PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virescanner Abonnement verlängern


Swp2000
2005-12-31, 13:05:21
Hi Leutz,

mal ne kurz und knappe Frage.Da mein Virescanner von Norton abgelaufen ist (Abonnement Verlängerung) wollte ich mal fragen was das kostet wenn ich es verlängern lasse, oder lässt sich das irgendwie umgehen?

MFG

Gast
2005-12-31, 13:15:03
wollte ich mal fragen was das kostet wenn ich es verlängern lasse, oder lässt sich das irgendwie umgehen?

MFG

Ich gebe dir einen Tipp: Schmeiß das Zeug von der Platte!
Der Virenscanner von Norton hat eine miserable Erkennungsrate und frisst sehr viele Ressourcen.

Das Geld kann man sparen, wenn man auf die frei verfügbaren Virenscanner umsteigt (welche ähnlich gut sind wie Norton) oder auf den sehr erfolgreichen Kaspersky-Anti-Virus-Scanner.

Bestätigungen für die Aussagen, gibts hier in massen:
www.av-comparatives.org

Kane02
2005-12-31, 13:59:36
Kann ich nur bestätigen, tu dir den Mist net nochmal an. Kaspersky, Bitdefender oder GDATA Antivirenkit sind die besseren Alternativen.

Rooter
2005-12-31, 14:02:12
Bei AV-Comparatives, was ist da der Unterschied zwischen "On-demand comparative" und "Retrospective/ProActive Test" ? :confused:
Die Ergebnisse unterscheiden sich nämlich deutlich !!

EDIT: @Threadstarter : Mein Norton AV war auch vor kurzem abgelaufen, der hat mich die ganze Zeit mit PopUp Fenstern genervt ich soll doch mein Viren-Abo verlängern, da ist doch ein Link dabei zum anklicken, da erfährst Du sicher was Du wissen willst.
Ich für meinen Teil habe den ganzen Kram inzwischen deinstalliert, was übrigens völlig problemlos ging, abgesehen von 5 verwaisten Ordnern und einigen dutzend Registryschlüsseln... (-> www.ccleaner.com)
Aber mein System läuft noch einwandfrei !!

MfG
Rooter

Aqualon
2005-12-31, 15:34:47
Bei AV-Comparatives, was ist da der Unterschied zwischen "On-demand comparative" und "Retrospective/ProActive Test" ? :confused:
Die Ergebnisse unterscheiden sich nämlich deutlich !!Bei den Retrospective Tests werden 3 Monate alte Virenscanner eingesetzt, um zu untersuchen, wie zuverlässig neu auftretende Virenbedrohungen auch ohne Signaturupdates erkannt werden.

Aqua

jorge42
2005-12-31, 16:10:50
das ärgerliche an Norton ist (ausser den technischen Mängeln :biggrin:), dass das Verlängern des Abos unverhältnismäßig teuer ist. Und ein Update auf ne neue Version kostet per Internet fast mehr als das neue Paket bei MM. Sparen sich die CD, ist aber immer noch so teuer wie die CD Version. Norton ist reine Abzocke.

Rooter
2005-12-31, 17:43:46
Bei den Retrospective Tests werden 3 Monate alte Virenscanner eingesetzt, um zu untersuchen, wie zuverlässig neu auftretende Virenbedrohungen auch ohne Signaturupdates erkannt werden.

Aqua
Aha, verstehe. Dann irrt sich der Gast (und diverse Nachplapperer in anderen Threads bzw. Foren :rolleyes:) aber was die Erkennungsrate angeht, Norton unterliegt da nur ganz knapp (0,5%) dem allgemein und vermutlich auch zurecht hochgelobten Kaspersky !

MfG
Rooter

Kane02
2005-12-31, 17:45:20
Naja, Norton hat noch andere Nachteile außer der Virenerkennung.