PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ban von einer HP?


HyperX
2005-12-31, 03:53:09
Ist sowas möglich jemanden oder eine bestimmte IP dauerhaft von einer Website zu bannen? oder sowas in der art?

Hab auf meiner Clansite andauernt einen ungewollten gast der rum nervt. wie kann ich das fixen das der nimmer nerven kann? Bin für alle tips offen... :confused: Im moment nutzen wir noch eine .vu site aber das andert sich in sehr naher zukunft und wenn der dann immer noch kommen sollte wüste ich gerne was ich gegen ihn tun kann... :mad:

looking glass
2005-12-31, 04:20:13
Mhh,

einfach ist es, wen er eine feste IP hat, IP Zugriff verwehren, fertig.

Ist das nicht der Fall, wirds schwieriger, man könnts über was ganz dummes probieren, über ne cookieinformation, dazu müsst ihr nur eine unverwechselbare ID irgendwie im Cookie haben, dann einfach nur noch IP mit Cookie ID vergleichen und cookie ID sperren. Das funktioniert aber wirklich nur bei DAUs, sobald das Cookie gelöscht ist, ein anderer Browser benutzt wird, oder Cookies browserseitig gesperrt werden, ist die Methode hinfällig.

Grober, daher auch mit Randerscheinungen behaftet, ähnlich der einen IP, kann man auch IP Bereiche sperren. Sollten nur nicht zu gross ausfallen und wie gesagt, es können so auch Member ausgeschlossen, werden, die im gleichen IP Bereich liegen, temporär, Lösung ist ungeeignet auf Dauer.

Ich gehe mal davon aus, das er im Gästebuch rumnervt, bzw. im Forum. Man kanns erstmal temporär so halten, das der Gastschreibstatus entzogen wird und nur noch eingetragene User schreiben können (Forum; fürs Gästebuch gilt Beitragsfreischaltung durch Admin). Dabei schaltet man dann die auto. Anmeldung aus und ersetzt sie durch eine Adminfreischaltung - so kann man ein wenig selektieren (IP Bereich der Anmeldung, Namensgebung usw.) und den Störenfried raushalten, bis er keine Lust mehr hat.

Tja, das wärs erstmal so grob umrissen - Adminzeugs ist mit arbeit verbunden, aber sorry wen ich das sage, mit ner .de.vu Domain werdet ihr kaum den Besucherandrang haben, als das nicht bewältigbar wäre.

MfG
Look

HyperX
2005-12-31, 04:31:24
Ja ja das mit der .vu is ja nur ne übergangs lösung gewesen wir wecseln jetzt im nächsten jahr^^ also im Januar wieder auf .de vieleicht kapiert der tuppes das ja nicht und kommt nicht wieder den ich bin es leid andauert seine "beiträge" im forum im GB und unter den Koments bei den NEWS zu löschen und immer wieder entdeke ich was neues von dem spack oder werde darauf aufmerksam gemacht... nun danke für die tips...

Gerade eben war er wieder online also ich hab in in der liste gesehen nur seine IP wird leider nicht angezeigt ich wusste halt nur das der es ist da das gespame angefangen hat und er der einzige neben mir war der online war...
Wo kann ich noch die IP auslesen? von unserern Membern und von manchen usern werden die IPs in meinem Admin menu angezeigt...

looking glass
2005-12-31, 15:19:08
Kommt drauf an, welche Software ihr benutzt, die meisten Foren/Boards usw., bieten PlugIns an, die, falls noch nicht direkt drin, das Feature nachrüsten (oder abwandeln)...