PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum macht Firefox keine Überblendeffekte?


f.reischl
2005-12-31, 12:20:22
Wieso ignoriert Firefox diesen Code?

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=0.5)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=0.5)">


Ist zwar nicht schlimm, würde aber trotzdem gerne wissen, warum und wieso?

Black-Scorpion
2005-12-31, 12:55:24
Liegt vielleicht einfach daran das dies wieder eine M$ eigene Spielerei ist. ;)

The_Invisible
2005-12-31, 14:56:41
weil solche spielereien auf "gute" seiten sowieso nix zu suchen haben, finde es gut

mfg

alkorithmus
2005-12-31, 15:21:05
Und wer es wirklich braucht, hat noch Flash als alternative.
Jaja ich weiss das will keiner sehen^^ :rolleyes:

f.reischl
2005-12-31, 16:39:34
weil solche spielereien auf "gute" seiten sowieso nix zu suchen haben, finde es gut

mfg
Sehr produktiver Beitrag, danke... :rolleyes:

huha
2005-12-31, 16:44:17
Gecko ignoriert den Code, weil er eine microsoftspezifische Erweiterung darstellt und nebenbei eigentlich in den Meta-Angaben nichts verloren hat (Trennung von Inhalt und Design, anyone?)
Außerdem wird er kaum genutzt, so daß man auf ihn verzichten muß. Es gäbe übrigens durchaus Möglichkeiten, das auch Gecko-kompatibel zu realisieren, z.B. mit dem CSS-Attribut -moz-transparency, das über Javascript geändert wird.

-huha

TryPod
2006-01-05, 09:02:01
Hi,

kurze Randbemerkung: Im FF funktionieren Überblendeffekte ganz vorzüglich. So, wie es im Eingangsposting erwähnt ist, geht es allerdings nur im IE. Das lässt sich IMHO aber ganz easy verschmerzen.

Noch etwas zu "weil solche spielereien auf "gute" seiten sowieso nix zu suchen haben, finde es gut" : Was sagst du denn z.B. zu Flash, animierten *.gifs, Header-Grafiken und Banner-Grafiken auf Internetseiten? Das sind letztlich alles nur "Spielereien", unnützer und überflüssiger Kram. Und wer braucht schon farbige Tabellenrahmen, wenn es stumpfes Schwarz auch tut? Genau genommen könnte man das gesamte Internet auf reinen Text (von mir aus in unterschiedlichen Größen und Schriftarten) und sparsam eingesetzte Schwarz-Weiß-Grafiken reduzieren - schließlich geht es nur um reine Information. - Oder vielleicht doch nicht? - Genau so, wie beim Essen das Auge mitisst und es einfach besser schmeckt, wenn es lecker aussieht, macht Surfen im Internet einfach viel mehr Spaß und ist abwechslungsreicher, wenn es gut aussieht... - wobei ich Flash nach wie vor ablehne. ;)