PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI Erfahrungsberichte gesucht


Legende
2006-01-01, 02:20:17
So siehts aus. Wollt mal wissen wer von euch FF XI spielt und ob er mal was zum Spiel sagen kann. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht an dem Spiel. Die offiziele Seite hab ich schon durch. Wäre nett wenn jemand ein paar Links zu Fan-Sites und zu einer deutschen Community posten könnte. :)

Blacksoul
2006-01-01, 02:23:22
Würde mich auch interessieren.

Ich bin mmorpgs eigentlich stark abgeneigt, bin aber widerum großer Final fantasy-Fan und habe FF XI bei Karstadt für 14,99€ inkl. der beiden Add-Ons gesehen. Einen 30 Tage Testaccount bekommt man auch. Erfahrungsberichte kämen mir sehr entgehen. :)




t.blacksoul.d

][immy
2006-01-01, 16:12:35
nun, ich hab es zwar selbst nie gespielt aber bin allein schon von den kosten abgeschreckt

neben den etwa 13$ kosten (monatlich natürlich) fallen noch für jeden charakter (abgesehen vom ersten der ist noch umsonst) monatlich + 1$ gebühren an. wofür das auch immer sein soll (?)

die 13$ wären zwar nicht weiter tragisch (ist ja ein ganz normaler preis fürs online-spielen) aber ich bin jemand der gerne auch mal andere charakterklassen spielt und das ist für mich bei den preisen nicht drin

Legende
2006-01-02, 00:09:41
Ich glaub wenn man das in Euro umrechnet wird das etwas günstiger. Gametime-Codes oder ELV würden dem Spiel sicher gut tun.

Hmm hat es niemand hier gespielt? Nicht mal angespielt ?

Die gelbe Eule
2006-02-08, 09:24:03
Ich spiele es seit 2 Wochen, mein Bruder mehr als ein Jahr. Es macht wirklich Spaß und man hat so vieles zu questen und zu leveln, das man garantiert mehr als 1 Jahr braucht, um 75% gesehen zu haben.

Die Community ist freundlich und jeder hilft jedem. Es sit also nicht unüblich, das man wiederbelebt wird und dejenige 30min für einen rennt oder das man von einem 70+ Char powerleveled wird.

Die Kosten sind im Rahmen, da ist WoW viel teurer und langweiliger.

mii
2006-06-08, 16:02:09
mich würde interessieren wie man das Abo bezahlen kann? Kreditkarte habe ich nicht.

mii
2006-06-08, 16:03:45
^^ ok es hat sich gerade erledigt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180123&highlight=final+fantasy+XI

no idea
2006-06-08, 16:29:47
wie stark unterscheidet sich FFXI zu sagen wir mal LinageII [welches dem stil am nächsten kommt]?

würde gerne Meinungen von Leuten lesen die FFVII-VIII als die besten FF Teile ansehen...

RuteniuM
2006-06-08, 16:56:58
mii[/POST]']mich würde interessieren wie man das Abo bezahlen kann? Kreditkarte habe ich nicht.Eigentlich mit Kreditkarte, aber da gibt es dieses Angebot: http://www.gamevision.de/news.php?id=7884

mii
2006-06-09, 10:46:35
RuteniuM[/POST]']Eigentlich mit Kreditkarte, aber da gibt es dieses Angebot: http://www.gamevision.de/news.php?id=7884

Danke für den Tip. Ich habe heute jedoch nen Antrag auf ne Kreditkarte an meine Bank gesendet :)

mii
2006-06-21, 09:34:28
Ok, seit Gesterm habe ich FF XI und eine Kreditkarte und habe dann auch direkt mal losgelegt ...
... also wollte ich zumindest ....

Naja ich war dann erst mal 1 Stunde damit beschäftigt dieses komische PlayOnline-Programm zu verstehen und mir einen Account anzulegen und dann FinalFantasy XI und die Erweiterungen zu registrieren.

Danach hatte ich 5 weitere Stunden Spaß daran zu sehen, wie das Spiel auf den aktuellsten Stand gebracht wird. (Als Vergleich, bei WoW gehts nach einer neuinstallation schneller)

Dann konnte ich das Spiel starten - oh freude - Also einmal schönes intro angeschaut und dann charakter erstellen. Jedoch wollte ich dann einmal ALT - TAB machen und schauen welche Fähigkeit man nehnen sollte. Leider ist dabei nur das Spiel abgestürzt und in dem playOnline-Programm steht dann "lost fullscreen" oder sowas.

Also nochmal gestartet ... dann char erstellt. Also die Ingamegrafik sind wirklich ganz schön angestaubt aus, aber vieleicht kann ich ja noch was mit den grafikeinstellungen rausholen. - geht ja sowieso mehr ums gameplay.

Zum spielen selber bin ich nicht gekommen, noch nicht, da es gestern schon zu spät war und die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist.

Zu dieser PlayOnline-Software muss ich noch sagen, das die echt ein krampf ist. Die Software ist sowas ähnliches wie Steam, nur sehr viel schlechter.

Die Ladezeiten, warum auch immer, sind enorm in dieser Software und die Menüführung ist verwirrend. Überflüssiger weise ist auch noch alles schön bunt animiert und mit einer HGM versehen. - Also Steam gefällt mir da wirklich besser.

Zu den Einstellungen f Grafik etc.: Die Einstellungen lassen sich nicht ändern, solange das Spiel oder PlayOnline-Viewer gestartet sind.

So, das war erst mal mein erster Eindruck von dem Spiel. ;)
Ich hoffe das meine Sympathie zu Final Fantasy mich über diese kleinen macken hinweg sehen lässt auf dauer.

Ich werde hier wieder was reinschreiben, wenn ich mich näher mit dem Spiel beschäftigt habe.

mii
2006-09-06, 10:20:35
Ok, wollte schon vorher wieder was hier rein schreiben nur hat ich das immer vergessen :D

Ich habe Final Fantasy noch innerhalb der Testphase wieder aufgegeben.
Die macken des spiels nerven einen doch nach kurzer Zeit total an. Da haben WoW, Guildwars und viele andere Final Fantasy XI einiges voraus.

Zudem kam bei mir keine richtige Atmosphäre in dem spiel auf, da

1.) alles auf englisch
2.) verwirrendes gameplay (irgendwie fehlten die ausrufe- und Fragezeichen über dem kopf der NPC's :D )
3.) altbackene und schmucklose Grafik
4.) diese PlayOnline-Software nervt tierisch! (1+ Minuten bis zum login ins spiel + kein windowed mode ohne zusatz-software möglich, siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307060)
5.) zu wenig "Intuitionskompatible" elemente in dem spiel.

Das was ich positiv fand:

Man kann das Spiel mit einem PS2-Controller am PC zocken, inkl. DualShock ;) (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289476)

Damit wäre das für mich beendet :D

Sir Silence
2006-09-06, 11:05:41
habs hier daheim noch eingeschweist rumfliegen - geht mir nur um die komplettierung meiner sammlung :D

][immy
2006-09-06, 11:14:11
Ok, wollte schon vorher wieder was hier rein schreiben nur hat ich das immer vergessen :D

Ich habe Final Fantasy noch innerhalb der Testphase wieder aufgegeben.
Die macken des spiels nerven einen doch nach kurzer Zeit total an. Da haben WoW, Guildwars und viele andere Final Fantasy XI einiges voraus.

Zudem kam bei mir keine richtige Atmosphäre in dem spiel auf, da

1.) alles auf englisch
2.) verwirrendes gameplay (irgendwie fehlten die ausrufe- und Fragezeichen über dem kopf der NPC's :D )
3.) altbackene und schmucklose Grafik
4.) diese PlayOnline-Software nervt tierisch! (1+ Minuten bis zum login ins spiel + kein windowed mode ohne zusatz-software möglich, siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307060)
5.) zu wenig "Intuitionskompatible" elemente in dem spiel.

Das was ich positiv fand:

Man kann das Spiel mit einem PS2-Controller am PC zocken, inkl. DualShock ;) (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289476)

Damit wäre das für mich beendet :D


bei mir hat es vor ein paar tagen auch die testzeit nicht überstanden.
playonline nervt irgendwie total. bis ich mich angemeldet und alles konfiguriert hatte war ne kleine ewigkeit vergangen. zudem müssten über 15000 dateien gescannt und anschließend über 5000 dateien geupdated werden, ein komplettpatch hätte da wohl einiges an downloadzeit gespart als für jede datei einen neuen request zu starten welcher wieder einige zeit benötigt

und wie ich festgestellt habe, wenn man 3 monate FF nicht zahlt funktionieren die keys nicht mehr, d.h. macht man ne zahlungspause kann man sich nach 3 monaten das spiel neu kaufen weil die keys ungültig sind.

nebenbei, ich hab nirgendswo eine option gefunden meinen playonline account zu löschen.

warum die das nicht einfacher machen konnten habe ich echt nicht verstanden und die ständigen ladezeiten wenn man auf einen menüpunkt bei playonline klickt gehen einem nach kurzer zeit ebenfalls auf den geist.

das spiel ansich war leider auch nicht berauschend. es sieht aus wie ein typisches ur-altes online spiel. die charaktere sind relativ detailiert (obwohl das inzwischen auch nicht mehr wirklich stimmt) und die landschaft ist einfach nur groß aber hässlich. man sieht deutlich das das spiel auch auf einer PS2 laufen können muss. Ich meine gelesen zu haben das es bald auch für die xbox 360 erscheinen soll, aber mal ehrlich, was soll das? selbst die xbox dürfte unterfordert mit dem spiel sein. und nach jahren soll bald auch eine deutsche version erscheinen

mii
2006-09-06, 13:19:26
[immy'] Ich meine gelesen zu haben das es bald auch für die xbox 360 erscheinen soll, aber mal ehrlich, was soll das? selbst die xbox dürfte unterfordert mit dem spiel sein. und nach jahren soll bald auch eine deutsche version erscheinen

Da kannste nen Test lesen zu FF XI auf Xbox360 .... sehr abwertent geschrieben :d

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24304

In den anderen, von dir genannten, punkten muss ich dir zustimmen. ;)

mii
2006-09-06, 13:20:21
habs hier daheim noch eingeschweist rumfliegen - geht mir nur um die komplettierung meiner sammlung :D

lass es eingeschweist :D