PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten-Kopf und -Fuß pro ausgedruckter A4-Seite einfügen --- WIE ?


King Rollo
2002-07-23, 11:38:19
Salem alaikum !

Ich habe eine HTML-Seite, die ausgedruckt über mehrere A4-Seiten geht. Ich habe einen Kopf und einen Fuß in die Seite eingebaut, aber wenn ich das Dokument ausdrucke, wird der Kopf natürlich nur auf dem ersten Blatt und der Fuß nur auf dem letzten Blatt gedruckt.
Ich will aber, daß sowohl Kopf als auch Fuß auf jede der A4-Seiten gedruckt wird. Wie geht das ? Hab mal gehört, daß es sowas wie einen "Printer-header"- bzw. "Printer-Header"-Tag gibt.

Jemand 'ne Idee ?

MfG
KKR

govou
2002-07-23, 12:11:05
Kopf und Fuß?
Wie meinst du das?
Frames oder wie?
(Ps: Wer ist das in deinem Avatar?);D

King Rollo
2002-07-23, 12:23:38
Originally posted by Mr.B
Kopf und Fuß?
Wie meinst du das?
Frames oder wie?
(Ps: Wer ist das in deinem Avatar?);D

Salem alaikum Mr.B !

Mit Kopf und Fuß meine ich eine Brief-Kopf und -Fuß ! Sprich ein Bild am oberen und unteren Rand des Blattes, daß auf allen Blättern gleich ist.
So, und diesen Kopf und Fuß auf eine HTML-Seite einzufügen, ist ja kein Ding, aber ich will eben, daß Brief-Kopf und-Fuß auf jedem ausgedruckten Blatt mitgedruckt werden, egal wieviele A4-Blätter das Dokument lang ist.

MfG
KKR

P.S. Das ist Katie Holmes. *seuftz*

Captain America
2002-07-23, 17:52:01
Katie gegen Lösung :D

Formatier deine Tabelle so:


<TABLE>
<THEAD>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<THEAD>
<TFOOT>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<TFOOT>
<TBODY>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
</TBODY>
</TABLE>


Zu lesen auf: http://www.w3.org/TR/html4/struct/tables.html#h-11.2.3

Ob dein Browser es dann auch sosmart ausdruckt weiss ich nicht, laut HTML 4.01 ist das aber das was du suchst.

Captain America
2002-07-23, 17:57:48
Katie gegen Lösung :D

Formatier deine Tabelle so:


<TABLE>
<THEAD>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<THEAD>
<TFOOT>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<TFOOT>
<TBODY>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
<TR>
<TD>Bla</TD>
<TD>Bla</TD>
</TR>
</TBODY>
</TABLE>


Zu lesen auf: http://www.w3.org/TR/html4/struct/tables.html#h-11.2.3

Ob dein Browser es dann auch sosmart ausdruckt weiss ich nicht, laut HTML 4.01 ist das aber das was du suchst.

King Rollo
2002-07-24, 11:04:43
Salem alaikum Captain America !

Hm, die Idee ist nicht schlecht, aber ich sehe da ein Problem : Was ist, wenn die Tabelle selber größer als eine ausgedruckte A4-Seite ist ? Dann wäre ja wieder das ursprüngliche Problem da ! Und da die Daten für die Seite auss einer Datenbank kommen, variiert die Größe des Textes teilweise recht stark.

MfG
KKR

Captain America
2002-07-24, 11:19:34
Hä? Du wolltest auf jeder Seite den Header und Footer. Das bekommst du mit meinem Beispiel wenn dein Browser es unterstützt. Dafür isses gedacht. Japp.

Ansonsten musse halt zu was härterem greifen, Java fällt mir da ein.