Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu den Auto-Threads

Gast
2005-12-31, 17:16:37
Im 3DCenter scheint eine gesittete Diskussion zu diesem Thema unmöglich. Bestes Beispiel ist wohl der erst gestern gestartete und nach nicht einmal 24 Stunden "vergewaltigte" "QUATTRO WINTERACTION :)" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269462)-Thread.

Ich zitiere einfach mal [dzp]Viper:

Viper']OMG - In diesem Thread wollte jemand mal sein Fun-Video zeigen was die Leute aus reinem Spass am Autofahren gemacht haben. Er hat sich nichts dabei gedacht dann wird eine Grundsatzdiskussion daraus...

Und dann kommen hier 3-4 Leute und sind wieder auf ihrem Überzeugungstour, dass das besser ist als das andere und umgekehrt.

Wisst ihr wie lächerlich ihr euch mittlerweile macht? In jedem Thread wo nur das Wort "Auto" oder "Audi" oder "Japanisches Auto" vorkommt, sind es immer wieder die selben Personen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen....

Überdenkt mal eure Art und Weise wie ihr hier schon so manchen Thread zerstört habt und überlegt mal stark, ob das, was ihr in sogut wie jedem Autothread macht nicht arg Kindergarten-Niveau hat....

MfG Falk

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3831340#post3831340

Kann man dagegen nicht etwas unternehmen? Für mich ist das Benehmen von Stefan Payne, Desire und Co. - und es sind immer die gleichen - unter aller Sau. Solche Leute sollten mit mindestens 3 Punkten bestraft werden. Die Zerstörung ganzer Threads durch extremes Spammen ist in meinen Augen ein schwerwiegenderes Vergehen als die "Missachtung der Moderation".

LeChuck
2005-12-31, 17:30:41
Das selbe was mit den oben aufgeführten Threads passiert wird mit Sicherheit auch mkit diesem passieren. Warten wirs einfach mal ab. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass er vorher geclosed wird.

Ich hatte in dem Thread übrigens auch was dazu gesagt:

P.S. Ich wäre echt mal froh wenn hier im Forum weniger Menschen unterwegs wären die ständig andere provozieren und den Streit suchen. Bleibt sachlich und verleiht dem Board mehr Würde und Niveau.

StefanV
2005-12-31, 19:54:37
Im 3DCenter scheint eine gesittete Diskussion zu diesem Thema unmöglich. Bestes Beispiel ist wohl der erst gestern gestartete und nach nicht einmal 24 Stunden "vergewaltigte" "QUATTRO WINTERACTION :)" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269462)-Thread.

Ersteinmal möchte ich in diesem Punkt das Video mit 100 in die Kurve (http://www.google.de/search?q=mit+100+in+die+Kurve&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official) einwerfen...

Meine Meinung zu diesen Videos wäre nicht ganz regelkonform, weswegen ich es nur leicht andeutete...

Meine Meinung, censored Version:
So, hab mir die Videos jetzt mal angeschaut und sehe da nichts, was unglaublich toll sein soll, insbesondere an Audi...

Mit 'nem BMW oder Benz hätt man in diesem Falle weitaus besser 'demonstrieren' können, oder auch mit einem (fast) beliebig anderen Hecktriebler, optimalerweise mit 50:50 Gewichtsverteilung...

Kann man dagegen nicht etwas unternehmen? Für mich ist das Benehmen von Stefan Payne, Desire und Co. - und es sind immer die gleichen - unter aller Sau. Solche Leute sollten mit mindestens 3 Punkten bestraft werden. Die Zerstörung ganzer Threads durch extremes Spammen ist in meinen Augen ein schwerwiegenderes Vergehen als die "Missachtung der Moderation".
Warum?

Das Thema war nach der ersten Seite schon so ziemlich durch, die Kurzfassung des ersten Videos: 'jemand zeigt, das er in der Lage ist, ein ausbrechendes Heck einzufangen', von dem 2. 'jemand filmt eine Autofahrt gegen das Sonnenlicht', an dem ganzen sehe ich nichts, was sonderlich beeindruckend ist, noch was diskussionswürdig ist.

Was ich sehe ist einen weiteren 'Audi Huldigungsthread', das die Intention der Threadersteller eine andere war, ist nicht zu leugnen, wenn ich gemein wäre, würd ich das ganze auf Motor-Talk (oder in ein anderes Auto Forum) reinstellen und den Thread hier verlinken, die Meinung die "madcruiser" und "Drakke" im Motor Talk Forum haben würden, wäre in diesem Fall auch nicht weit von meiner...

Das ich den Sinn des Threads nicht so ganz verstanden hab, mag durchaus zutreffend sein, zumal ich für solche Dinge auch zu alt/reif bin, als das ich sowas gut finden würde.

Immerhin kann man sagen, das sich am Ende eine recht fruchtbare Diskussion entwickelt hat, die durchaus recht interessant ist...

Als Kompromiss würd ich ein geschlossenes 'Audi Only' Forum für unsere Audi Fans vorschlagen, in dem sie so richtig von den entsprechenden Gefährten schwärmen können, ohne das irgendein böser, respektloser User vorbei kommt und den Thread shreddert :ugly:

sun-man
2006-01-01, 10:55:05
Das ich den Sinn des Threads nicht so ganz verstanden hab, mag durchaus zutreffend sein, zumal ich für solche Dinge auch zu alt/reif bin, als das ich sowas gut finden würde.
Haha. Ich glaub es ist eher anders rum. Die meisten dürften zu alt, ja auch mit 16, und zu reif sein Eure Bashthreads irgendwie interessant zu finden. Immerhin seid Ihr ja nun zu dritt dazu übergegangen Bilder zu vergleichen, sehr reif und sehr weise das alles. Dir geht doch schon das Messer in der Tasche auf wenn Du nur Audi liest.....die Reaktion in diesem Thread zeigt es nur einmal mehr.

gbm31
2006-01-01, 15:43:14
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

wenns die prozessoren oder grafikchips nicht mehr sein dürfen, gehts mit den karren weiter... und dann auch noch was von zu alt/reif schreiben...

in dem thread gings wirklich mal nur um den fun im schnee mit einem nicht zu schwachen auto.

und btw: mit meinem studium im hintergrund rollen sich mir bei einigen von euren statements die zehennägel auf.

Boris
2006-01-03, 02:33:54
Ich finde langsam sollte es Punkte hageln für solches Benehmen. Payne zerstören konsequent jeden Thread in dem es auch nur im entferntesten Sinne um einen Audi geht. Allgemein deutsche Marken aber gegen VAG hat er anscheinend wirklich was. Desire ist an manchen Stellen auch nicht besser, er stiftet aber nicht solche Unruhe wie Payne.

Ich persönlich habe schon lange aufgehört mit Payne zu diskutieren, nur manchmal kann ich echt nicht anders und gebe meinen Kommentar ab. Finds teilweise aber trotzdem richtig schlimm dass die Moderation da nicht eingreift.

Ich würde Paynes Meinung auch akzeptieren weil es bei dem Thema Autos wirklich sehr oft in einen Bereich reingeht wo die persönliche Meinung entscheidet.

Was ich aber garnicht akzeptieren kann dass jeder Thread in dem es um Autos geht gleich als Grund genommen wird seinen Mazda zu Hypen. Er tut so als ob er die ultimative Meinung hat und versucht jedern zu seinem "Glauben" zu bekehren. Es ist einfach stören und ich würde fast so weit gehen es mit dem ganzen Spam der täglich bei mir landet zu vergleichen.

Muss aber auch gestehen dass ich oft auch falsch reagiert habe und zugelassen habe dass er mich provoziert. Nur finde ich es erschreckend dass man, schon bevor man einen Auto-Thread erstellt, genau sagen kann, dass der Thread ab dem ersten Payne-Posting den Bach runter gehen wird.

CokeMan
2006-01-03, 02:46:12
The Number 1. ist immer noch...

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/front_04.jpg

Boris
2006-01-03, 02:47:21
[CENTER]The Number 1. ist immer noch...

Was das jetzt mit dem Thema zutun hat weiss ich auch nicht.

mapel110
2006-01-03, 03:19:57
The Number 1. ist immer noch...

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/front_04.jpg
Was das jetzt mit dem Thema zutun hat weiss ich auch nicht.
Genau, Spam bitte unterlassen. Danke!

Hakkerstiwwel
2006-01-03, 12:24:21
.....

Deine in OG Thread gemachten Aussagen ,mit von keinem Sachverstand getruebter Unwissenheit vorgetragen, kommen provokant rueber und legen den Schluss nahe, dass sie ausser zum Flamen nur dazu gedacht sind, deine eigene Weltanschauung mit der Holzhammermethode durchzusetzen. Wo ist das Problem, wenn ein Forumsmitglied seine Spielfreude auslebt und anderen dies mitzuteilen versucht? Wenn du es besser oder genauso kannst, stelle ein Vergleichsvideo ins Netz.
p.s. im gegensatz zu dir bin ich 4 Jahre eine A4 quattro gefahren, und bin nun im besitz eines aktuellen 3ers. Der 3er driftet zwar genauso schoen, wenn nicht noch besser, hat allerdings so seine Muehe auf Geschwindigkeit zu kommen wo der Allradler voll durchstartete
p.p.s ausser den golf derivaten (welche streng genommen keine Audis sind), haben alle richtigen audi (quattro) permanenten Allrad Antrieb (50:50 bei aelterten, 50:50 Standard, variabel bis 30:70 oder 70:30 bei aktuellen, und variabel mit 40:60 standard bei den RS- Modellen

geforce
2006-01-03, 14:20:01
Also seit dem letzten Thread hab ich mich mit den Autothreads abgefunden, da treffen keine Meinungen aufeinander sondern großteils Missverständnisse. Irgendwo haben doch alle recht, aber das funktioniert eben nicht und da muss man sich halt autotechnisch den Schädel einschlagen -- ich bin dafür denen ein Unterforum einzurichten ... nein Scherz, das zu bepunkten ist doch noch lächerlicher! Selbst diese Diskussion ist kein Dreck besser. Lasst es einfach ...

MfG Richard ;)

(del)
2006-01-03, 17:36:25
und btw: mit meinem studium im hintergrund rollen sich mir bei einigen von euren statements die zehennägel auf.
Dann stellst Du Dich jetzt aber leider in die Pflicht :D Denn ich würde gerne etwas von Dir zum Thema lernen wie ich von zB. aths, demi, coda & Co etwas zum thmea 3D lerne. Lass Dich also nicht provozieren, sondern zieh es durch und erleute mal ab und zu die TATSACHEN.

Dabei brauchst Du nichtmal auf jeden Röpser zu antworten. Den Vorwurf des Verdrückens kannst Du nach paar fundierten Postings locker ignorieren. Erklär mal ab und zu was Sache ist und gut :biggrin:

[dzp]Viper
2006-01-03, 17:39:49
Also seit dem letzten Thread hab ich mich mit den Autothreads abgefunden, da treffen keine Meinungen aufeinander sondern großteils Missverständnisse. Irgendwo haben doch alle recht, aber das funktioniert eben nicht und da muss man sich halt autotechnisch den Schädel einschlagen -- ich bin dafür denen ein Unterforum einzurichten ... nein Scherz, das zu bepunkten ist doch noch lächerlicher! Selbst diese Diskussion ist kein Dreck besser. Lasst es einfach ...

MfG Richard ;)

ganz genau - ich (spreche jetzt persönlich) kann dafür keine Punkte vergeben, da es ja doch kein Spam ist. Es ist einfach die Art und Weise wie jeder Thread wo es um Autos geht von immer den selben Leuten konsequent zerstört wird.

Das ist was mich einfach nur extrem stört wo mir aber irgendwie die Hände gebunden sind ;(

(del)
2006-01-03, 17:43:38
Viper']ganz genau - ich (spreche jetzt persönlich) kann dafür keine Punkte vergeben, da es ja doch kein Spam ist. Es ist einfach die Art und Weise wie jeder Thread wo es um Autos geht von immer den selben Leuten konsequent zerstört wird.

Das ist was mich einfach nur extrem stört wo mir aber irgendwie die Hände gebunden sind ;(
Warum gibt es hier immernoch Mods ;) die der Meinung sind, daß sobald man keine Punkte vergeben kann, ihre Hände gebunden sind? Wird man nicht Mod, weil man u.a. eben pfiffig ist? ;)

p.s.: Ich hab Dich in dem "Schlaflos" Thread irgendwie vermisst.

(del)
2006-01-03, 17:47:34
Das Thema war nach der ersten Seite schon so ziemlich durch
Payne welche Seite war es als Du aus der Kiste gesprungen bist?

die Kurzfassung des ersten Videos: 'jemand zeigt, das er in der Lage ist, ein ausbrechendes Heck einzufangen', von dem 2. 'jemand filmt eine Autofahrt gegen das Sonnenlicht', an dem ganzen sehe ich nichts, was sonderlich beeindruckend ist, noch was diskussionswürdig ist.

Was ich sehe ist einen weiteren 'Audi Huldigungsthread', das die Intention der Threadersteller eine andere war, ist nicht zu leugnen, wenn ich gemein wäre, würd ich das ganze auf Motor-Talk (oder in ein anderes Auto Forum) reinstellen und den Thread hier verlinken, die Meinung die "madcruiser" und "Drakke" im Motor Talk Forum haben würden, wäre in diesem Fall auch nicht weit von meiner...
Wenn das ein Subaru wäre, hättest Du genau die gleichen kommentare abgegeben?
Das wirds sein. Leider mußt Du imho an Dir noch in dem Masse arbeiten, daß ich mir mittlerweile Gedanken mache, ob Dein Leben dafür noch ausreicht. sorry :frown:

Gast
2006-01-03, 17:51:04
Viper']ganz genau - ich (spreche jetzt persönlich) kann dafür keine Punkte vergeben, da es ja doch kein Spam ist. Es ist einfach die Art und Weise wie jeder Thread wo es um Autos geht von immer den selben Leuten konsequent zerstört wird.

Klar kann man das bepunkten. Wer nachweislich wiederholt rumtrollt und Threads vom Ursprünglichen Thema augenscheinlich bewusst in eine richtung lenkt, die vom Threadstarter nicht initiiert wurde, postet offtopic und somit bepunktungswürdig.

Lasst euch von solchen "Schlaumeiern" doch nicht verarschen!

Gast
2006-01-03, 18:26:03
Bsp:

Threadstarter:

QUATTRO WINTERACTION :)
Haben uns heut mal gedacht etwas Wintersport zu machen.

Also 5 Leute ein Audi90 Frontantrieb und ein Audi90 Quattro.

Die Videos sprechen für sich.

darauf 1.Post SP:

Toll, ein weiterer 'ach, was ist Audi doch geil' Thread, und nu?

Schaffen die Autos irgendwas, was nicht auch 'nen anderes Auto auch schaffen würde?

War die Intention des Threadstarters "Quattro-Winteraction == Fun" oder hatte er gefragt "Was haltet ihr von Audi", "bitte bashed mich und mein Auto", "zermüllt mir meinen Fred" o.Ä.? Völlig abwegig und offtopic. Zack, minimum 1Punkt!

Die Meinung eines Posts ist eben nur solange frei, wie sie dem Thema des Threads entspricht, ansonsten ists offtopic. Wem ein Thema, so wie vom Threadstarter erstellt nicht passt, der möge seinen eigenen Thread öffnen, das dauernde, offensichtliche gebashe ist allerdings störend und deshalb zu unterlassen!

StefanV
2006-01-03, 19:08:18
Wenn das ein Subaru wäre, hättest Du genau die gleichen kommentare abgegeben?
Natürlich, wenns genauso unspektakulär rübergekommen wäre...

Bei einem Impreza hätt ich wohl folgendes geschrieben:

Hm, toll, und was soll uns das Video sagen? :|
Wenn ich mir das Video genau anschaue, so wundert es mich nicht (mehr), das die Einstufung des Imprezas so hoch ist

(vers. Einstufung: WRX liegt bei 25 in der Vollkasko, der normale, 125PS bei 21, Daten sind allerdings veraltet, kann sein, das das mittlererweile noch höher ist)

@Gast
Ich stimme dir zu, die Moderatoren hätten handeln sollen, und zwar hätten sie den Thread, nachdem sich einer die Videos angeschaut hätte, dicht machen müssen...
Das wärs aber auch gewesen, was sie hätten machen sollen...
"bitte bashed mich und mein Auto"
Hm, bist du ev. der Threadersteller, der ev. etwas deprimiert ist, das ihm nicht alle zujubelten??
Das ich das, was ich wirklich von den Videos halte, nicht sagen werden, da es dann Punkte gegen mich geben würde, hab ich an anderer Stelle schonmal erwähnt...

Gast
2006-01-03, 19:35:35
Nö, ist nix persönliches, sp. Hab´hier nur schon zuviele Freds den Offtopic-Bach runtergehen sehen... und das nervt, wenn man sich fürs Topic interessiert. Da kannste dir dann aus Ellenlangen Threads die passenden Stellen raussuchen. Im übrigen erachte ich es als nicht besonders angemessen/höflich den Threadstarter zu ignorieren und grad mal irgend was zu posten, was das Ego so hergibt. Ausnahmen sollten auch gestattet werden - hier sind sie aber schon seid geraumer Zeit zur Regel geworden - und das stinkt!

gbm31
2006-01-03, 22:33:14
Dann stellst Du Dich jetzt aber leider in die Pflicht :D Denn ich würde gerne etwas von Dir zum Thema lernen wie ich von zB. aths, demi, coda & Co etwas zum thmea 3D lerne. Lass Dich also nicht provozieren, sondern zieh es durch und erleute mal ab und zu die TATSACHEN.

Dabei brauchst Du nichtmal auf jeden Röpser zu antworten. Den Vorwurf des Verdrückens kannst Du nach paar fundierten Postings locker ignorieren. Erklär mal ab und zu was Sache ist und gut :biggrin:

wozu?

damit ich die meute am hals hab?

ich hab meine payne-erfahrung schon gemacht, als er hier noch mod war und mir weissmachen wollte, eine asus-karte hätte aus prinzip eine bessere signalqualität als eine noname, er ohne karte, ich mit einer asus gts pro deluxe und einer pixelview gts pro im rechner mit einem 1700 dm sony gdm-monitor....

ob der fronttriebler mit vorne sitzendem motor bei schlechtem grip jetzt besser vorwärts (kein giermoment, dafür beim beschleunigen entlastung der antriebsachse) oder rückwärts den berg raufsoll (ja, DAS totschlagargument :rolleyes: ), ist für den fahrbetrieb wirklich sehr relevant...

btw: welcher alltagshecktriebler hat denn einen mittelmotor (gewichtsverteilung)? da sind wir schon bei sportlichen gefährten, und da geht mir persönlich z.b. kaum was über einen lancer evo7 (ups, 4 wheel drive - nur leider ein bisschen zu schwer). (achtung: persönlich! es gibt auch andere gute, aber die bin ich nicht gefahren...)

und schon gehts mit dem flamen los...

bbtw: es gibt autoforen... ;)

[edit: ich hab jetzt glaub ich 5 mal den post umgeschrieben, und es kommt immer noch nicht das rüber, was ich sagen wollte...
ich würde schon gerne was schreiben, aber ich hab keine lust, jede aussage immer erst nachzuschlagen und wasserdicht zu formulieren, damit unsere spezis keinen aufhänger für so wichtige details wie dem oben genannten totschlagargument oder schlimmer, einen fehler in meiner aussage finden.
("er hat jehowa gesagt! - steinigt ihn!" - ist letztens passiert. ich war in meinem früheren leben ein luft und raumfahrttechnik student, der vor langer zeit beigebracht bekommen hat, daß der auftrieb sich aus den unterschiedlichen weglängen am profil ergibt. diese these hat sich mittlerweile als falsch erwiesen und ich habs nicht mitgekriegt).
und gegen eine wand zu reden ist für mich vergebliche liebesmüh. ich hab auch jede diskussion mit grestorn über p2p aufgegeben. da hab ich wichtigeres, wo ich energie reinstecke (family, job, eigene hobbies ;) )]

StefanV
2006-01-04, 13:58:23
Achja, wie sich einige so in manchen Autothreads verhalten, sieht man hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=270278) recht gut :rolleyes:

Aber erstmal schön draufhauen und dann selbst wie verrückt rumspammen :rolleyes:

(del)
2006-01-04, 14:40:30
@gbm31
Ok. Hast mich bekehrt. Ich war da (3 Autothredas) jetzt 10min. unterwegs und bin der Meinung, daß 99% Schwätzer sind. Entweder ahnungslose Dummschwätzer oder halbwissende Bashschwätzer. Da lohnt es wirklich nicht sich mit 2-3 Leuten zu unterhalten, während eine primitive Menschentraube drumherum ständig entweder dummes oder ein ewig gleiches Zeug brüllt.

Autoforen bringen nur insofern etwas, da man da über ICQ aus den Threads tretten kann um etwas in Ruhe zu bequaseln ;) Denn die gleichen - und teils die selben - Schwachsinnigen findest Du da ebenfalls.

Gast
2006-01-04, 14:49:44
Achja, wie sich einige so in manchen Autothreads verhalten, sieht man hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=270278) recht gut :rolleyes:

Aber erstmal schön draufhauen und dann selbst wie verrückt rumspammen :rolleyes:
Tja Stefan,
das ist wie die Geschichte mit dem Jungen der immer "Wölfe, Wölfe" brüllt.
Irgendwann haben alle so die Nase voll davon das man bei Deinen Autoposts nur noch gelangweilt auf löschen drücken möchte da dabei eh nichts rum kommt.
Ich bin mir nicht wirklich sicher wieviel Autothreads Du so zerspammst,aber mehr als einer ist es sicherlich.

StefanV
2006-01-04, 15:38:50
Tja Stefan,
das ist wie die Geschichte mit dem Jungen der immer "Wölfe, Wölfe" brüllt.
Irgendwann haben alle so die Nase voll davon das man bei Deinen Autoposts nur noch gelangweilt auf löschen drücken möchte da dabei eh nichts rum kommt.
Ich bin mir nicht wirklich sicher wieviel Autothreads Du so zerspammst,aber mehr als einer ist es sicherlich.
Das alles ist aber absolut garkein Grund, solch dämlichen Kommentare in einem Thread abzulassen, auch wenn er auf der Spielwiese ist, sowas wie "oh mein gott, irgendwas stinkt hier zum himmel", ist einfach nur sinnloser Spam oder solche "[x] langweilig" Kommentare...

Einerseits wird sich über irgendwas aufgeregt, andererseits macht man selbs noch viel schlimmere Dinge...
Zu diskutieren ist eine Sache, wenn der Thread dabei ausm Ruder läuft (=vom Thema ab kommt), ists nicht wirklich ein Problem...

Einen Thread absichtlich vollzumüllen, mit völlig sinnbefreiten Kommentaren, die nichtmal ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben, eine andere...

Aber eventuell sollten wir uns alle mal überlegen, ob wir der Spielwiese nicht einen anderen Namen geben sollten, wäre ev. garnicht so falsch :uponder:
Weil Spielwiese klingt irgendwie nach 'hier kann ich die Sau raus lassen'...

Aber immerhin haben einige angefangen zu diskutieren, gegen den "Willen" diverser anderer User, die den Thread am liebesten gelöscht sehen wollen, da es ja in dem Thread nicht um Audi geht, man in dem Thread Audi nicht hypen/loben kann und auch nicht darüber labern kann, wie toll Audi doch eigentlich ist :rolleyes:

Gast
2006-01-04, 15:50:17
Jetzt sieht man auch den Grund warum Du scheinbar Deinen Spam nicht mehr von anderen Unterscheiden kannst. Du meinst nämlich Deins ist alles OK und die anderen spinnen.
Ein gutes Beispiel ist der Drift-Thread. Dein erster kommentar war schon größerer Spam als Du es nun in Deinem Thread beklagst. Kann es sein das Du garnicht mehr mitbekommst was für groben Müll Du in Threads hinterlässt?

Panda
2006-01-04, 15:51:18
Der User StefanPayne ist in letzter Zeit eines der Hauptthemen in diesem Forum, bedauerlicherweise.

Unabhängig von der Einzelperson finde ich es bedauerlich, dass man sich hier wie eine Wildsau benehmen kann, solange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst. Da kann doch irgendwas mit den Regeln nicht stimmen. Solange man nicht spammt, beleidigt oder gesetzeswidrige Inhalte postet, ist eigentlich alles möglich. Vor allem kann man eins machen: Man kann ungestraft eine absolut ignorante Nervensäge sein und da ist Payne das allerbeste Beispiel.
Ich würde mir wünschen, dass von seiten der Moderation da mal ein deutliches Wort gesprochen wird. Das Argument, dass es gegen Nervensägen keine Forumsregeln gibt, zählt nur zu einem Teil. Jeder Moderator sollte auch ein Empfinden dafür haben, wenn einer einfach permanent stört und andere Leute zur Weißglut treibt und das könnte man ja mal in aller Deutlichkeit sagen. Bezogen auf Payne nützt es absolut nichts, wenn ihn andere User auf sein Verhalten ansprechen, also sollten das vielleicht mal die Moderatoren tun.
Es nervt langsam.

(del676)
2006-01-04, 15:57:38
Unabhängig von der Einzelperson finde ich es bedauerlich, dass man sich hier wie eine Wildsau benehmen kann, solange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst. Da kann doch irgendwas mit den Regeln nicht stimmen. Solange man nicht spammt, beleidigt oder gesetzeswidrige Inhalte postet, ist eigentlich alles möglich.

stimmt, man kann monatelang absolute SCHEISSE verbreiten, man darf lügen und sachen behaupten die vorne und hinten nicht stimmen können, da es für unwahrheiten nunmal keine punkte gibt.

Omega2
2006-01-04, 16:00:21
Ersetzte AUTOthread durch MAINBOARDthread und irgendwie fällt auf einmal auf, wie sich die Dinge gleichen.

Es gibt halt Leute, die wollen Recht haben. Bei dem Einen sind es Autos, bei Anderen Mainboards bei Einigen beides....;)

So ist es halt. Ich denke nicht, daß man das ändern kann außer vielleicht indem man die Personen davon überzeugt, daß man ihre Meinung verstanden hat und bereit ist zu akzeptieren, daß sie diese Meinung haben, aber man selbst eine andere Meinung hat und davon ausgeht, daß auch die akzeptiert wird ......

Konnte man das jetzt verstehen?

Ich hoffe mal ja :)

Gruß

Omega

StefanV
2006-01-04, 16:16:15
Der User StefanPayne ist in letzter Zeit eines der Hauptthemen in diesem Forum, bedauerlicherweise.
Tja, wo gehobelt wird, fallen Späne...
Wer viel arbeitet macht viele Fehler, was im Umkehrschluss bedeutet, das, wer wenig arbeitet kaum welche macht :rolleyes:

Unabhängig von der Einzelperson finde ich es bedauerlich, dass man sich hier wie eine Wildsau benehmen kann, solange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst.
Das find ich auch schade, gerade gegen den Spam und den teilweise mieserablen Tonfall, sollte man versuchen, was zu tun...

Aber genau diese Freiheit ist das, was das 3DCenter Forum von anderen Foren unterscheidet!!
Da kann doch irgendwas mit den Regeln nicht stimmen. Solange man nicht spammt, beleidigt oder gesetzeswidrige Inhalte postet, ist eigentlich alles möglich.
So sollte es auch sein!
Wir sind hier nunmal nicht in einem Polizeistaat, den man in diesem Forum ebensowenig haben möchte.

Was du aber forderst, ist schon (fast) Zensur!!

Vor allem kann man eins machen: Man kann ungestraft eine absolut ignorante Nervensäge sein und da ist Payne das allerbeste Beispiel.

Ich wüsste nicht, das es irgendwo verboten ist, jemanden auf die Nerven zu gehen? :|
Was sollt man am besten dagegen tun?
Hm, garnichts wär wohl am besten, theoretisch.
In der Praxis reagiert man aber gern so falsch es nir geht...

Ich würde mir wünschen, dass von seiten der Moderation da mal ein deutliches Wort gesprochen wird. Das Argument, dass es gegen Nervensägen keine Forumsregeln gibt, zählt nur zu einem Teil.

Warum sollten sie jemanden bestrafen, der sich an die Regeln hält und nur mal gerne diskutiert? :|

Jeder Moderator sollte auch ein Empfinden dafür haben, wenn einer einfach permanent stört und andere Leute zur Weißglut treibt und das könnte man ja mal in aller Deutlichkeit sagen.

Und dann?
Sollen die Moderatoren dann jeden, die ihnen nicht zusagen bannen? :|

Damit wären wir wieder beim Polizeistaat und damit bei der Zensur, das kannst du nicht wirklich wollen!

Bezogen auf Payne nützt es absolut nichts, wenn ihn andere User auf sein Verhalten ansprechen, also sollten das vielleicht mal die Moderatoren tun.
Es nervt langsam.
Nerven tut mich eher, das die meisten sich hier dauernd beschweren, wegen irgendwelchen kleinen Dingen, die absolut unwichtig sind, die fürs Forum auch nicht unbedingt gut sind, aber wir leben halt in Deutschland und brauchen für alles und jeden eine Regel, da wir das ja vom Staate so gewohnt sind...

Uns stört einmal par se alles, was nicht nach unserer Mütze ist, bestes Beispiel wäre da diese Geschichte mit dem Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch...

Und vorallendingen:
Warum suchen wir uns nicht einfach eine Hose, die uns passt?
Warum versuchen wir die Hose mit allen Mitteln passend zu machen? :|

Omega2
2006-01-04, 18:12:21
.........

Und vorallendingen:
Warum suchen wir uns nicht einfach eine Hose, die uns passt?
Warum versuchen wir die Hose mit allen Mitteln passend zu machen? :|

Stefan,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Versuche doch in Zukunft einfach mal andere Leute nicht in Deine Hose zwingen zu wollen;). Das würde wirklich einiges zum Besseren wenden :).

Gruß

Omega

barracuda
2006-01-04, 22:44:04
stimmt, man kann monatelang absolute SCHEISSE verbreiten, man darf lügen und sachen behaupten die vorne und hinten nicht stimmen können, da es für unwahrheiten nunmal keine punkte gibt.
Dieses ist ein freies Diskussionsforum. Die Inhalte von Postings und Threads werden seitens der Moderation nur verändert wenn die Forumsregeln verletzt werden, ansonsten herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Das schließt auch ein dass Lügen (aus Vorsatz) und falsche Behauptungen (aus Unwissenheit) unter die Leute gebracht werden.

Boris
2006-01-04, 22:45:24
Dieses ist ein freies Diskussionsforum. Die Inhalte von Postings und Threads werden seitens der Moderation nur verändert wenn die Forumsregeln verletzt werden, ansonsten herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Das schließt auch ein dass aus Unwissenheit oder Sturheit Lügen (aus Vorsatz) und falsche Behauptungen (aus Unwissenheit) unter die Leute gebracht werden.

Auch wenn diese die Stimmung und Atmospähre im Forum beeinträchtigen?

(del676)
2006-01-04, 22:46:51
achne

genau das geht mir aufn senkel
ich könnte hunderte postings lang behaupten "ey der himmel isch roooosaaaa" und allen usern sowas von aufn nerv gehen, und ihr "dürft" nix machen ...

Gast
2006-01-04, 23:00:24
Genau so ist's. Manche nutzen das aus und manche haben darauf keinen Bock und verziehen sich.

cu

(del)
2006-01-05, 16:31:35
Warum sollten sie jemanden bestrafen, der sich an die Regeln hält und nur mal gerne diskutiert? :|
Das ist ja der Pferdefuss. Du versuchst ständig allen deine Sicht der Dinge aufzwingen zu wollen. Und zwar auf derart penetrante Weise, dass man als Konsequenz dich nicht mehr als persönlichen Diskussionsteilnehmer akzeptiert - auf alle Themen bezogen. Das lässt sich zwar auch 1:1 auf andere User übertragen aber du fällst im Speziellen auf, da du nunmal hier häufig zu sehen bist. Hinzukommt, das deine Kompetenz scheinbar am Wankelmotor hinaus endet. Du redest, flamest gegen vieles von dem du, so glaube ich, überhaupt keine Ahnung hast. Es dürfte dann auch in deinem Interesse sein, dich etwas zurück zu halten um die Forumskultur von Lügen und wilden Mutmaßungen zu bewahren.

Denk mal drüber nach...

The7thGuest
2006-01-05, 17:01:10
achne

genau das geht mir aufn senkel
ich könnte hunderte postings lang behaupten "ey der himmel isch roooosaaaa" und allen usern sowas von aufn nerv gehen, und ihr "dürft" nix machen ...
achne
und wo ist da der unterschied zu deinem ati/deutsche autos/amerika gebashe?

barracuda
2006-01-05, 23:05:22
Auch wenn diese die Stimmung und Atmospähre im Forum beeinträchtigen?
Auch dann. Denn die Moderatoren müssten allwissend und unfehlbar sein wenn Postings mit falscher Aussage gelöscht oder editiert werden müssten.
Ich nehme diese Eigenschaften jedenfalls für mich nicht in Anspruch, auch wenn es viele User gibt die so tun als würden sie diese Bedingungen erfüllen. Gerade die vergiften die Diskussionskultur.

StefanV
2006-01-05, 23:08:53
Auch dann. Denn die Moderatoren müssten allwissend und unfehlbar sein wenn Postings mit falscher Aussage gelöscht oder editiert werden müssten.
Ich nehme diese Eigenschaften jedenfalls für mich nicht in Anspruch, auch wenn es viele User gibt die so tun als würden sie diese Bedingungen erfüllen. Gerade die vergiften die Diskussionskultur.
...wobei wir wieder beim Thema Zensur wären, denn das wäre es, was ihr dann betreiben würdet...

...was ihr aber auch tunlichst vermeiden wollt, zumal es auch noch 'nen Haufen Arbeit wäre...

Gast
2006-01-05, 23:46:37
Naja, bei bewusstem Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, verletzung der persönlichkeitsrechte Dritter, Geschichtsfälschung, um nur einige Beispiele zu nennen, kann man schon ahnden.

Beispiel:

Barracuda war 1944 in der SS.

(Bitte nicht böse sein.)

StefanV
2006-01-05, 23:53:05
Naja, bei bewusstem Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, verletzung der persönlichkeitsrechte Dritter, Geschichtsfälschung, um nur einige Beispiele zu nennen, kann man schon ahnden.

Beispiel:

Barracuda war 1944 in der SS.

(Bitte nicht böse sein.)
In dem Beispiel könnte man aber von einer Beleidigung ausgehen, bzw von einer böswilligen Unterstellung, was wiederum auf eine Beleidigung rauslaufen würde...

Gast
2006-01-05, 23:57:40
In dem Beispiel könnte man aber von einer Beleidigung ausgehen, bzw von einer böswilligen Unterstellung, was wiederum auf eine Beleidigung rauslaufen würde...

Stefan Payne liebt Audi Quattro fährt aber einen VW.

;)