PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Rutsch allen 3D Center Usern! *Mal was zum Nachdenken*

jay.gee
2005-12-31, 16:05:26
Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Ich wollte zum Abschluss des Jahres allen Leuten aus dem 3D Center einmal einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr wünschen.

Ich habe in diesem Unterforum einige Threads verfolgt, in denen das Niveau des Forums diskutiert wird. Was ich persönlich in diesen Threads oft vermisst habe, ist eine gewisse Anerkennung und ein gewisses Dankeschön für- und an die 3D Center Crew. Persönlich habe ich keine Problem damit, dieses Dankeschön zum Jahresabschluss einmal auszusprechen.

Hier wird oft ein gewisses Niveau kritisiert - Leider vergessen viele dabei sehr oft, dass dieses Forum auch sehr viele hochklassige und tolle Diskussionen bietet. Es stellt zudem eine sehr gute Hilfestellung, für tausende von Menschen. Menschsein ist auch ein Stichwort, welches ich in diesem Zusammenhang einmal aufgreifen möchte. In diesem Forum treffen unterschiedliche Charakteren und Menschen aufeinander.

Leider vergessen viele Leute im VL sehr oft, dass der Diskussionspartner am anderen Ende der Leitung wirklich ein Mensch ist - Menschen mit Fehlern und Stärken! Und ich denke wenn sich alle einmal vor Augen halten, dass dem wirklich so ist, würden viele unnötige Streitigkeiten und Flamewars gar nicht erst entstehen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass ein Forum weder Stimm- noch Tonlage bieten. Auch fehlt dem Forum eine Mimik - Smilies können diese fehlenden Eigenschaften dann nur noch schwer kompensieren. Die meissten Streitigkeiten sind daher oft nur grosse Missverständnisse.

Ich habe in diesem Forum auch einmal 2-3 Intimfeinde gehabt. Im laufe des Jahres habe ich die Chance genutzt und habe das Kriegsbeil mit dem einen oder anderen begraben. Zum Abschluss des Jahres habe ich mich heute mit dem Letzten der Drei wieder versöhnt. Ich habe ihm einfach eine nette PN geschickt. Kleiner Tipp Jungs und Mädels: "Diese Versöhnungen sind auf einer gewissen Art ein sehr tolles Gefühl". Das wird jeder feststellen, der den Mut aufbringt, einfach mal über seinen Schatten zu springen.

Neujahr ist die Zeit der guten Vorsätze. Kann man sich nicht simpel gesagt vornehmen, zukünftig einfach mal wieder miteinander zu diskutieren, anstatt gegeneinander? Miteinander, wie es tausende von Menschen in diesem Forum erflogreich praktizieren. Haltet euch einfach mal vor Augen, wieviel Herzblut, Zeit und unnötige Energien man teilweise in unnötige Flamewars investiert.
Was ist Nivaeu?
Vielleicht sollte man in unserer heutigen Leistungsgesellschaft nicht jeden Satz immer überbewerten. Natürlich lassen einige im VL, somit auch in Foren, einmal Dampf ab. Das VL stellt für viele Menschen halt ein Ventil für den Scheiss da draussen im RL dar. Irgendwie sind wir doch alle auf einer gewissen Weise Klugscheisser, scheitern im Umkehrschluss aber an simpelste Grundregeln wie dem Menschsein.

Keine Ahnung, welches Pferd mich gerade geritten hat, diesen Thread zu verfassen. Ich wollte es einfach mal loswerden. Daher guten Rutsch und eine frohes neues Jahr euch alle! Diese Grüsse gehen besonders an die Mods raus, die oft im Visier der Kritik stehen. Lasst euch nicht unterkriegen, denn es gibt sicher viele Menschen in diesem Forum, denen ihr eine aussergewöhnliche Diskussionsplattform bietet. Menschen, die euch dafür ohne Frage dankbar sind. :)

Becks
2005-12-31, 16:07:01
habs nicht gelesen, trotzdem Guten Rutsch :uup:

PS: ok, habs überflogen :usad:

Bandit666
2005-12-31, 18:21:52
Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Ich wollte zum Abschluss des Jahres allen Leuten aus dem 3D Center einmal einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr wünschen.

Ich habe in diesem Unterforum einige Threads verfolgt, in denen das Niveau des Forums diskutiert wird. Was ich persönlich in diesen Threads oft vermisst habe, ist eine gewisse Anerkennung und ein gewisses Dankeschön für- und an die 3D Center Crew. Persönlich habe ich keine Problem damit, dieses Dankeschön zum Jahresabschluss einmal auszusprechen.

Hier wird oft ein gewisses Niveau kritisiert - Leider vergessen viele dabei sehr oft, dass dieses Forum auch sehr viele hochklassige und tolle Diskussionen bietet. Es stellt zudem eine sehr gute Hilfestellung, für tausende von Menschen. Menschsein ist auch ein Stichwort, welches ich in diesem Zusammenhang einmal aufgreifen möchte. In diesem Forum treffen unterschiedliche Charakteren und Menschen aufeinander.

Leider vergessen viele Leute im VL sehr oft, dass der Diskussionspartner am anderen Ende der Leitung wirklich ein Mensch ist - Menschen mit Fehlern und Stärken! Und ich denke wenn sich alle einmal vor Augen halten, dass dem wirklich so ist, würden viele unnötige Streitigkeiten und Flamewars gar nicht erst entstehen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass ein Forum weder Stimm- noch Tonlage bieten. Auch fehlt dem Forum eine Mimik - Smilies können diese fehlenden Eigenschaften dann nur noch schwer kompensieren. Die meissten Streitigkeiten sind daher oft nur grosse Missverständnisse.

Ich habe in diesem Forum auch einmal 2-3 Intimfeinde gehabt. Im laufe des Jahres habe ich die Chance genutzt und habe das Kriegsbeil mit dem einen oder anderen begraben. Zum Abschluss des Jahres habe ich mich heute mit dem Letzten der Drei wieder versöhnt. Ich habe ihm einfach eine nette PN geschickt. Kleiner Tipp Jungs und Mädels: "Diese Versöhnungen sind auf einer gewissen Art ein sehr tolles Gefühl". Das wird jeder feststellen, der den Mut aufbringt, einfach mal über seinen Schatten zu springen.

Neujahr ist die Zeit der guten Vorsätze. Kann man sich nicht simpel gesagt vornehmen, zukünftig einfach mal wieder miteinander zu diskutieren, anstatt gegeneinander? Miteinander, wie es tausende von Menschen in diesem Forum erflogreich praktizieren. Haltet euch einfach mal vor Augen, wieviel Herzblut, Zeit und unnötige Energien man teilweise in unnötige Flamewars investiert.
Was ist Nivaeu?
Vielleicht sollte man in unserer heutigen Leistungsgesellschaft nicht jeden Satz immer überbewerten. Natürlich lassen einige im VL, somit auch in Foren, einmal Dampf ab. Das VL stellt für viele Menschen halt ein Ventil für den Scheiss da draussen im RL da. Irgendwie sind wir doch alle auf einer gewissen Weise Klugscheisser, scheitern im Umkehrschluss aber an simpelste Grundregeln wie dem Menschsein.

Keine Ahnung, welches Pferd mich gerade geritten hat, die Thread zu verfassen. Ich wollte es einfach mal loswerden. Daher guten Rutsch und eine frohes neues Jahr euch allen! Diese Grüsse gehen besonders an die Mods raus, die oft im Visier der Kritik stehen. Lasst euch nicht unterkriegen, denn es gibt sicher viele Menschen in diesem Forum, denen ihr eine aussergewöhnliche Diskussionsplattform bietet. Menschen, die euch dafür ohne Frage dankbar sind. :)

Ja das kann sogar ICH so stehenlassen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich bin der letzte der drei gewesen. Und ich muss sagen das mich die PN doch sehr berrascht hat. So kenne/kannte ich den JayGee garnicht. Er hatte etwas seltsames....etwas was ich früher mal bei anderen auch gesehen habe....ich glaub der Volksmund nannte es Humor! :tongue:

Naja......mit Uns hat das 3DC aber zwei lustige Raufbolde, die bestimmt noch den einen oder anderen heftigen Diskurs betreiben werden.
Die Kunst das "Menschseins" werde ich mir auch nochmal zur Gemüte führen.
Obs klappt? Keine Ahnung! *schäm*

Wir werden sehen, sprach der Blinde.......und forderte den Lahmen zum Tanzen auf! :biggrin:
Guten Rutsch Jay!

mfg

Saw
2005-12-31, 20:08:43
Mein Kompliment an Dich,JayGee.Du bringst es mit Deinem Posting auf den Punkt.Ich war ja bisher nicht immer Deiner Meinung gewesen,aber hier triffst Du absolut es auf den Punkt.Aber ich bezweifle ernsthaft,daß gewisse Gelehrten und Weisen (hüstel !!),besonders diese im Schlaflos-Thread,davon abhalten wird,weiterhin darüber zu diskutieren und zu analysieren,wie man den Pöbel aus diesen Forum wieder rausbekommt.Aber naja...wie heißt es so schön,wer zu hoch fliegt,fällt tief.Diesen Lebenskünstlern wünsche ich viel Glück bei der Landung.

Und Dir,JayGee,wünsche ich alles Gute und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006

Esther Mofet
2005-12-31, 20:32:11
Jo Jay Gee...dir und allen andern ein guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr.
Und vielleicht sollten wir alle mal drüber nachdenken ob das Spiel,ob der Prozessor,ob die Grafikkarte,ob der Autokonzern es jeweils wert ist sich die Köppe einzuschlagen und andere Respektlos zu behandeln und zu beleidigen.
Ich selbst habe meine Diskussions weise etwas angepasst und habe vor das weiter zu tun.
Also haut rein heut Nacht...
Mfg The Q
PS nen besonderen Gruss an Grestorn den ich anfänglich nicht so Mochte und auch Verstand,doch mittlerweile habe ich eine gewisse Achtung vor im Erlangt,denn wenn einer immer Sachlich und im Rahmen bleibt,dann Er..

jay.gee
2005-12-31, 20:46:23
Ich war ja bisher nicht immer Deiner Meinung gewesen,aber hier triffst Du absolut es auf den Punkt.

Wir müssen gar nicht immer alle einer Meinung sein Saw. Aber wir können lernen andere Meinungen zu respektieren. :) Ich bemesse meine Diskussionspartner eigentlich nie daran, ob sie meine Meinungen teilen, oder auch nicht. Was wären das auch für Diskussionen, wenn alle immer eine einzige Meinung hätten? :) In diesem Sinne nochmal danke für die netten Greetings Jungs, die ich natürlich gerne zurückgebe. Ich geh mir jetzt die Birne zuknallen. ciao ;)

pnume
2005-12-31, 22:50:10
Habs nur in Teilen gelesen, aber das was ich gelesen habe, dem kann ich nur zustimmen.

So und jetzt auch von mir einen GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES NEUES JAHR an alle.

jtkirk67
2005-12-31, 23:54:02
Feiner Beitrag. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wünsch einen Guten Rutsch!

timtaylor
2006-01-01, 14:49:58
Das sind ein paar sehr schöne Gedanken, die Du da zum Ausdruck gebracht hast, jaygee.

In der Tat steht es in keinerlei Verhältnis, sich auf Grund von ein paar Spielen plötzlich in respektloser Weise gegenüberzustehen.

Natürlich kann eine Diskussion kontrovers sein, Menschen und ihre Geschmäcker sind sehr verschieden, und ich bin froh, dass dies so ist. Wie langweilig wäre die Welt vielleicht sonst. Aber das Menschsein, von dem Du sprichst, findet dann eben auch darin seinen Ausdruck, diese Verschiedenartigkeit im Anderen zu respektieren. Ja, ihm vielleicht manchmal dafür sogar ein wenig dankbar zu sein. Wie oft haben mich genau solche Menschen dazu gebracht, Neues zu entdecken, oder einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. Das kann sehr bereichernd sein, für beide Seiten.

Und letztlich ist es doch das "Miteinander" (und nicht ein Gegeneinander), dass alles, auch die Beschäftigung mit unseren geliebten Spielen, schön und lebendig macht.

Gerade das 3D Center Forum ist eine Plattform, die ich bezüglich ihrer Kultur im Vergleich zu vielen anderen (teilweise erschreckenden) Foren sehr schätzen gelernt habe.

In diesem Sinne Euch allen ein gutes neues und von zahlreichen Spielefreuden erfülltes Jahr!

Laxer
2006-01-01, 16:07:19
das stimmt absolut, gerade im VL lassen AKZEPTANZ und TOLERANZ oft zu wünschen übrig.

leider wird das vl und viele foren viel zu oft als bühne benutzt, um stärke, selbstbewusstsein und selbstvertrauen zu demonstrieren, die den personen eigentlich im rl fehlen. das rl muss persönlichkeitsbildend sein, die man dann im vl umsetzt bzw. auslebt. ich beobachte leider immer öfter, dass genau das gegenteil der fall ist. und das wird die nächsten monate / jahre ein sehr interessantes thema werden - aber ich schweife ab.

du hast recht, es liegt an jedem einzelnen selbst, das niveau und den umgangston aufrecht zu erhalten. dazu gehört es auch, über den eigenen schatten zu springen. auch ich muss beispielsweise in bezug auf dich zugeben, dass ich anfangs dachte: hm, komischer kauz (war irgendwo ein thread in dem ich auch was in richtung toleranz geschrieben habe). aber man muss auch immer so offen und flexibel sein, um seine eigenen vorstellungen / eindrücke auch mal über board zu werfen. hinzu kommt noch ein entscheidender faktor: im vl sieht man eine person nie im ganzen, sondern kann immer nur eindrücke in form von forenbeiträge wahrnehmen. gerade hier kann es schnell zu missverständnissen und fehleinschätzungen kommen. deshalb sind meiner meinung nach gerade aktzeptanz, toleranz, offenheit und flexibilität sehr wichtig.

was mich immer vom gedanken her reizen würde: den ein oder anderen im rl mal kennen lernen und dann entsprechende diskussionen führen. denn viele themen sind so tiefgreifend und vielschichtig, dass sie sich in einem einzelnen forumsbeitrag gar nicht in vollem umfang erfassen lassen. auch jetzt gehen mir noch tausend gedanken durch den kopf, die ich so auf die schnelle nicht auf die tastatur bringen kann (will auch keinen langweilen oder vom thema abschweifen *gg*)...

wünsche auch ein frohes neues und alles gute!!

Popeljoe
2006-01-01, 21:06:31
Klasse Posting und dir auch ein gutes neues Jahr!
Die Idee bestimmte Diskussionen per PN zu klären finde ich sehr gut da sie sicher zur Verbesserung des Klimas im Forum beträgt! :)
P1

Black-Scorpion
2006-01-01, 21:45:00
Guter Beitrag.

Auch von mir ein gutes und gesundes 2006.