PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zippo geht nie beim ersten mal an


msilver
2005-12-31, 11:18:53
hi
wusste nicht wohin mit diesem thema, daher OT.

also ich habe nen ganz normales Zippo und ich muss immer 2-3 mal ratschen damit ne flamme kommt. benzin ist voll, eben getestet.

woran kanns liegen?

das zippo ist 2 wochen alt, feuerstein sollte also i.o. sein. doch sieht auch lang aus :). vieleicht zu lang?

Stirling
2005-12-31, 11:33:28
Wenn du den Film "4 Rooms" von Q. Tarantino gesehen hättest, wüsstest du das das völlig normal ist.... :D

msilver
2005-12-31, 11:42:26
1. mein nachname ist Sterling. war komisch deinen nick gelesen zu haben =)
2. ich kenne den film, kann ich aber so nicht akzeptieren

mfg
msilver

klutob
2005-12-31, 11:52:52
Wie befüllst du das Zippo?

Am besten zündet das Gerät, wenn man das Inlet in ein kleines Schälchen, angefüllt mit dem Petroleum stellt und solange wartet, bis der Filz keinen Brennstoff mehr "ansaugt".

Stirling
2005-12-31, 11:56:34
1. mein nachname ist Sterling. war komisch deinen nick gelesen zu haben =)
2. ich kenne den film, kann ich aber so nicht akzeptieren

mfg
msilver

lol sorry, als ich deine Frage gelesen hab, musste ich sofort an 4 Rooms denken und konnte nicht widerstehen. :D
Im schlimmsten Fall würd ich damit vermutlich sogar in den Laden gehen wo ichs gekauft hab (abhängig vom Preis, gibt da ja doch recht edle Teile) und es notfalls umtauschen (die Mechanik im Inneren wenn der Rest ok ist).

BingBONG
2005-12-31, 11:56:50
Kann es sein das dein Zippo zu kalt ist. Leg es mal auf die Heizung für 10-15 min und dann probier mal das Zippo mal anzumachen.

bfm
2005-12-31, 12:29:14
Kann es sein das dein Zippo zu kalt ist. Leg es mal auf die Heizung für 10-15 min und dann probier mal das Zippo mal anzumachen.

Puh, also da isses doch einfacher es zweimal anzumachen als es jedes Mal vorher auf ne Heizung zu legen. ;D

Mr Will Rock
2005-12-31, 12:33:07
Das liegt wohl daran dass der Docht noch nicht richtig "eingebrannt" ist. Mit der Zeit geht es beim ersten Mal an, wie meins auch.

SKYNET
2005-12-31, 22:43:34
meins geht auch meist erst beim 2. zünden, also null panik, ist normal!

p.s. meins ist im täglichen gebrauch! :o)