PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester PSX Emulator


Kira
2006-01-01, 02:38:28
Hi Leute,

habe noch paar alte PSX Spiele rausgekramt und wollte die gern auf m Pc mit Pad zocken... welchen Emulator könnt ihr mir empfehlen? Ich kenn nur von früüüher noch BLEEM, also net mehr auf dem neuesten Stand, was gut und was weniger gut ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

btw: guten Rutsch ;)

(del)
2006-01-01, 02:57:52
Mangels Erfahrung kann ich kein definitives Urteil fällen aber ePSXe (http://www.epsxe.com/download.php) soll sehr gut sein und wird häufig genannt.

Achja: euch auch einen guten Rutsch ;)

DrFreaK666
2006-01-01, 10:24:31
Also ePSXe ist echt gut.
Kannst es hier saugen: http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/epsxe.html
Und hier gibts Plug-Ins: http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/psxplugins-tools.html

Greetz

Kira
2006-01-01, 12:55:07
funzt, allerdings läuft das Spiel vieeeeel zu schnell.... weiß da nicht einer wie man das normal stellt? ein Kampf ist in 3 Sek zu Ende...

Lightning
2006-01-01, 14:23:18
funzt, allerdings läuft das Spiel vieeeeel zu schnell.... weiß da nicht einer wie man das normal stellt? ein Kampf ist in 3 Sek zu Ende...

Kommt drauf an, welches Grafikplugin du nutzt. Irgendwo sollte es aber immer eine fps-limit-Funktion geben. Als Grafikplugin zu empfehlen ist übrigens "Pete's OpenGL2 GPU".

Kira
2006-01-01, 15:23:59
Kommt drauf an, welches Grafikplugin du nutzt. Irgendwo sollte es aber immer eine fps-limit-Funktion geben. Als Grafikplugin zu empfehlen ist übrigens "Pete's OpenGL2 GPU".

vielen Dank ;)

klappt nun alles 1a :) nur hab ich da noch ein Manko.. weiß allerdings nicht, ob man was dagegen tun kann unzwar: Wenn ich Spiele, kann ich nicht mal kurz das Spiel pausieren und kurz chatten oder so? Sprich kurz minimieren? Bei mir klappt das dannn net besonders.

Und wie speichert ihr?

Saw
2006-01-01, 15:36:36
vielen Dank ;)

klappt nun alles 1a :) nur hab ich da noch ein Manko.. weiß allerdings nicht, ob man was dagegen tun kann unzwar: Wenn ich Spiele, kann ich nicht mal kurz das Spiel pausieren und kurz chatten oder so? Sprich kurz minimieren? Bei mir klappt das dannn net besonders.

Und wie speichert ihr?
Ich glaube,da muss man sich auch extra ein Plug-In installieren,der für das Speichern sorgt.Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Bei mir läuft der Emulator überhaupt nicht,weil immer eine Fehlermeldung erscheint,was von irgendeinen fehlenden Bios fasselt. :mad:

RuteniuM
2006-01-01, 15:48:29
Ich glaube,da muss man sich auch extra ein Plug-In installieren,der für das Speichern sorgt.Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Bei mir läuft der Emulator überhaupt nicht,weil immer eine Fehlermeldung erscheint,was von irgendeinen fehlenden Bios fasselt. :mad:
Du brauchst ein PSX-Bios, also SCPH-1001 oder SCPH-7502 als .bin-Datei.
Aus Rechtlichen Gründen kann ich aber hier keine Links zu den Datein posten.

Kira
2006-01-01, 18:05:55
und wie speichert man ab? weißt du das vll?

RuteniuM
2006-01-01, 18:48:08
und wie speichert man ab? weißt du das vll?
Spielstände werden eigentlich je nach Spiel unterschiedlich abgespeichert, immer so wie der Programmierer es vorgesehen hat. Also genau wie auf der Playstation das der Fall war. ;)
Aber es gibt auch eine Zusatzfunktion des Emulators (wie bei znes):
während des Spieles einfach F1 drücken fürs Speichern (ähnlich des Quicksave auf dem PC) und F3 um Quickload durchzuführen. Dir stehen dafür übrigens unter Run -> Save State fünf Slots zu Verfühgung, welche du während eines pausierten Spieles erreichen kannst.

Und zu dem Spiel kurz pausieren: Das geht einfach mit der ESC-Taste. Und wenn du dann wieder weiter machen willst:
Run -> Continue (bzw. Run -> Load State, wenn du zu einer gespeicherten Stelle zurückkehren willst.)
:)