PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroAtx Netzteil für X1800?


Gmax
2005-12-31, 17:45:17
Hi, ich würde mir gerne einen neuen Rechner auf microAtx
Basis erstellen, ich habe aber noch kein passendes Netzteil gefunden, welches ausreichend Leistung für nen A64 X2 und einer Ati X1800xt bereitstellt.
Meine Frage. Kennt jemand einen microAtx Netzteihersteller mit ausreichender Leistung?
Dank im voraus!

dargo
2005-12-31, 17:59:16
Vergiss es. Die von dir ausgesuchten Komponenten entwickeln viel zu viel Wärme um in einem Micro ATX Gehäuse verbaut zu werden. Die würden vor sich hin kochen.

Außerdem gibt es, glaube ich, kein so starkes Micro ATX NT.

Gast
2005-12-31, 18:07:59
Shuttle SilentX 350W ist doch ein microATX NT oder? ist im SN25P und im SN26P (SLI Barebone) verbaut. Die NTs sind AFAIK von der Qualität her 1A und könnten es deshalb auch mit einer X1800XT aufnehmen. In den SN25P kann man auch einen X2 4800+ damit verbauen also sollte das NT doch reichen.
Kannst ja auch mal bei www.forum-barebonecenter.de fragen.

huha
2005-12-31, 18:08:35
Shuttle SilentX 350W ist doch ein microATX NT oder?

Nö, Flex-ATX.

-huha

Hamster
2006-01-01, 11:04:02
Hi, ich würde mir gerne einen neuen Rechner auf microAtx
Basis erstellen, ich habe aber noch kein passendes Netzteil gefunden, welches ausreichend Leistung für nen A64 X2 und einer Ati X1800xt bereitstellt.
Meine Frage. Kennt jemand einen microAtx Netzteihersteller mit ausreichender Leistung?
Dank im voraus!


hast du das gehäuse schon?

denn in viele matx gehäuse passen normale atx netzteile. selten, daß noch matx nts verbaut bzw benötigt werden.

StefanV
2006-01-01, 11:27:02
Hi, ich würde mir gerne einen neuen Rechner auf microAtx
Basis erstellen, ich habe aber noch kein passendes Netzteil gefunden, welches ausreichend Leistung für nen A64 X2 und einer Ati X1800xt bereitstellt.
Meine Frage. Kennt jemand einen microAtx Netzteihersteller mit ausreichender Leistung?
Dank im voraus!
Dieses Vorhaben solltest du nochmal überdenken, da die thermischen Eigenschaften dieser Komponenten zusammen recht heikel sind, kurz: die Komponenten würdenzu warm werden, um wirklich gut funzen zu können, Abstürze und ähnliche instabilitäten wären die Folge...


Noch dazu sind die µATX Bretter, die es für den A64 gibt, ziemlicher Mist...

Hamster
2006-01-01, 11:54:38
Dieses Vorhaben solltest du nochmal überdenken, da die thermischen Eigenschaften dieser Komponenten zusammen recht heikel sind, kurz: die Komponenten würdenzu warm werden, um wirklich gut funzen zu können, Abstürze und ähnliche instabilitäten wären die Folge...


kommt stark aufs gehäuse drauf an. es gibt sehr wohl gute und durchdachte matx gehäuse auf dem markt, die auch für eine akzeptable durchlüftung sorgen (können, sofern passende lüfter verbaut werden).






Noch dazu sind die µATX Bretter, die es für den A64 gibt, ziemlicher Mist...

wenn man nicht übertakten oder undervolten möchte, gibt es durchaus brauchbare geräte.

Gmax
2006-01-01, 12:15:23
Danke für die fielen Antworten!
Ein Gehäuse hätte ich schon gefunden:
http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/gt100_details.html
Ich denke es ist auch gut geeignet, eine entsprechende Anzahl an Lüftern zu verbauen, bin mir jedoch nicht sicher, ob da ein ganz normales ATX NT reinpasst!
Ansonsten wäre das Gehäuse für mich ideal; schön hantlich für div. Lanparties :rolleyes:
Das bereits verbaute NT von 200 Watt wäre ja leistungsmässig schon mal für die Tonne!

Hamster
2006-01-01, 12:32:14
also da ist ein normales atx nt verbaut. das sind man zum einen auf den bildern, und wenn man daß nicht weiß oder sieht, dann spätestens im text:

eingebautes Netzteil 200W, ATX, PFC, thermogeregelt :|


ich halte das gehäuse aber eher für in die entsorgungsstation.

dann lieber so eins z.b.:
http://www2.atelco.de/7A7fkigeblNAib/3/articledetail.jsp?aid=3963&agid=383