PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 1,2Ghz


ChA(:-)S
2001-07-25, 00:00:17
1.wenn ich meine prozi auf über 1,2Ghz takte läuft der rechner zwar stabil, aber wenn ich neustarte fehlen auf meiner Festplatte ein par dateien und win bootet nich mehr.

2.ich kann im bios die spannung für die CPU nur bis auf 1,65V runterstellen. wenn ich weniger einstelle steht nach dem neustart im bios wieder 1,75V.

hat jemand ne ahnung woran das liegt?

schonmal danke für die hilfe.

Zitrone
2001-07-25, 00:09:51
Soll bedeuten, dass du nach jedem OC-Versuch >1200 MHz das Betriebssystem neuinstalliert "darfst"... ???

Thowe
2001-07-25, 00:12:51
Wenn du die Spannung runterstellst wird der wohl nicht mehr sauber laufen und würfelt halt ein wenig deine Daten zurecht.

ChA(:-)S
2001-07-25, 04:08:29
@ Zitrone: ja darf ich

@ Thowe: wenn ich die spannung runterstelle passiert nichts weiter ausser das das bios die spannung wieder hochstellt.
ich würde den prozi aber lieber mit 1,60V laufen lassen dann wird er nich so warm.


ps. mein Athlon hat das stepping: "AXHA" falls das was hilft

Thowe
2001-07-25, 10:25:31
Originally posted by ChA(:-)S
[B@ Thowe: wenn ich die spannung runterstelle passiert nichts weiter ausser das das bios die spannung wieder hochstellt.
ich würde den prozi aber lieber mit 1,60V laufen lassen dann wird er nich so warm.
[/B]

Nicht so warm schon, läuft aber auch i.d.R. nicht stabil.

Das kann durchaus sein das die Spannung ausserhalb des Bios dann doch weiter unten ist, müsstest du mal mit der Hardwaremonitorsoft von deinem MoBo probieren.

StefanV
2001-07-25, 11:09:43
Du hast einen 1GHz TBird, richtig??

Den läßt du mit 1,2GHz laufen...

Stepping ist AXHA...

Kein Wunder, daß es nicht läuft...

Das AXHA Stepping ist nicht so dolle (ich hab einen AVHA. aber 1,2GHz, der läßt sich auch schlecht übertakten)...

ChA(:-)S
2001-07-25, 11:25:05
ich hatte meinen TBird schon mit 1,33Ghz(10*133@1,75V) laufen, er lief absolut stabil(5 stunden UT und 3DMark2001)
erst nach nem neustart waren dann die Daten weg.
die Festplatte hängt am promisse kanns daran liegen?

StefanV
2001-07-25, 12:48:16
Ich hab jetzt erst gesehen, daß du ein A7V133 hast...

Versuche es mal über die DIPs einzustellen...

Dann kann das BIOS die Daten nicht vergessen ;)...

Thowe
2001-07-25, 22:57:30
Originally posted by ChA(:-)S
ich hatte meinen TBird schon mit 1,33Ghz(10*133@1,75V) laufen, er lief absolut stabil(5 stunden UT und 3DMark2001)
erst nach nem neustart waren dann die Daten weg.
die Festplatte hängt am promisse kanns daran liegen?


Könnte auch am Promise liegen.

s.a. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=991724005