PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann PS 2.0 auch PS 1.4 ?


egdusp
2002-07-23, 12:27:57
Der Topic sagt es schon. Können DX9 Grafikchips mit PS 2.0 auch die PS 1.4 Norm erfüllen?

Ganon
2002-07-23, 12:36:55
Ja sicher! PS 2.0 verliert doch nicht an Effekten! Er kann alles was die anderen auch können + neue Features!

nggalai
2002-07-23, 13:07:08
Hi egdusp,

kurze Antwort: Ja.

ta,
.rb

[dzp]Viper
2002-07-24, 02:40:05
jo das ist wie mit direct x - die neue version kann auch immer alles von den alten versionen *g* wird imprizip nur geupdated - löl ;D

aths
2002-07-24, 07:21:24
[dzp]Viper,

bestimmte Dinge fliegen bei jedem "Update" aber auch wieder raus. Beim PixelShader wird von der Karte allerdings immer die maximal unterstützte Version gemeldet. Das schließt den Support aller "kleineren" Versionen automatisch mit ein.

[dzp]Viper
2002-07-24, 15:36:14
so ein mist - da will man nun endlich mal im technik forum mitreden und dann wird man sofort wieder in seine schranken verwiesen :...(

aber nun gut - muss ich eben noch an mir arbeiten :sulkoff:

höhö aber eines is vorbestimmt !!! ICH KOMME WIEDER :naughty:

Demirug
2002-07-24, 15:40:18
@[dzp]Viper:

So ganz unrecht hattest du ja nicht. Eine neue Version enthält immer auch alle alten Versionen (deshalb wird das Teil auch immer grösser:D). Allerdings kann man teilweise alte Features nicht mehr benutzen wenn man die neuen Zugriffsmethoden benutzt.

[dzp]Viper
2002-07-24, 16:00:09
har har ich habs gewusst - ich bin der größte - yeeeaahhhhh:jump1:

Demirug
2002-07-24, 17:05:02
Originally posted by [dzp]Viper
har har ich habs gewusst - ich bin der größte - yeeeaahhhhh:jump1:

und wieder jemanden glücklich gemacht. Jetzt aber nicht übermütig werden. :D

Zum Thema:

Es ist aber wahrscheinlich das eine Karte die maximale Leistung nur mit Shadern der Version erreichen kann für die sie entwickelt wurde.

Hab mir sagen lassen das der R200 das Problem hat.

tb
2002-07-25, 20:16:20
Originally posted by egdusp
Der Topic sagt es schon. Können DX9 Grafikchips mit PS 2.0 auch die PS 1.4 Norm erfüllen?

Mach aus dem "Können" einfach ein "Müssen" und antworte mit "Ja".

Thomas

egdusp
2002-07-26, 17:51:20
Eigentlich bin ich nicht so naiv, dass ich Selbstverständlichkeiten nicht verstehe. Meine Unsicherheit resultierte aus Reviews (ok, PCGH) aber auch aus Interviews (bin mir aber nicht mehr sicher wo und wie die genaue Formulierung war), in denen behauptet wurde, dass Matrox bei der Parhelia auf PS 2.0 verzichtet hat um die Kompatabilität mit PS 1.3 zu wahren.

mfg
egdusp

egdusp
2002-07-26, 17:52:07
Nanu, wieso hat er mich nicht eingelogt?

nggalai
2002-07-26, 17:57:32
Hi egdusp,Originally posted by egdusp
Eigentlich bin ich nicht so naiv, dass ich Selbstverständlichkeiten nicht verstehe. Meine Unsicherheit resultierte aus Reviews (ok, PCGH) aber auch aus Interviews (bin mir aber nicht mehr sicher wo und wie die genaue Formulierung war), in denen behauptet wurde, dass Matrox bei der Parhelia auf PS 2.0 verzichtet hat um die Kompatabilität mit PS 1.3 zu wahren.

mfg
egdusp Das stand auch so in der c'T drin, macht's aber nicht richtiger. ;)

ta,
-Sascha.rb

Demirug
2002-07-26, 17:59:34
Originally posted by nggalai
Hi egdusp,Das stand auch so in der c'T drin, macht's aber nicht richtiger. ;)

ta,
-Sascha.rb

Da schreibt doch einer vom anderen ab. Und wenn sowas mal im Umlauf ist bekommt man es nicht einfach nicht mehr tot.

nggalai
2002-07-26, 18:18:17
Originally posted by Demirug


Da schreibt doch einer vom anderen ab. Und wenn sowas mal im Umlauf ist bekommt man es nicht einfach nicht mehr tot. "ATi verwendet bei der Radeon RIP-Mapping."

;)

ta,
-Sascha.rb

Demirug
2002-07-26, 18:31:24
Originally posted by nggalai
"ATi verwendet bei der Radeon RIP-Mapping."

;)

ta,
-Sascha.rb

Wobei ich mich immer noch frage warum das mit den PS aufgebracht wurde. Wenn ich mich recht erinnere hat sich das in der Ct irgendwie so gelesen als ob jemand zwanghaft die Tatsache das Matrox keine PS 2.0 unterstützt gutreden wollte.