PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samsung pc333 oder corsair pc3200? cl2.5


Huhn
2002-07-23, 12:30:03
der samsung lässt sich ja gut übertakten.lohnt sich da überhaupt der sauteure corsair oder sollte ich mir lieber den samsung kaufen?

chicki
2002-07-23, 14:22:37
ich hab mir den samsung gekauft, Corsair it imo viiiel zu teuer...
shootouts findest du bei hardtech4u und hardwareluxx, falls du sie noch nicht kennst.

Unregistered
2002-07-23, 16:46:09
Tach zusammen,

also das sich Samsung-Speicher generell gut übertakten läßt ist sicher nicht der Fall.

Hier im Forum habe ich auch schon Threads gesehen bei denen einige ganz schön in die Sch... gegriffen haben mit Samsungmodulen. (mich eingeschlossen =))Samsungmodule die ich kenne sind alle CL2.5 Module. Wenn man also ein solches Modul kauft, und es schafft auch nur CL2.5, dann brauch man sich später nicht aufregen "...mein Samsung ist Schrott..." o.ä. Corsairspeicher ist ja auch aus dem Grund teurer da es sich hierbei um selektierte Ware handelt. Man kann natürlich auch Glück haben bei Samsungspeicher und er schafft bessere Timings als spezifiziert aber die Regel ist das, wie gerade die Ergebnisse bei Hardwareluxx, sicher nicht.

Meine Empfehlung: nimm den Corsair auch wenn er teurer ist.

Hier noch ma´n Link zu einem etwas Praxisnäheren Test:http://www.overclockercafe.com/Reviews/Corsair_XMS3000/index.html den hab ich mir dann auch gekauft und der rennt wirklich gut

Luckymurder
2002-07-23, 21:54:48
Also ich habe mir auch die Samsung geholt (leider), und die lassen sich beschissen übertakten. Seit einiger Zeit stellen die neue Chips her. Die heißen DTL nicht CTL. Erkennt man daran ob auf den Chips selbst am schluss ein D steht. Nunja ich habe jetzt auch schon in etlichen anderen Foren gelesen, dass die ned mehr so gut sind wie die früher. Wenn man bei hardtecs4u schaut sieht man, dass die auch die C Chips haben. Meine brauchen bei 166MHz schon 2,7V für die besten Timings und machen sonst nicht mehr viel mit. Ich hab auch schon nen Burn-In gemacht. Also ich würde an deiner Stelle Corsair oder evtl. Mushkin nehmen. Gibts beides bei www.oc-wear.de.

Hoffe geholfen zu haben.

Luckymurder
2002-07-23, 21:56:07
Was auch noch ganz gut sein soll sind die XTreme DDR. Aber woman die herkriegt weiß ich leider nicht.

chicki
2002-07-24, 08:12:35
Xtreme DDR hab ich bei Ebay gesehen...
ansonsten: für mich ist das oc potential nict soo wichtig, da ich fsb und Ram Takt 1:1 laufen lassen will.
Mehr als 180 will ich garnicht, und wenn sie da nicht machen ist auch nicht weiter tragisch.

Unregistered
2002-07-24, 09:50:08
Originally posted by Luckymurder
Also ich habe mir auch die Samsung geholt (leider), und die lassen sich beschissen übertakten. Seit einiger Zeit stellen die neue Chips her. Die heißen DTL nicht CTL. Erkennt man daran ob auf den Chips selbst am schluss ein D steht. Nunja ich habe jetzt auch schon in etlichen anderen Foren gelesen, dass die ned mehr so gut sind wie die früher. Wenn man bei hardtecs4u schaut sieht man, dass die auch die C Chips haben. Meine brauchen bei 166MHz schon 2,7V für die besten Timings und machen sonst nicht mehr viel mit. Ich hab auch schon nen Burn-In gemacht. Also ich würde an deiner Stelle Corsair oder evtl. Mushkin nehmen. Gibts beides bei www.oc-wear.de.

Hoffe geholfen zu haben.
also wen ich bei nem pcladen einen samsung mit ctl sehe ist der super zum ocen oder wie?nene oc-wear wär mir zu teuer wegen den versandkosten etc. bei k&m ham sie seit neuestem corsair rams *eg*
155ˆ für nen pc400 cl2,5 und der laden in augsburg ist gleich bei mir um die ecke

Huhn
2002-07-24, 09:50:38
post war von ir war net eingeloggt

Kartenspieler
2002-07-24, 11:55:24
Ahhh! Bei sovielen Unregs krieg ich KoPfScHmErZeN!

Irgendwie ist das hier dicke Schleichwerbung nebenbei bemerkt, es scheint fast so, als würden die Unregs da arbeiten.

Kaufe dir meiner Meinung nach die Samsung Ram, aber Nur ORGINAL Samsung-Chips + Samsung-Platine, sonst braucht man Glück ;).

Ich habe hier viel mehr Leute gesehen, die mit ihren Samsung Ram zufrieden waren, als die die "Pech" hatten.

Gruß Nico

Huhn
2002-07-24, 12:53:55
na dass hilft mir doch weiter danke ;)

Unregistered
2002-07-24, 13:28:52
Originally posted by Kartenspieler

Kaufe dir meiner Meinung nach die Samsung Ram, aber Nur ORGINAL Samsung-Chips + Samsung-Platine, sonst braucht man Glück ;).

Gruß Nico

Yo Yo, gebau darum geht es hier. Ums Glück haben. Ich hatte auch mal Samsungram gekauft. Sollte lt. Artikelbeschreibung auch orginal Samsung sein(Chip/Platine). Beim 1. mal wars OEM-Ware, beim 2. mal Sah es aus wie orginal Samsung aber der 256MB Riegel war beidseitig und nicht einseitig wie z. B bei Hardwareluxx.com. Und gebracht hat der auch nichts. Jetzt hab´ich mein Geld aber wieder zurück.

Huhn
2002-07-24, 13:41:06
ich wollte mir den samsung pc333 org kaufen.das sollte doch der mit original platine und chips von samsung sein oder?

geforce
2002-07-24, 13:44:20
Originally posted by Huhn
ich wollte mir den samsung pc333 org kaufen.das sollte doch der mit original platine und chips von samsung sein oder?

Ja, ich hab auch Samsung Ram. Beides Samsung gelabelt! ;)

Huhn
2002-07-24, 19:41:54
naja bei deinem 3dmark hast du aber nur 144 mhz fsb.wie weit geht denn der ram?

Kartenspieler
2002-07-24, 20:07:09
So ein Scheiss, jetzt kann ich nur noch per IExplorer posten, aber egal...

Normalerweiser geht er CL 2 bis ca 175 mHz sicher, mehr ist meist auch drin.

Kiwi
2002-07-25, 00:30:49
Hallo. Habe einen Original Samsung PC333 Riegel, der problemlos auf CL2 läuft. Hatte davor einen Samsung PC333 Riegel von einem Third-Party Hersteller(nur Chips original, Platine nicht), der nicht auf CL2 lief. Also in jedem Fall original kaufen!

Micron
2002-07-25, 00:38:56
Ich wahrscheinlich nur einen NoName CL2 Speicher, bei CL2,5 macht er 192Mhz mit. Er läuft auch bei 202 noch, aber da macht die CPU nicht mehr mit. Weil ich dann über 1700Mhz gehe und das geht bei dem hohen FSB nicht. Ich bin wohl einer der viel Glück gehabt hat

Ronny
2002-07-25, 19:09:36
Bin zufriden mit Samsung!
Meiner läuft bei FSB 176mhz mit CL 2!
Ist aber ein Orginaler 512MB Riegel.