PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sound bei POP Sands of Time


rm-zocker
2005-12-31, 10:38:26
hi

hab mir gestern das spiel für ein paar euro gekauft und es macht auch richig spass :), nur habe ich einfach keinen sound. bei den kurzen logo videos der hersteller und im intro ist noch alles da, aber wenn ich im menü bin verschwindet dieser nach wenigen sekunden plötzlich. im spiel selber komme ich mir vor wie in einem stummfilm- ganz selten kommen die soundeffekte für 2 bis 3 sekunden wieder und dann ist wieder alles still. kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

rm-zocker
2005-12-31, 12:15:08
keiner hier bei dem das problem auch auftritt? oder ne idee zur lösung hat? ohne sound macht es nämlich nur halbsoviel spass, man bekommt halt nichts von der story mit :(

THUNDERDOMER
2005-12-31, 12:42:03
Ich hab das Spiel schon ganz längst. Aber hast du denn neueste Soundtreiber installiert, EAX inc. drauf?

Fallst das nicht hilft, versucht im Spielmenü EAX und 3D Sound zu deaktivieren ob hilft. Ansonsten solltest du mal Direct X (dxdiag) nachschauen und Soundtest machen, gelingt es nicht dann hat es ein Problem. Dann Direct X und Treiber neu draufmachen.

Grüss Thunderdomer

rm-zocker
2005-12-31, 13:59:25
so hab eben mal schnell die tests mit dxdiag gemacht und alle liefen korrekt ab, also kann es daran schonmal nicht liegen. die installierten soundkarten treiber tragen die version nr. 5.12.1.512 und sind vom juli diesen jahres, also noch nicht so alt. habe diese erst vor 2 monaten installiert da ich mit der demo von serious sam 2 ebenfalls keinen sound hatte. nach der aktuallisierung der treiber lief es aber super.

eax habe ich schon im spiel ausgestellt, leider ohne erfolg

THUNDERDOMER
2005-12-31, 14:04:02
Schon mal Lautstärkeregler unterm Taskleiste mal lauter gestellt oder ausversehen "Sound aus" ? Des hatte ich mal auch Problem gehabt, und schuld war das Lautstärkeregler bei mir Windows 98 damals.

Hast du mal Hardwarebeschleunigung deaktiviert und mal ausprobiert ob Sound rauskommt? Hast du andere Spiele auch kein Sound oder nur Serious Sam 2 und PoP? Ansonsten Digitale-CD-Abspiel per Soundeinstellung im Lautstärkeregler-Optionen mal abschalten.

rm-zocker
2005-12-31, 14:34:05
habe sonst bei keinem spiel probleme, bei SS2 war es ja der veraltete treiber. mit dem neu installierten läuft es ja auch.
werd gleichmal testweise die hardwarebeschleunigung abschalten.
wo kann man Digitale-CD-Abspiel in der Soundeinstellung genau deaktivieren?

Jakeman
2005-12-31, 14:38:51
Mach mal die Soundhardwarebeschleunigung bei dxdiag runter-Bei mir gings dann endlich

mjs
2005-12-31, 14:50:43
Ich hatte das bei meinem nForce2 Onboard Sound ebenfalls, der Ton ist immer wieder an verschiedenen Stellen verschwunden -da half dann nur ein Neustart.

Bei mir lag es an der EAX Unterstützung, ohne hatte ich keine Probleme. NVIDIA benötigte mehrere neue Treiberversionen bis es dann irgendwann klappte. Wenn es nicht geht, verzichte auf EAX. Der Sound ist in dem Spiel ohnehin grottig, wenn die Kamera bei cutscenes vom Prinzen zu weit entfernt ist, kannste Ihn kaum noch reden hören. In einem Testbericht laß ich mal, dass die XBOX Version ebenfalls dieses Problem hatte...

Gruß mjs

rm-zocker
2005-12-31, 14:57:32
so hardwarebeschleunigung ausgeschalten = ohne erfolg :(

im spiel hab ich eax ausgestellt, aber der sound ist trotzdem weg,ist eax auch irgendwie unter windows deaktivierbar? kann vielleicht irgendwie untertitel einblenden ansonsten bekomme ich ja von der story nicht viel mit.

mjs
2005-12-31, 15:16:56
Wenn du EAX im Spiel ausgeschalten hast, sollte das in dem Fall reichen. Beim heruntersetzten der DirectX Sound-Hardwarebeschleunigung werden ohnehin fast alle weiteren extensions abschaltet. Versuche doch mal das Lautsprechersetup von Windows auf Stereospeaker umzustellen.

Sollte das alles nicht helfen, wird es wohl nie funktionieren -das Spiel dürfte keinerlei Unterstützung mehr von den IHVs bekommen.
Ich kann dir in diesem Fall nur den Tipp geben -wenn dir solche Spiele Spaß machen-, teste die beiden neueren Teile von POP vor einem evtl. Kauf (Demo).

Gruß mjs

rm-zocker
2005-12-31, 20:55:34
naja scheint so als müsste ich ohne sound spielen, denn es hat alles nichts geholfen. leider hänge ich jetzt schon am anfang fest. ich bin am kopf der großen budda statur aber ich schaffe das letzte stück bis zum dolch nicht. kann mir da jemand sagen wie ich diese stelle am besten meistern kann?

Ladyzhave
2005-12-31, 21:05:11
Schon mal den Onboard Sound deines Mainboards probiert?