PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimal analog aufnehmen mit Hauppauge PVR-150


nukepower
2005-12-31, 19:14:36
Hallo,
habe seit heute eine WIN PVR-150 und die Einstellungen erschlagen einen.
Vielleicht kann mir mal jemand sagen, welche Einstellungen man machen sollte für eine optimale Qualität. (Film + Ton)

Was möchte ich:

a) Filme sollen in bestmöglicher Qualitat konserviert werden :)
b) über einen Standalone DVD-Player anschauen

Gruß

wob
2006-01-02, 20:15:47
also du nutzt WinTV? ... wenn ja halt starten, MPEG settings und Strandart DVD-Play und los gehts ...

nukepower
2006-01-02, 20:42:58
Hi,
genau so habe ich gestern Hulk aufgenommen, waren glatt über 8GB. Die Qualität ist echt top.
Nur, wie brenne ich jetzt die Datei damit Sie auch auf einen DVD-Player abgespielt wird? Evtl. sogar mit Menü usw.

Danke Dir

wob
2006-01-03, 18:17:09
ich mach das immer mit nero vision express 6 ... da kannste dann auch n menü machen, allerdings nehm ich selten mit Strandart seondern fast nur mit Long Play auf da werden die files auch kleiner ;) ...

nukepower
2006-01-03, 19:42:29
gute Idee mit Longplay. Werde ich heute abend mal ausprobieren.
Ich hab nur Nero Express...
Gibt es evtl. eine Freeware die das bietet.

wob
2006-01-03, 21:30:02
mhh also umwandeln sollte mit virtualdub* gehen was dann aber Dvd Authoring tools angeht ist mir bisher keins bekannt das free wäre


*www.virtualdub.org