:02:41
An meinem versifften Eastpack hängt auch was...

http://img530.imageshack.us/img530/9793/cimg02583ap.jpg

Und im Auto am Rückspiegel hab ich nen kaputtgetakteten 3 GHz Pentium 4 hängen :devil:

ich hab noch ne GF4 hier liegen, ich glaub die sollte ich auch nochmal bearbeiten :D

Rooter
2005-12-31, 15:05:59
Bisher ist der Die noch heil, minimale Kerben an den Rändern hat er aber schon wie man auf dem Bild erkennt.
Der hat ja zum Glück keine Pins sondern als BGA (http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array) hatte der nur Halbkugeln aus Lötzinn auf den Anschlüssen, das Zinn habe ich mit Lötsauglitze vollständig wegbekommen. Hat übrigens 1117 "Pins", davon 225 direkt unter dem Die, die restlichen 892 aussen rum !

MfG
Rooter

Die_Allianz
2005-12-31, 16:24:07
Bisher ist der Die noch heil, minimale Kerben an den Rändern hat er aber schon wie man auf dem Bild erkennt.
Der hat ja zum Glück keine Pins sondern als BGA (http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array) hatte der nur Halbkugeln aus Lötzinn auf den Anschlüssen, das Zinn habe ich mit Lötsauglitze vollständig wegbekommen. Hat übrigens 1117 "Pins", davon 225 direkt unter dem Die, die restlichen 892 aussen rum !

MfG
Rooter

hast du bilder von unten und der karte ohne die?
sowas sieht man ja auch selten.

meine x800xl möcht ich jetzt nicht extra auseinander reißen, da ich keine 2 karte da hab

Fruli-Tier
2005-12-31, 18:03:18
Ich hab noch nen alten 266er Celeron hier an meiner Lampe rumhängen :)
Und in meinem alten Nissan war ein 266er P2. Dat Auto habsch aber verkauft und vergessen die CPU ruaszunehmen.

Rooter
2006-01-01, 20:02:47
Hier noch die Rückseite. Warum das Bild so unscharf wurde weis ich nicht... :confused:

EDIT: Fast vergessen : Karte ist schon lange im Müll.

MfG
Rooter

http://img336.imageshack.us/img336/8442/bild0193yq.jpg

F5.Nuh
2006-01-02, 06:27:18
pass auf das dein schlüssel nicht so oft auf den boden fällt.. hatte nen geilen airbus schlüssel anhänger aus glas.. mein schlüssel ist so oft hingefallen das es nicht mehr schön aussieht ;(